Forum: Kultur
Neues Album von Casper: Ein Soundtrack für den deutschen Herbst
Christian Alsan

Fast wäre der Hip-Hop-Musiker Casper an seinem neuen Album verzweifelt. Düster, paranoid und brüchig ist "Lang lebe der Tod" - und ein Befreiungsschlag für den Künstler: Wird er zum deutschen Kendrick Lamar?

rocketsquirrel 01.09.2017, 19:52
1. Xoxo...

...ist wohl nicht gerade der Quell an fröhlicher Popmusik. Gerade "Kontrolle/Schlaf" dürfte für einige PsychKG Einweisungen gesorgt haben.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Werk, textlich ist Casper interessant.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kabelfernsehen_seit_86 01.09.2017, 21:03
2. Rezension

Casper = Teenie-Intellektualismus

bamesjond0070 02.09.2017, 00:53
3. Zusammengefasst:

Er ist einfach ein Emo.

taste-of-ink 02.09.2017, 13:00
4.

Heute mal auf Grund der Rezension hier gehört und bin wirklich positiv überrascht. Tolles, vielseitiges Album, das verschiedenste Stileelemente verbindet und nicht in HipHop-typischen Klischees stecken bleibt.

germ 02.09.2017, 13:55
5. Neue Hippies braucht das Land

Aufhöööören, aufhöööören. Was ist bloß mit dieser Generation los? Die einen fabulieren mit belanglosem Beziehungsrockschlager über die Welt. Die anderen fabulieren über den Weltuntergang. Es wird keinen Weltuntergang geben - die Menschheit wird höchstens verschwinden. Ich komme aus einer Generation, die schon mindestens 3 Weltuntergänge "erlebt" hat. Oder ist Depressive sein gerade der neuste angesagte Shit? Heute wird ja alles vermarktet. Wo bleibt das Positive?

popeypope 02.09.2017, 14:48
6. urks

Hab mir mal die Amazon-Snippets angehört. ergebnis:
Das ist.. furchtbar. Seine Stimme ist auf dem besten Weg, sich an Marius Müller-Westernhagen anzunähern. Die Stücke sind bis auf ein paar Momente brachiale Soundstümpfe aus der IndustrialRock-Klischee-Kiste, und überhaupt..
Für mich ist das eine üble Nazimusik, nicht von den Texten, aber vom Gestus her.