Forum: Kultur
Kunstraub: Dieb tauscht Warhols durch Kopien aus - und keiner merkt's
REUTERS

In Los Angeles wurden originale Siebdrucke von Andy Warhol gestohlen und durch große Farbkopien ersetzt - ohne dass es den Besitzern aufgefallen wäre.

Seite 1 von 4
dbrown 11.09.2015, 11:49
1. Ich dachte immer

man würde solche Dinger sichern.
Tsäh...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nebhrid 11.09.2015, 11:50
2. War

das nicht auch Warhols Intention?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HaDi 11.09.2015, 11:59
3. Kunst?

Es gibt keine Kunst, es gibt Bilder, Musik, Plastiken etc. aber Kunst gibt es nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vo_rembremerdeng 11.09.2015, 12:02
4. Wertvoll

Es sind sicher sehr wertvolle Bilder. Anders wäre es wenn er die Rahmen mitgenommen hätte, und die Bilder da gelassen hätte;-).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kraus.roland 11.09.2015, 12:04
5. Das ist die logische Konsequenz..

..aus der Siebdruck-Produktion von Warhols 'factury' und einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Kunstmarkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
westpfälzer 11.09.2015, 12:15
6. Aber natürlich

Zitat von HaDi
Es gibt keine Kunst, es gibt Bilder, Musik, Plastiken etc. aber Kunst gibt es nicht.
gibt es Kunst. Die Kunst besteht darin, dem Betrachter zu erklären, dass das was er vor sich hat, Kunst ist!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Khaled 11.09.2015, 12:16
7. Andy Warhol hätte das gefallen

Er hätte sich darüber erstmal totgelacht und anschließend die Kopien zu Originalen erklärt bzw. als seine Kunstwerke "adoptiert", woraufhin sie im Kaufwert vielleicht noch über die Originale hinausgestiegen wären, als Metakunstwerke sozusagen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mamuesp 11.09.2015, 12:19
8.

Nette TV-Serie, leider vor Jahren eingestellt, da ging es auch immer um solche "Spezialitäten" - in der Regel glaubte man aber, das bliebe Fiktion ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatherted98 11.09.2015, 12:25
9. Spricht...

...für die guten technischen Möglichkeiten die man heute hat....also...Originale kaufen ist nicht mehr notwending.....gute Drucke tun es auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4