Forum: Kultur
TV-Satiriker: Jan Böhmermann bekommt seine erste ZDF-Abendshow
dpa

Mit seiner Satire-Sendung "Neo Magazin Royale" wurde er bundesweit bekannt, sie lief aber nur auf dem Spartensender ZDFneo. Nun wechselt er ins Hauptprogramm: Im November soll seine erste Show starten.

Seite 4 von 4
haiti 30.08.2018, 07:05
30. Komisch

Dass hier viele Foristen mit Böhmermann nichts anfangen können. Witzig oder nicht -sei dahin gestellt. Böhmermann ist absolut notwendig und es sollte mehr von diesem Schlag in der heutigen Zeit geben. Menschen, die auf Wesentliches hinweisen, das ist mutig und gebiert Respekt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wjb27 30.08.2018, 11:30
31. Ich

Darf nicht sagen, dass Böhmermann die größte Satiriker-Niete ist. Das wäre strafbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kael 01.09.2018, 16:15
32. Geschmäcker sind verschieden

Zitat von sun+sail
Echt traurig wofür das ZDF unseren Beitrag verprasst. Der Mann sollte sich einen anderen Job suchen. Witzig oder komisch ist er nicht und im TV hat er nichts verloren.
Echt traurig. Es gibt wohl keine Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, bei dem nicht irgend ein Nörgler auf den in seinen Augen ungerechtfertigten Zwangsbeitrag hinweist. Eine Sendung, der die gesamte Kommentatorengemeinschaft in Jubel ausbrechen ließe, gibt es nun mal nicht. Gott sei Dank. Wir sollten alle froh sein, dass die Geschmäcker - und damit auch das Angebot - verschieden sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flyermeier 02.09.2018, 09:38
33. Geschmackssache...

... ist Satire oft. Ich finde den Mann genial und Menschen wie er sind notwendig in unseren Medien. Die vielen Auszeichnungen und Preise gab's ja auch nicht umsonst.
Mich beschleicht das Gefühl dass viele Kritiker die ihm jegliche Professionalität absprechen, ausser dem leidlich durchgekauten Erdogan-Schmähgedicht nichts weiter von JB wahrgenommen haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dirtygary 02.09.2018, 10:42
34. Herr Böhmermann

mag ein pfiffiges Kerlchen sein, aber ein Satiriker ist er sicherlich nicht Herr Himmler

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4