Forum: Kultur
Russische Konfliktregion: Journalist im Nordkaukasus erschossen
AP/ NewsTeam

Immer wieder hatte er Drohungen erhalten, erst im Januar überlebte Achmednabi Achmednabijew einen Anschlag. Jetzt ist der Journalist in der Konfliktregion Nordkaukasus umgebracht worden - Ermittler vermuten ein politisches Motiv hinter der Tat.

firestarter111 11.07.2013, 12:06
1. optional

was für ein motiv (ausser eines politischen soll sonst dahinterstecken?)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rabenkrähe 11.07.2013, 16:46
2. nene

[QUOTE=sysop;13178820]Immer wieder hatte er Drohungen erhalten, erst im Januar überlebte Achmednabi Achmednabijew einen Anschlag. Jetzt ist der Journalist in der Konfliktregion Nordkaukasus umgebracht worden - Ermittler vermuten ein politisches Motiv hinter der Tat.

Journalist in Konfliktregion im Nordkaukasus erschossen - SPIEGEL ONLINE[/QUOTE

]
..........

Mir scheint, es wäre berichtenswerter, wenn in dieser Region des vollzogenen russischen Völkermords ein kritisch berichtender Journalist überlebt!
rabenkrähe

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grgBool 11.07.2013, 17:17
3.

Zitat von rabenkrähe
Mir scheint, es wäre berichtenswerter, wenn in dieser Region des vollzogenen russischen Völkermords ein kritisch berichtender Journalist überlebt! rabenkrähe
Sie meinten wohl eher den radikal islamischen Völkermord. Anders als vor dem Zerfall der Sowjetunion leben in Dagestan und Tschetschenien fast keine ethnischen Russen und auch andere Minderheiten mussten flüchten, als die Islamisten an die Macht kamen.
Vielleicht kann jemand Russland zeigen, wie man richtig gegen Islamisten an seiner Grenze vorgeht. Syrien und den USA gelingt es ebenfalls nicht. Die Radikalen benutzen die Zivilbevölkerung in allen islamistischen Staaten als Schutzschild.

Wenigsten behauptet der Artikel nicht mehr, der Kreml hätte Politkowskaja umgebraucht. Ähnlich wie in Deutschland interessiert sich dort nur eine Minderheit für investigativen Journalismus. Eine Gefahr für Putin war sie sicherlich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren