Forum: Kultur
Zeichentrickserie: Spongebob-Erfinder an ALS gestorben
REUTERS

Der Spongebob-Erfinder Stephen Hillenburg ist tot. Er starb im Alter von 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS.

Seite 1 von 2
zausi 27.11.2018, 21:37
1. Schade für..

jedes leben dass jung endet. Mein beileid für die Hinterbliebenen. Und danke für den kleinen Schwammkopf...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bushaltestelle 27.11.2018, 22:26
2. Nicht nur Spongebob,,,

Er zeichnete auch verantwortlich für "Rockos moderndes Leben", eine der subversivsten und abgedrehtesten Cartoonserien der 90er.
Auf diesem Weg vielen Dank dafür...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gigapitty 27.11.2018, 22:31
3. Nur die besten sterben Jung

R.I.P. Und ... vielen dank für die fantastischen Abenteuer von dem kleinen gelben Schwamm. Auch mit fast 40 liebe ich die Serie noch immer... Einfach Zeitlos...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zeichenkette 28.11.2018, 23:14
4. Arme Sau

Die Besten erwischt es immer zuerst. Mag er in Frieden ruhen, wir kommen alle später nach!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sueperlmann 28.11.2018, 23:20
5. Viele schöne Stunden ...

hat mir "Rockos modernes Leben" bereitet. Danke, Stephen Hillenburg!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schindelschwinger 28.11.2018, 23:39
6. Spongebooob...Schwammkoooopf!!!

Das tut mir wirklich leid. Schlimm, tragisch. Schließe mich Zausi an: Danke für den kleinen Schwammkopf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Teddi 28.11.2018, 05:19
7. Schlimm, ganz schlimm

Mein Beileid der Familie. Mein Neffe ist auch an ALS schwer erkrankt und sieht seinem Ende entgegen. Es ist eine grausame Krankheit, die dem Leidenden bei vollem Verstande allmählich all seine Fähigkeiten nimmt. Viel mehr intensive Forschung müsste betrieben werden, um diesem Leiden beizukommen. Ein Mittel dagegen wurde in Japan entwickelt und ich verstehe nicht, warum man es hier nicht anwenden darf, wo der Patient doch einzig und allein seinem Tode entgegen sieht. Die Situation ist einfach herzzerreißend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kutte San 28.11.2018, 08:17
8. Danke!

Für diesen einzigartigen Humor! Und die Kumpelblase...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
inmyop 28.11.2018, 09:45
9. Legendär...

..."Natürlisch wohnt er in einer Ananas, du Dümmerschen..." THX SH

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2