Forum: Kultur
Twin Towers in Seoul: Architekten-Entwurf empört 9/11-Opfer

Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Der Entwurf für zwei Hochhaustürme in Seoul erinnert an das explodierende World Trade Center. Angehörige von 9/11-Opfern sind erschüttert. Die niederländischen Architekten behaupten, eine Wolke habe sie inspiriert.

Seite 1 von 7
max-mustermann 12.12.2011, 19:15
1. lächerlich

Ich bin wirklich empört ein Hochhaus weist tatsächlich Ähnlichkeiten mit einem anderen Hochhaus auf, ein Skandal.

"kopfschüttel"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vali.cp 12.12.2011, 19:26
2. ...

Zitat von max-mustermann
Ich bin wirklich empört ein Hochhaus weist tatsächlich Ähnlichkeiten mit einem anderen Hochhaus auf, ein Skandal. "kopfschüttel"
So viel Empörung ist man sonst nur in DE gwohnt.

Hier echaufiert man sich ja auch gerne über Slogan (Jedem die seine)...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HolyGhost 12.12.2011, 19:32
3. ???

Zitat von sysop
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Der Entwurf für zwei Hochhaustürme in Seoul erinnert an das explodierende World Trade Center. Angehörige von 9/11-Opfern sind erschüttert. Die niederländischen Architekten behaupten, eine Wolke habe sie inspiriert.
Explodierendes World-Trade-Center ? Hab ich da was verpasst ? Die Biester sind doch in sich selbst zusammengefallen-wo soll da die Ähnlichkeit sein ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dv8 12.12.2011, 19:34
4.

mich als deutscher empört bei diesem entwurf die augenscheinliche ähnlichkeit mit einem H !!!! soll hier etwa den endlich in deutschland entdecken neonazivereinigungen und deren führer a.d. , ein pilgerort geschaffen werden - ein über tausende meter deutlich zu erkennendes
huldigunszeichen gebaut werden ??? ich für meinen teil, bin auf alle fälle zu tirfst empört....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lobbie 12.12.2011, 19:35
5.

Zitat von max-mustermann
Ich bin wirklich empört ein Hochhaus weist tatsächlich Ähnlichkeiten mit einem anderen Hochhaus auf, ein Skandal. "kopfschüttel"
...Vorsicht, diese mail könnte man als Kopie einer gleichlautenden mail betrachten...dann gibts Ärger.....
aber abgesehen davon, wer will denn ernsthaft da einen Vergleich ziehen?
Dann sollte man auch unsere Stadt verklagen, weil das örtliche Baurecht einem die Bauweise, das Aussehen und sogar die Bepflanzung vorschreibt. Das ist ein Skandal!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JohnBlank 12.12.2011, 19:43
6. Twin Towers aus NY, wo?

Zitat von sysop
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Der Entwurf für zwei Hochhaustürme in Seoul erinnert an das explodierende World Trade Center. Angehörige von 9/11-Opfern sind erschüttert. Die niederländischen Architekten behaupten, eine Wolke habe sie inspiriert.
Wo soll man da die einstürzenden Twin Towers sehen? Verrückt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
snickerman 12.12.2011, 19:48
7. Ganz ruhig...

Zitat von sysop
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Der Entwurf für zwei Hochhaustürme in Seoul erinnert an das explodierende World Trade Center. Angehörige von 9/11-Opfern sind erschüttert. Die niederländischen Architekten behaupten, eine Wolke habe sie inspiriert.
Der Feuerwehrmann, der sich so lautstark geäußert hat, scheint komplett zu ignorieren, dass niemand bis dato großartig von diesem Entwurf berichtet hat, also konnten die Architekten auch keine Publicity nutzen.
Wenn diese gebäude im Iran oder im Gazastreifen gebaut werden sollte, lönnte ich die Aufregung ja noch verstehn...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
czecker 12.12.2011, 19:54
8. Lächerlich II

Ich krieg langsam echt die Krise. Gibts denn keine vernünftige journalistische Artikel mehr? Die Kuh sieht auch aus wie ein Pferd. Ja und??? Es ist schlimm was am 11.September.2001 passiert ist, das weiß jeder vernünftige Mensch, aber zu sagen "es ist ein Skandal dass man Gebäude entwirft, die aussehen wie zwei Türme", ist einfach nur oberlächerlich. Habt ihr denn keine Ahnung mehr worüber ihr schreiben sollt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
notbie 12.12.2011, 19:56
9. Ich bin empört

Wie kann man nur 2 Türme hinstellen , ich meinte man sollte dann schon 4 oder 5 nicht zu gleich recht winklicken eins machen , daduch entstehen keine ähnnichkeiten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7