Forum: Leben und Lernen
Schülerbands: Leg meinen Verstand in Trümmer

Sie proben abends im muffigen Keller, rocken am Wochenende kleine Bühnen und träumen vom Erfolg.*Fünf Nachwuchsbands*erzählen dem SchulSPIEGEL, worum es ihnen in der Musik geht - und bei welchen Gelegenheiten sich die Bandmitglieder in die Haare kriegen.*

lucas 26.11.2011, 23:23
1. Von DON Manni (Rockopa)

Wow...ersteinmal möchte ich Heike Sonnenberg aber ganz besonders euch danken, Jungs und Mädels für die offenen Worte.

Da ihr sicher auf eine Reaktion gespannt seid, will ich mal den Anfang machen und das sogar aus Mexico.

Ich versuche Hier in Mexico seit ca. 3/4 Jahr ein Projekt aufzubauen, was sehr schwierig ist. Nicht nur wegen der vollkommen anderen Menthalität sondern auch wegen der finanziellen Situation.
Besonders fällt auf, das die Jugendlichen die gleichen Träume
und Wünsche haben wie ihr und das trotz der vielen Toten und kriminellen Gewalt.Villeicht auch gerade deswegen.
Es gibt eben keine Jobs auch mit guter Schulausbildung und Studium nicht.
Ich habe für ca. 10.000€ beim großen To, der der ja auch auf eines eurer Bühne wirbt, PA und Verstärker geordert und über den Teich schicken lassen da es Hier nicht alles gibt was gut ist. Das ist hier ein kleines Vermögen.
Es fällt auf das ihr dort gutes Handwerkszeug auf der Bühne stehen habt,Monitore, Amps u.s.w.ich nehme an das dieses nicht nur durch Zeitungsaustragen zusammen gekommen ist:-)

Zwei Jungs musste ich leider wieder nach Hause schicken, weil sich herausstellte das gedealt wurde und das kann und darf ich nicht zulassen. Es ist nicht nur für sie gefährlich
sondern auch für mich, wenn ich damit in Verbindung gebracht werde. Da sitz ich ganz schnell in der never come back Airine und zwar ohne Gerichtsverhandlung wenn ich Glück habe.
So sind wir nur noch Drei, ich(G) Drummer und ein TonIng (Std.)der aber leider noch nicht mal das ohmsche Gesetz beherrscht.So ist das eben hier.
Vorherrschend ist hier die Volkstümliche Mariachimusik, leider veherrlicht sie sehr oft den Drogenhandel und Narcotraficante, dann muß man sich halt nicht wundern über solche Auswüchse.Zudem, meißt nicht im Takt und schlecht intoniert. Ich mag sie nicht.
Wenn ich ehrlich bin, habt ihr mir mit eurem Bericht neuen Schwung gegeben denn es gab schon Situationen wo aufstecken wollte.
Also, bitte bleibt so wie ihr seid, ich hab mich sehr darüber gefreut und let's Rock.

Saludos
DonManni

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrancesGlass 26.11.2011, 11:18
2. Lay waste my mind

Liebe Jungs von Lay waste my mind, sorry, aber warum eigentlich ein englischer (für mein Gefühl falscher) Bandname wenn auf Deutsch singen doch ehrlicher ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Junkfoot 27.11.2011, 20:21
3. Ohje

Es muss natürlich heißen "Lay Waste to my mind"... Kein Wunder, dass aus denen nix wird... zumindest der Bandname sollte stimmen... ich hoffe, die machen keine Englischen Texte???

Beitrag melden Antworten / Zitieren