Forum: Kultur
"Neo Magazin Royale": Böhmermann macht den Carrell
ZDFneo/ Joseph Strauch

Lass Dich überraschen 2.0: Jan Böhmermanns "Prism is a Dancer"-Format empfiehlt sich mit gutmütiger Wühl- und Überraschungsarbeit für die große Fernsehbühne. Das wäre doch mal eine Samstagabendshow!

Benno Groß 06.04.2018, 10:47
1. Leider...

... funktioniert das Konzept aber nicht als regelmäßige Samstagabendshow, weil dann der Überraschungsmoment für das Studiopublikum (das ja dachte, in der Sendung Neo Magazin Royale zu sitzen) weg ist. Und ohne den geht es nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 06.04.2018, 11:03
2. Eben die Aufzeichnung von gestern Abend gesehen

Ich war ebenso angetan wie Frau Rützel. Kurzweilige Unterhaltung, die Böhmermann locker und fröhlich präsentiert hat. Die Spannung im Publikum zeitweise zum Greifen nah. Die Überraschung war ebenso bei den Überraschten wie beim Zuschauer. Ein kleines bisschen peinlich, aber ohne die Kandidaten bloß zu stellen. Heute musste sich auch Frau Rützel nicht quälen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karl-wanninger 06.04.2018, 14:46
3.

Ich fand das war eine wunderbare Satire auf den Drang vieler Zeitgenossen, via Internet nun allen möglichen privaten Kram mitzuteilen und dabei nicht zu bedenken, dass diese Offenbarungen dann auch wirklich jeder lesen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bobo7 06.04.2018, 20:28
4. Top

Musste mehrmals laut lachen, war eine geniale Sendung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-41d-frm9 07.04.2018, 16:27
5. großartiges Format!!!!

Hab viel gelacht, und war auch berührt
Was mir gefiel war, dass zwar die Leute mit ihrer Offenheit konfrontiert werden, aber nicht gedehmütigt oder blamiert wurden. Die Engel Idee ist doch genial und auch die Idee für die 1,60 große Maria ein Konzertpublikum zu organisieren das nur 1,55m groß ist. Mir hat die ganze Sendung gefallen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ancoats 07.04.2018, 17:25
6.

Absolut. Wer von den großen Öffentlich-Rechtlichen auch jetzt noch nicht kapiert ist, dass Herr Böhmermann - ja, ausgerechnet der - neben diversem anderen auch die traditionelle Showunterhaltung kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Was wahrscheinlich der Fall sein wird.
Ich bin selbst aus dem Alter raus, in dem ich so was eine längere Zeit unterhaltsam finde, aber ich erkenne gutes Unterhaltungshandwerk, wenn ich es sehe. Respekt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren