Forum: Kultur
Videopremiere: Kettcar auf der Flucht
Andreas Hornoff

Die Hamburger Band wird im Oktober ihr fünftes Studioalbum veröffentlichen. Die erste Single heißt "Sommer '89", das Musikvideo sehen Sie exklusiv hier auf SPIEGEL ONLINE.

Seite 1 von 2
seschu 11.08.2017, 10:36
1. endlich

... gute Nachrichten! Und befindlichkeitsfixiert wie immer! Toll!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karl Hungus 11.08.2017, 11:10
2. was..

was treibt Leute eingentlich dazu so eine uninspirierte, öde und anspruchslose Musik zu machen ? Spiegel ihrer selbst, willkommen im deutschen Mittelmaß.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aysnvaust 11.08.2017, 12:47
3. Sorry, aber nee...

...det is nischt. Technisch sauber, aber dermaßen gääähhn, dass man sich fragt, wer aus der Band da familiäre Bande zum Autor hat, um der Band eine Erwähnung bei SPON zu besorgen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kapnix 11.08.2017, 12:50
4.

Zitat von Karl Hungus
was treibt Leute eingentlich dazu so eine uninspirierte, öde und anspruchslose Musik zu machen ? Spiegel ihrer selbst, willkommen im deutschen Mittelmaß.
Das kann ich Ihnen ausnahmsweise beantworten. Kettcar macht die Musik nur für mich, ich mag die Musik. Schöne Grüße vom deutschen Mittelmaß

Beitrag melden Antworten / Zitieren
portwein-christian 11.08.2017, 14:06
5. Gelungen

Normalerweise schau ich mir keine Musik-Videos an... aber dieses Video hat mich fuer einige Minuten wirklich gefesselt und ich wollte wissen, wie die Geschichte weitergeht. Eingaengiger Song, sehr gute Lyrik, die es mit wenigen Woertern schafft, eine Gefuehlslage zu vermitteln. Danke Kettcar - ein wirklich gut gelungenes Stueck..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Axel Rose 11.08.2017, 14:42
6. von wegen Mittelmaß

Da muss ich aber freundlichst auf Dieter Nuhr's Zitat hinweisen: Wenn man keine Ahnung hat, .... Der gute Karl soll doch weiterhin Helene Fischer hören, damit seine kleine Spießerwelt im Rahmen bleibt. Bierchen und Schnittchen dazu?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karl Hungus 11.08.2017, 16:36
7.

Zitat von Axel Rose
Da muss ich aber freundlichst auf Dieter Nuhr's Zitat hinweisen: Wenn man keine Ahnung hat, .... Der gute Karl soll doch weiterhin Helene Fischer hören, damit seine kleine Spießerwelt im Rahmen bleibt. Bierchen und Schnittchen dazu?
ups ein verärgerter Kettcarfan hat jetzt meinen Fussabdruck auf dem Schlips. Sorry :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karl Hungus 11.08.2017, 16:50
8. Im Übrigen

...hab ich noch mal reingehört: Der Unterschied zwischen Marcus Wiebusch und den eingeschlafenen Füssen aka Kettcar und Helene Fischer ist tatsächlich minimal. Wenn erstere in der Lage wären "meine Spiesserwelt aus den Angeln zu heben" wäre ich hocherfreut. Vielleicht sollten die ein paar Zirkusnummern einbauen so wie die Fischer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TLB 11.08.2017, 18:15
9.

Da ja auch das Lied "Deiche" hier erwähnt wird - ok, ist nett. Wenn Kettcar hier erwähnt wird, fallen mir aber mindestens 3 Bands ein, die ebenso deutsch singen, die BEDEUTEND bessere Texte machen, die ja ich möchte das erwähnen, bedeutend besser SINGEN können und vor allem, die in der Lage sind, ihren Gesang bzw den Text nicht in den (von drei Gitarren gleichen!!!) Akkorden ersaufen zu lassen. Ja wie gesagt - nett

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2