Forum: Kultur
WM-Studio von ZDF und ARD: Der Fußball aus Russland, den Rest macht Baden-Baden
obs / ARD Presse / SWR / Kluge

Diese WM ist eine Premiere für ARD und ZDF: Erstmals bei einem Großereignis haben die Öffentlich-Rechtlichen ihr Hauptquartier nicht ins Gastgeberland verlegt. Das soll Millionen sparen - und ist immer noch ein teurer Spaß.

Seite 2 von 2
gluonball 03.07.2018, 19:21
10. Welch Aufwand

Das muss man sich mal vorstellen was das kostet. Die Übertragungsrechte die so bezahlt werden und die Kosten hier alle noch oben drauf. Da kommt man sicher schnell mal auf eine Milliarde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
agreatwaytofly 03.07.2018, 21:47
11. Aufwand und Kosten trotzdem zu hoch

Ich finde das Studio noch immer zu aufwändig und teuer. Und warum gibt es zwei getrennte Redaktionen? Dem Zuschauer ist es doch völlig brause, ob die WM auf ARD oder ZDF läuft. Sorry, Leute. Solange wir uns so einen Überfluss leisten, braucht bei ARD und ZDF niemand über zu niedrige Beiträge zu jammern!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
richard.ervins 09.07.2018, 09:25
12. Die WM ist ein gutes Beispiel

Die Öffentlich-Rechtlichen zeigen mit der WM perfekt auf, woran es klemmt und warum ständig unsere Gebühren durch den Kamin geraucht werden. Das viel zu große Management, das in mittelalterlich anmutenden Hierarchiestrukturen organisiert ist und ohne wirkliche Leistungsanreize hauptsächlich im Eigeninteresse arbeitet, schafft es nicht für die notwendigen Änderungen zu sorgen. Es bleibt nur der Weg immer mehr zu fordern und immer weniger zu liefern. Ich bin selbst kein Sport-Fan. Aber warum sollen die Gebührenzahler nicht eine anständige Qualität für ihre Gebühren bekommen? Sie finanzieren ja meine Kultursendumgen auch mit. Mit solchen Geschichten gibt das untaugliche Management den Populisten auch wieder eine Steilvorlage, die am liebsten ARD und ZDF ganz abschaffen würden, um kritischen und entlarvenden Journalismus auszuschalten. Politiker(innen) aufgepasst: Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch brandgefährlich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2