Forum: Kultur
TV-Journalistin: Barbara Walters will in Rente gehen
AP

Seit mehr als 50 Jahren arbeitet sie bei amerikanischen Fernsehstationen, sie moderierte zahlreiche Nachrichtensendungen und Talkshows und gilt als Beichtmutter der Nation: Nun will sich TV-Journalistin Barbara Walters aus dem Fernsehgeschäft verabschieden. Mit 83 Jahren.

expositionsprophylaxe 13.05.2013, 11:38
1. Mal ganz ehrlich....

....wen interessiert's ob über'm Teich eine Nachrichtensprecherin in Rente gehen will? PS: in China soll gestern überraschenderweise ein Sack Reis umgefallen sein....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mardor 13.05.2013, 12:58
2.

Zitat von expositionsprophylaxe
....wen interessiert's ob über'm Teich eine Nachrichtensprecherin in Rente gehen will? PS: in China soll gestern überraschenderweise ein Sack Reis umgefallen sein....
Sie muss es ja ziemlich interessieren, sonst hätten Sie sich nicht extra registriert, um uns mit diesem wahrlich tiefschürfenden Kommentar zu beglücken...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ylex 13.05.2013, 14:21
3. Alles Gute, Barabara!

Zitat: "Und eine Infektion mit Windpocken setzte sie mehr als einen Monat außer Gefecht."

Eine so berühmte Fernsehjournalistin, und dann Windpocken im fortgeschrittenen Alter? Das muss ein entsetzliches Erlebnis für die Dame gewesen sein - die Schreckensnachricht ging ja auch durch die ganze Welt, ich sah sie zufällig im isländischen Fernsehen, nachdem ich gerade von einer Expedition auf den Eyjafjallajökull zurückgekehrt war, ich war erschüttert, denn ich wusste, dass Windpocken bei älteren Menschen einen ernsten Verlauf nehmen können - wie gut, dass Barabara Walters jetzt ihren Ruhestand bei bester Gesundheit genießen, das erleichtert mich wirklich.

Doch die Zeiten der klassischen Fernsehjournalistinnen sind vorbei: Beim US-Fernsehsender Fox werden die Nachrichtensprecherinnen aus dem Dessous-Katalog "Victoria´s Secret" ausgesucht - erst später schaut man sich an, ob sie auch sprechen können und ob sie auf der Universität gewesen sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren