Forum: Kultur
Premiere "Schlag den Henssler"von "Schlag den Henssler": Willst du mit mir gähn?
ProSieben/ Willi Weber

Ein schläfriger Herausforderer, ein blässlicher Hausherr, zwei gefrostete Faultiere: Der Premiere von "Schlag den Henssler" fehlt es noch an persönlicher Würze.

Seite 1 von 3
tkedm 01.10.2017, 11:12
1.

Das stimmt alles, was Frau Rützel schreibt. Aber ich finde gut, dass ProSieben es nochmal mit einem "festen" Herausforderer probiert. Uns Henssler ist dafür grundsätzlich gut geeignet: Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Man sollte ihm und auch dem Team etwas Zeit geben, die ersten "Schlag den Raab"-Sendungen waren auch nicht sofort der Bringer.

Und wenn ProSieben jetzt wieder mehr Geld zur Verfügung stellt (an den Spielen, der Gewinnsumme und den kürzeren, dafür aber vermehrten Werbungen, sieht man eindeutig, dass hier gespart wird), könnte es wieder etwas werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
St.Baphomet 01.10.2017, 11:39
2. Ich musste mich

mehrmals selbst schlagen um nicht wegzupennen.
Hat bei aller Härte nicht geklappt.
Nach knapp 2 Stunden Selbstkasteiung gab ich mich geschlagen und wankte ins Bett.
Ohne mir vorher was zu kochen, der Appetit war auch futsch.
Die sollten den Quatsch beerdigen und was wirklich originelles erfinden. Oder die Zulassung als Narkotikum beantragen.
Damit wäre mehr Kohle zu machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marclarsen 01.10.2017, 11:44
3. sorry...

...aber wie kann das wieder was werden wenn ich jedesmal durch Werbung unterbrochen werde? Von daher: ohne mich SAT1 und Co...braucht kein Mensch und zudem vom Niveau unterste Lade!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bobby Shaftoe 01.10.2017, 12:02
4.

Elton war in seiner Karriere höchstens 2 Minuten als drangsalierter TV Total-Azubi lustig - seitdem fragt man sich, warum der Kerl bei Pro7 immer noch so hoch gehandelt wird und nicht schon längst Dennie Klose bei "Upps! - Die Pannenshow" abgelöst hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
outsider-realist 01.10.2017, 12:38
5. Privaten

Eine Show bei den Privaten funktioniert nicht....ob RTL, SAT1 oser Pro7, das Ergebnis ist immer der gleiche Brei. Leider ging und geht ZDF und ARD nun ähnliche Wege. Ganz schlimm empfinde ich bspw. Einspieler, bei denen irgend etwas banales von irgend jemandem in die Kamera kommentiert wird. Das wurde ja zuletzt bspw. bei Wetten Dass.... übernommen. Das killt den Charme, den Livesendungen versprühen können. den Charme, den bspw die Showklassiker aus den 70gern und 80gern versprüht hatten. Irgendwann ist halt alles Vergangenheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kanan 01.10.2017, 12:45
6. Warum tut ihr euch das an?

Tom Hanks sagte mal über Wetten Das, dass es eine elends lange Sendung ist, super langweilig. Raab war vielleicht ne Nervensäge in Teilen, aber er hatte wenigstens noch den Raab-Bonus, aber Henssler? Ich denke dem fehlt das gewisse etwas.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hörwurm 01.10.2017, 13:06
7. Running man

mit Arnold Schwarzenegger und das Kolosseum lassen grüßen. Immer mehr Sender konkurrieren um Zuschauer und damit auch um Gehälter und Beförderungen. Ein tumber Sternekoch als Gladiator. TV machts möglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oexli 01.10.2017, 13:10
8. Danke Frau Rützel!

Der Begriff "Emotionaler Andock-Nubsi" hat mich total berührt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
goat777 01.10.2017, 13:53
9.

Henssler, war das nicht der, der schon Rach der Restauranttester ins Nirvana führen durfte. Scheint seine Spezialität zu sein. Ohne Raab ist das Format tot.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3