Forum: Kultur
Thriller "Der Anruf": Der Spion und die Spionin, die sich liebten
REUTERS

Was geschah in Wien, bei der Flugzeugentführung? Es ist die zentrale Frage des Romans von US-Thriller-Autor Ole Steinhauer, in dem ein Ex-Liebespaar mit CIA-Hintergrund sich belauert.

muunoy 14.04.2016, 12:16
1. Danke fuer den Tipp

Vielen Dank an die SPON-Redaktion fuer den Hinweis, dass es einen neuen Roman von Olen Steinhauer gibt. Das Buch steht schon auf meiner Einkaufsliste. Waehrend die aelteren "Tourist"-Romane von Olen Steinhauer von mir eher mit "na ja" bewertet werden, war die "Kairo-Affaire" fuer mich ein absolutes Highlight. O. k., Olen-Steinhauer kopiert in dem Buch ein wenig den Stil des grossen John Le Carre. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Da ich oft im Ausland taetig bin und im Hotel das Fernsehprogramm nicht verstehe, nehme ich den eBook-Reader zur Hand. Das Problem mit der "Kairo-Affaire": Man bekommt definitiv zu wenig Schlaf, weil man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Also sollte man das Buch besser nicht abends lesen, wenn man am naechsten Tag noch arbeiten muss. Nun bin ich gespannt, ob "Der Anruf" aehnlich gut ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren