Forum: Kultur
Lead Awards 2013: "Zeit"-Verlag ist großer Gewinner
DPA

Sechs aus 20: Der "Zeit"-Verlag hat bei den Lead Awards kräftig abgeräumt. Unter anderem gab es Preise für die "Zeitung des Jahres" und das beste Titelblatt. Mehrere Auszeichnungen gab es auch für das Magazin "Vice". Insgesamt wurden Medien in 20 Kategorien prämiert.

nrq 14.09.2013, 09:29
1. Zeit Magazin?

Die Zeit ist wirklich eine großartige Wochenzeitung, aber weshalb man der Werbebeilage auch einen Preis reindrücken muss verstehe ich nicht.

Mertenstein hat am Anfang großartige Kolumnen geschrieben, seit einiger Zeit schreibt er nur noch wie ein reaktionärer alter Mann. Für "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt" gibt es keinen adäquaten Ersatz und der Anteil an Artikeln die wie Werbung aussehen ist meiner Meinung nach sehr stark gestiegen. Die Kontaktanzeigen habe ich nach dem Neustart auch gerne gelesen (auch wenn ich eine völlig andere Zielgruppe bin), leider sehen die heute auch aus wie ein Trümmerfeld voll gewerblicher Angebote.

Bilde ich mir das alles ein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren