Forum: Kultur
Zum Tod von Aretha Franklin: Als die Queen of Soul in unser Wohnzimmer kam
AP

Ihre Platten kamen mit zehnjähriger Verzögerung in die DDR - über die Westverwandtschaft. Sobald sie gespielt wurden, war alles andere vergessen. Eine persönliche Erinnerung.

Seite 1 von 2
barklug 16.08.2018, 18:05
1.

Auf meinem Plattenspieler wirst Du ewig leben. Danke für Alles!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
0806az 16.08.2018, 18:07
2. Die Königin ist tot ....

und die Welt ist ein Stück dunkler geworden.

R.I.P.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skyharbour 16.08.2018, 18:13
3. Um es mit Tina zu sagen

Simply the best!

Thanks Aretha! R.I.P.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peletua 16.08.2018, 18:19
4. Danke!

Ein wunderbar persönlicher Nachruf auf eine große, wunderbare Musiklegende. Danke für all die phantastischen Musikerlebnisse, Aretha Franklin - und danke, Janko Tietz!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
im_ernst_56 16.08.2018, 18:25
5.

Ein schöner, sehr persönlicher Nachruf. Soul war nie so meine Musik. Trotzdem, Aretha Franklin war eine von den ganz ganz Großen. Es gibt nicht viele, die in ihrer Liga gespielt haben oder spielen. Ich hatte vorgestern in der Zeitung gelesen, dass es ihr sehr schlecht ging. Es ist dann doch sehr schnell gegangen. Ruhe sie in Frieden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Margaretefan 16.08.2018, 18:40
6. Zu diskutieren...

...gibt es an dieser Stelle aus meiner bescheidenen Sicht nichts. Danke für diesen wunderbaren Nachruf, ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thomaseberle 16.08.2018, 19:01
7. Vinyl

Aretha Franklin Greatest Hits, 1980 in der DDR gekauft (AMIGA), wird heute Abend eine Ehrenrunde auf dem Plattenteller drehen. R.I.P.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vliege 16.08.2018, 19:25
8. Die einzige Queen of Soul

Die Ikonen der Musik werden ewig in uns weiterleben. Das traurige ist, das es in der heutigen Zeit wenige musikalische Nachkommen gibt. Bublé, Isaak, Gardot und die jüngere Generation Sheeran. Alles fantastische Sänger und Songwriter, jedoch werden sie für mich niemals an die Legenden der Musik herankommen. Nun sind Aretha und Matt Guitar Murphy im Soulhimmel wieder vereint, hoffentlich mit Respect.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oranje-web 16.08.2018, 19:50
9. danke

sie war ein grund mit warum ich Soul und jazz Liebe - danke das du mich zu der musik gebracht hast mit deiner herrlichen stimme.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2