Forum: Kultur
"Noch Fragen?" auf ProSieben: Würstchenwissen
ProSieben

Unterhaltung nach dem "Warum ist die Banane krumm"-Prinzip: "Noch Fragen? Die Antwortshow" hat ihre amüsanten Momente - problematisch wird es, wenn man sich beim Zuschauen zurück in der Schule wähnt.

Seite 1 von 2
nibbler 14.07.2017, 10:48
1. Frau Rützel: Setzen, sechs!

Liebe Frau Rützel,
ich gehe davon aus dass Sie die Show nicht gesehen haben. 3 Stunden Langeweile, Promis die nicht vorbereitet waren (besonders Antoine Monot jr), langweiligen, wenn auch sachlich richtigen, Erklärungen ("warum muss man nach Alkoholgenuss öfter auf Toilette?") und einem Moderator dem es sichtlich peinlich war sowas zu präsentieren.
Am Ende waren alle sichtlich froh dass es vorbei war....6 Stunden Unterricht Kunstgeschichte wären interessanter gewesen als 5 Minuten dieser Sendung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dingstabumsta 14.07.2017, 11:22
2. Programmplatz 155

Ich mag schon lange die privaten Sender nicht mehr.
Anfangs stimmte noch das verhältnis von Werbung und Unterhaltung - aber seit jahren nicht mehr.
Es geht nur noch darum, Shows so lange zu strecken, damit noch mehr Werbung bzw. Werbepopups aufgehen können...Inhaltlich war diese Rateshow auf dem geistigem Niveau von Grund oder -Förderschülern.
Es gab mal Shows, wo man sich gefreut hat, wenn diese mal 30 min Überzogen hatten, weil es einen Charismatischen Showmaster gab, witzige Spiel Ideen....etc...heutige Moderatoren verwechselt man leicht mit einem Immobillienmakler, oder Wärmedeckenverkäufer auf Kaffeefahrten...sprich Talentfrei und Charmgefühl.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
max-mustermann 14.07.2017, 11:36
3.

Zitat von dingstabumsta
..Inhaltlich war diese Rateshow auf dem geistigem Niveau von Grund oder -Förderschülern.
Na das passt doch dann perfekt zum durchschnitts (Privat)Fernsehkonsumenten. Ist doch schön wenn die Leute auf diesem Weg ein bisschen was lernen wo sie doch in der Schule kaum (geistig) anwesend waren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ncassady 14.07.2017, 12:27
4. Danke

Frau Rützel, ich möchte mich bedanken, da ich dank ihnen kein Fernsehen schauen muss und trotzdem immer weiss was läuft. Das Lesen macht viel mehr Spaß als fernsehen. Oh Gott, drei Stunden, danke, dass sie sich das antun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
realplayer 14.07.2017, 12:28
5.

Nur zur Info - die Einschaltquoten waren hundsmiserabel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
incognito@spon 14.07.2017, 13:11
6. Wiedergekäutes im Fernsehen und in der Kritik

...und noch ein Wissensquiz - man hat ja schon Hirschhausen, Pflaume, Jauch und co. Aber auch ich bleibe hin und wieder beim Zappen an der Auflösung einer Frage kleben, welche ich unbedingt plötzlich wissen muß. Offensichtlich entspricht dem wohl ein Bedprfnis.

Nur wird lanfsam die seit den 70er Jahren vorgetragene Kritik langweilig, daß eine Dame, die vorher 5 Stunden in der Maske verbrachte um als "am besten aussehende Physikerin Deutschlands" präsentiert zu werden, langweilig.
Frauen haben nun mal tendenziell ein höheres Bedürfnis, ihr Aussehen zur Schau zu tragen. Und das ist irgendwann auch mal gut so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murksdoc 14.07.2017, 14:59
7. Hier fragt der Fachmann

Ich hätte da ein paar Fragen-Vorschläge einzureichen: 1. Was produziert ein Staubsauger? a) Unterdruck b) Überdruck (kleiner Tip: heisst auf Englisch "Vacuum Cleaner) ? 2. Ein Staubsauger...a) saugt b) schiesst?. 3. Was bedeutet "620 KiloParsec"? a) 5,3 atü b) 620 Kilo Wurstaufschnitt 4. Wozu braucht man 5,3 atü? a) um einen Tischtennisball auf Schallgeschwindigkeit zu beschleunigen b) um einen Fahrradreifen aufzupumpen. 5. Was sagt Angela Merkel, wenn sie morgens in den Spiegel schaut? a) Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Physikerin im Land b) Sag' jetzt nichts Falsches!! 6. Was antwortet der Spiegel? a) Brrgrrhrrr b) Nichts Falsches. Antwort: 1 - 4: a. 5 und 6: beides. https://www.technologyreview.com/s/510286/how-to-build-a-supersonic-ping-pong-gun/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fraktale_Dimension 14.07.2017, 15:23
8.

Zitat von murksdoc
Ich hätte da ein paar Fragen-Vorschläge einzureichen: 1. Was produziert ein Staubsauger? a) Unterdruck b) Überdruck (kleiner Tip: heisst auf Englisch "Vacuum Cleaner) ? 2. Ein Staubsauger...a) saugt b) schiesst?. 3. Was bedeutet "620 KiloParsec"? a) 5,3 atü b) 620 Kilo Wurstaufschnitt 4. Wozu....
Jaja, Kiloparsec und 5,3 atü! ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
GyrosPita 14.07.2017, 17:19
9.

Vielen Dank, als ich den Namen Aiman Abdallah las war die Lektüre beendet. Das solche Knallchargen überhaupt noch Moderator spielen dürfen ist eine Blamage für den betreffenden Sender.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2