Forum: Kultur
"Tatort"-Vote: Wie fanden Sie den Schweiger-"Tatort"?
Warner Bros.

Ausgeballert? Nach der Ausstrahlung des Kino-"Tatort" ist offen, wohin sich Til Schweiger als Nick Tschiller bewegen wird. Wie fanden Sie den Krimi?

Seite 3 von 3
enterpain 09.07.2018, 08:11
20. Untertitel

Nebenbei sei erwähnt, dass die Untertitel schlecht zu lesen waren. Es fehlte der "Kontrastbalken".
Ohne den Kontrastbalken musste ich mühsam entziffern. Das ist einfach lächerlich, so was zu senden. Das hat wohl ästhetische Gründe. Diesen Fehler begehen übrigens auch andere Produktionen, national sowohl auch international. Der zweite Punkt war die "ich baller dir die Eier weg" Szene. Vereinstheaterniveau.
Der dritte Punkt ist die orangegefärbte Kampfszene. Ausgelutscht und abgedroschen.

Danach habe ich abgeschaltet und wahrscheinlich nichts verpasst. ;)

Das Drehbuch wurde wohl im Schmerz geboren ;)

Beitrag melden
Korken 09.07.2018, 08:19
21. Bitte nur noch hinter der Kamera

Ich verstehe nicht, wieshalb so etwas als Tatort vermarktet wird. Es mag als B-Movie taugen aber selbst dafür sind die Szenen und die Handlung kaum glaubwürdig. Meiner Meinung nach ist Til Schweiger kein guter Schauspieler, keine seiner Rollen irgendwo kommen gut rüber, es ist die immergleiche Grundhaltung. Er mag tolle Ideen für Actionkino aus Deutschland haben, aber dann bitte nur hinter der Kamera, gilt auch für Verwandte. So, das war nun aber für die Produkte mit dem Hause Schweiger wirklich noch nett geschrieben, oder?

Beitrag melden
curiosus_ 09.07.2018, 13:42
22. Als am Ende...

...Til im Rettungswagen Wodka über seine Hände kippte musste ich ganz spontan ausschalten. Und das nicht wegen Nervenschwäche. Wobei ich die meiste Zeit des Films am PC saß und nur mit einem Drittel Auge zugeschaut habe.

Ein Film für die Generation Mario Barth.
Sollte der Film eine Parodie gewesen sein oder hätte der weggekonnt?

Beitrag melden
gast2018 09.07.2018, 16:02
23.

Einfach KEIN Tatort!! Schlechte Ami - Action - Kopie, zudem unrealistisch und schlecht gemacht! Das unter Tatort laufen zu lassen - peinlich!

Beitrag melden
Seite 3 von 3
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!