Forum: Leben und Lernen
Vorlese-Tipps vom SPIEGEL: Diese Bücher begeistern Kinder - und Eltern
Getty Images

Den Kindern vorlesen? Kann die Leistungen in der Schule steigern, zeigt eine Studie. Aber vor allem soll's ja Spaß machen. Bei diesen Geschichten geraten SPIEGEL-ONLINE-Redakteure ins Schwärmen.

1887fan 31.10.2018, 00:11
1. Lesetipp für Kinder und Eltern

Die Krumpflinge von Annette Röder! Als Buch und auch als Hörbuch ein Genuss für Kinder ab ca 5 Jahre und auch die Eltern! Egon Krumpflings Abenteuer machen einfach Spaß!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegelwelt 31.10.2018, 00:12
2. Scheinbar nur für Vorschulkinder

Die Buchempfehlungen scheinen nur für ganz kleine Kinder gedacht zu sein. Hatte ein breiter gefächertes Portfolio erwartet. Schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lug&trug 01.11.2018, 20:17
3. Warum keine Altersangaben?

Was wirklich noch hilfreich wäre, ist die Angabe, ab/bis zu welchem Alter die Bücher jeweils geeignet sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Olaf 02.11.2018, 11:07
4.

Für die ganz kleinen (ab 2 Jahre) gibt es die Geschichten von Bobo Siebenschläfer. Meine Kinder haben die damals geliebt, was daran liegt, dass die Geschichten sehr liebevoll aus der Sicht und der Welt der Kleinen geschrieben und gemalt sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren