Forum: Kultur
Kultfilm "The Room": Der schlechteste Film aller Zeiten

Schlechte Schauspieler, schlimme Dialoge, übler Plot: "The Room" gilt als miesester Film überhaupt - und wird inzwischen als Kinokult verehrt. Zu Besuch bei einer Mitternachtsvorstellung in Los Angeles.

Seite 1 von 2
hegade 30.01.2018, 23:02
1. Häh?

und was ist aus Ed Wood geworden? "Plan 9 aus dem Weltall"?
Zählt nicht mehr?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
betonklotz 30.01.2018, 23:10
2. Der schlechteste Film aller Zeiten ist "Plan 9 aus dem Weltall"

Ich will nicht bestreiten, daß "the Room" schlecht ist. Meinetwegen auch monumental schlecht. Aber "Plan 9" kann man einfach nicht toppen, sorry.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
palerider78 30.01.2018, 00:40
3. Herrlich schräger Streifen!

Gerade letzte Woche, wenn auch in kleiner privater Runde, erstmals gesehen.
Bezweifel allerdings, dass dieser Kult nach Europa überschwappen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sven2016 30.01.2018, 05:02
4.

Bisher wurde immer "Plan B from Outer Space" in der Filmliteratur und im Spiegel als schlechtester Film bezeichnet und Ed Wood als schlechtester Regisseur.

Jetzt dieser. Werden Artikel nur gelesen, wenn das Thema trumpmäßig gehypt wird?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Birs 30.01.2018, 07:47
5. Plan 9 from Outer Space...

.... nicht Plan B. Ansonsten sind ich Ihnen da voll zu. Wobei man diesem zugute halten muss, dass dummerweise mit Bela Lugosi der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten gestorben ist und der Ersatz schlicht kein Schauspieler war ^_^

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tayfun30 30.01.2018, 07:52
6. The Man Who Saved The World

Ja welcher Film ist denn nun der schlechteste Film aller Zeiten? Dachte immer, es wäre der türkische Film "Dünyayi kurturan adam" ("The man who saved the world")?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thinal 30.01.2018, 08:11
7.

Wie hätte der Ersatz auch schauspielern sollen, wenn er sich immer den Arm vor das Gesicht halten muss, weil er Lugosi einfach überhaupt nicht ähnlich sah?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_piet 30.01.2018, 09:17
8. Schlechtester Film kommt aus Deutschland...

...und heißt Daniel der Zauberer. Als treuer Fan der Sneak Preview, der somit auch weit über 300 Filme in der Sneak gesehen hat (und verdammt da war auch richtig harter Schrott zwischen) ist Daniel der einzige den ich nicht bis zum Ende hin ausgehalten habe und der einzige Film in der ganzen Zeit den ich vorzeitig verlassen habe. Wir haben in unserer Gruppe übrigens einen Deal, wer vorzeitig geht, bezahlt das Essen für alle anderen. Aber der Film war einfach nicht auszuhalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kpdsu 30.01.2018, 09:25
9.

Rational kann der schlechteste Film aller Zeiten nur der letzte auf IMDb oder meinetwegen auch Rotten Tomatoes sein. Daniel der Zauberer ist da ganz vorn dabei. Terence Tao hat übrigens mal schön über die Mathematik der schlechtesten X geschrieben: https://plus.google.com/+TerenceTao27/posts/TPjSPPd1sLu

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2