Forum: Kultur
Kirill Serebrennikow vor Gericht: "Die Vorwürfe sind absurd"
DPA

Über ein Jahr sitzt der russische Theater- und Filmemacher Kirill Serebrennikow schon in Hausarrest. Jetzt wird ihm wegen angeblicher Untreue der Prozess gemacht.

-su- 07.11.2018, 17:09
1.

"Doch es hapert an der Dokumentation. Chefproduzentin Jekaterina Woronowa hat nach Abschluss von "Platforma" die Unterlagen vernichtet, wie sie in einem Film der Journalistin Katerina Gordejewa sagt."

Das ist doch haarsträubend. Wie kann man nur so dumm sein und solche Unterlagen vernichten.

Damit macht man sich doch angreifbar und erweckt den Eindruck was verbergen zu wollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
muellerthomas 07.11.2018, 17:22
2.

Und mal wieder schlägt das Putin-Regime zu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
muellerthomas 07.11.2018, 17:22
3.

Zitat von -su-
"Doch es hapert an der Dokumentation. Chefproduzentin Jekaterina Woronowa hat nach Abschluss von "Platforma" die Unterlagen vernichtet, wie sie in einem Film der Journalistin Katerina Gordejewa sagt." Das ist doch haarsträubend. Wie kann man nur so dumm sein und solche Unterlagen vernichten. Damit macht man sich doch angreifbar und erweckt den Eindruck was verbergen zu wollen.
Ah, dem Opfer die Schuld geben... beste FSB-Schule.

Schöne Grüße nach St. Petersburg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
k-d.hollbecher 07.11.2018, 18:02
4. Ja Bauer, das ist ganz was anderes

Ich weiß, wie ein deutsches Gericht urteilen würde, wenn staatliches Geld ohne Nachweis/Belege verschwindet. Ich weiß auch, wie das in Deutschland heißt: Unterschlagung/Veruntreuung. Nun handelt es sich hier aber um einen "Regimkritiker", der zwar der verantwortliche Chef ist, aber beteuert, mit Finanzen nichts zu tun zu haben.
Gleiches Recht für alle oder Putin ist schuld.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
-su- 07.11.2018, 18:50
5.

Zitat von muellerthomas
Ah, dem Opfer die Schuld geben... beste FSB-Schule. Schöne Grüße nach St. Petersburg.
Hier mal ein Beispiel, wie es bei uns läuft

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/london-harrods-powershopperin-zamira-h-wegen-unterschlagung-festgenommen-a-1237179.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren