Forum: Kultur
Xavas gewinnt Bundesvision Song Contest: So geht halt Demokratie, Leute
DPA

Routiniert vor Newcomer: Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas sind erwartungsgemäß Sieger des Bundesvision Song Contest. Stefan Raab verteidigt die prominenten Künstler. Trotz Geschmäckle ist die Show aber alles andere als langweilig. Der SPIEGEL-ONLINE-Schnellcheck.

Seite 1 von 6
Gerald 29.09.2012, 11:10
1. Die Gründe für die Buhs liegen woanders

Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, dass das Berliner Publikum Xavas ausgebuht hat, weil Kool Savas als Ur-Berliner sich selbst und seine Fans an das in Berlin ohnehin verhasste Baden-Würtemberg verkauft hat!?? Mit deren Favoritenrolle hat das kaum zu tun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Volker S. 29.09.2012, 11:16
2. Auto

Was bitte ist ein Toyota MX5?
Klingt wie Mazda MR2 - beides passt nicht so ganz :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ohminus 29.09.2012, 11:16
3. was soll denn das Newcomer-Gerede?

War Peter Fox vielleicht ein Newcomer, nur weil er ohne Seeed aufgetreten ist? Die hatten den Contest grad ein paar Jahre zuvor schonmal gewonnen - und Peter Fox bekam konsequenterweise eine noch höhere Wertung als Xavas. Unheilig mag eine neue Richtung eingeschlagen haben, ein echter "Newcomer" ist der Graf aber nicht wirklich - genausowenig wie die Dinosaurier von Subway to Sally, die schon seit 20 Jahren auf Bühnen diverser Größe stehen. Nur weil letztes Jahr mit Tim Bendzko ein relativer Newcomer gewonnen hat ist es beim Contest noch lange nicht die Regel, dass Newcomer gewinnen.

Wenn müsste Raab das Reglement ändern, aber ob er sich die Chance nehmen wird, Leute wie Peter Fox oder Xavier Naidoo in seiner Show zu haben?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tanzschule 29.09.2012, 11:18
4.

Zitat von sysop
Routiniert vor Newcomer: Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas sind erwartungsgemäß Sieger des Bundesvision Song Contest. Stefan Raab verteidigt die prominenten Künstler. Trotz Geschmäckle ist die Show aber alles andere als langweilig. Der SPIEGEL-ONLINE-Schnellcheck.
ich versuchs mal mit einem zitat:" i'm to fucking old for this shit."
quelle:diverse us filme.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerMittelfeldspieler 29.09.2012, 11:18
5. Fehler des Tages:

Zitat von sysop
Routiniert vor Newcomer: Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas sind erwartungsgemäß Sieger des Bundesvision Song Contest. Stefan Raab verteidigt die prominenten Künstler. Trotz Geschmäckle ist die Show aber alles andere als langweilig. Der SPIEGEL-ONLINE-Schnellcheck.
Der Toyota MX5 ist ein Mazda.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sansibaar 29.09.2012, 11:32
6. Naidoo...

aka akustische Körperverletzung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
martinfe 29.09.2012, 11:36
7. optional

diesen Frank muss man im Auge behalten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juergen-k. 29.09.2012, 11:40
8. Fehler des Tages ?

Ich fand das Auto war das Highlight des Abends, allerdings gibt's den nur bei Spiegel-online in einer Toyota-Version mit 2,5l Motor. Weiter so Spiegel-online!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Meckermann 29.09.2012, 11:44
9. Wie mans auch macht...

Nun ja, beim Eurovision Songcontest kommen immer die Beschwerden, dass niemand Bekanntes sich dort hin traut. Hier macht mal jemand mit, der nicht erst vier Wochen vorher gecastet wurde und das ist auch wieder nicht recht.

Ist natürlich klar, dass bei einem Zuschauer-Voting nicht der beste Song, sondern der beliebteste Künstler gewinnt. Wenn man das vermeiden möchte, müsste man eine Jury einsetzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6