Forum: Kultur
Neues von Philip Pullman: Was vor dem "Goldenen Kompass" geschah
ddp images

Er erzählt so elegant wie kein anderer Fantasy-Großmeister: Philip Pullman veröffentlicht die Vorgeschichte zu seiner Erfolgssaga "His Dark Materials". Der erste Band, "Über den wilden Fluss", ist schon mal glänzend.

holger.heinreich 17.11.2017, 18:37
1. Gute Nachricht ....

Er würde es endlich verdienen, daß jemand, der keine Angst hat Christen vor den Kopf zu stoßen und fanatische Christen als Zuschauer zu verlieren, seine Werk verfilmt. Ebenso wäre es an der Zeit, daß "Einfach göttlich" von Pratchett eine würdige Verfilmung erhält, der alle drei abrahamitischen Religionen ins Visier nimmt. Und mit "Echt zauberhaft" dürfte man den Chinesen auf die Nerven gehen. Atheistische Autoren sind häufig eine Klasse für sich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren