Benutzerprofil

torpedofrog

Seite 1 von 2
12.09.2018, 23:18 Uhr

Ab jetzt ist das Intenet endlich frei !!! . . . frei für krude Verschwörungstheorien, waghalsige technische Anleitungen und endlich wird der abendliche Genuß der diversen Nacktdarbietungen nicht mehr durch ein ernstzunehmendes [...] mehr

11.09.2018, 11:48 Uhr

Verstehe ich das "neue Recht" richtig: Wer einen Gehweg pflastert, muß auch dafür sorgen, daß in Zukunft kein Räuber diesen Weg für sein kriminelles Tun benutzt? Das hört sich dämlich an, verdeutlicht aber eines: Wir haben die Benutzung [...] mehr

09.09.2018, 15:49 Uhr

Was soll dieser Blödsinn? Nicht nur, daß ich hier als Radfahr - Purist so wenig Schnickschnack wie möglich an meinemvRad haben will - das Problem liegt meines Erachtens ganz woanders. Unc es wiegt viel schwerer: In unserer [...] mehr

06.07.2018, 17:42 Uhr

Bedenkliche Entwicklung. . . . . . und zwar von beiden Seiten. Zunächst einmal gehört es sich meines Erachtens, sich in der Schule einigermaßen ordentlich anzuziehen. Das gebietet einfach der RESPEKT vor d3m Mitmenschen (egal, [...] mehr

05.07.2018, 12:36 Uhr

Wenn dieser Lehrer . . . . . . meine Kinder auf das Leben und die Arbeitswelt vorbereiten soll, habe ich einige Bedenken. Die meisten Situationen, die von ihm offenbar als besondere Herausforderung wahrgenommen werden, [...] mehr

30.06.2018, 17:28 Uhr

Ich habe einfach keine Lust . . . meine Tür zu öffnen, welche mein Nachbar andauernd seine Hütte in Brand setzt. Da möchte ich auch nicht in irgendwelche Solidaritätsb- Sparschweinchen einzahlen. Und schon gar nicht möchte ich, dass [...] mehr

05.06.2018, 11:24 Uhr

Und ich dachte, die"Reichsbürger" sind harmlos ... aber nein, sie scheinen ihren Zielen näher, als wir denken. Und Vater Staat hilft fleißig dabei. Da gelten die alten Gesetze uneingeschränkt weiter. Selbstverständlich müssen die Kirchen für die [...] mehr

02.06.2018, 12:23 Uhr

Einmal nichts zu meckern :-) wie oft wird hierzulande über die innerbetriebliche Mitbestimmung und über die Verantwortung von Unternehmen debattiert. Und während hier die korupte Politblase da Wahlvolk besänftigt, ziehen die ach [...] mehr

08.08.2017, 13:25 Uhr

... noch ein Wort zur Klarstellung ... Erstens: Es geht hier nicht um Neid, sondern darum, daß es vollkommen logisch ist, daß eine Gesellschaft nicht unbegrenzt die berufliche Selbstverwirklichung einzelner fördern kann. Sicherlich gibt [...] mehr

08.08.2017, 10:15 Uhr

Was bildet sich der Mann ein? Selbstverständlich ist es hauptsächlich seine Aufgabe (möglicherweise die seiner Familie), seinen Sport zu finanzieren. So wird in elementaren Dingen wie Unterhalt und Pflege allenthalben verfahren, [...] mehr

05.08.2017, 18:05 Uhr

Verrat am Volk ist das - nichts sonst. Nun doll such keiner mehr wundern, warum immer mehr Menschen diesem pseudodemokratischen Kasperletheater den Rücken kehren und sich Alternativen schaffen wollen. Daß das zuweilen [...] mehr

31.07.2017, 15:21 Uhr

Noch mal für die gaaanz langsamen . . . . . .die etwas entscheidendes hier noch kapiert haben: Wer sich durch die "hohen Abgaben", die er auf sein sauer verdientes Geld im Gegensatz zum Gundsicherungs - Empfänger ungerecht [...] mehr

12.07.2017, 14:12 Uhr

Deeskalation 1 - setzen! Vielen Dank Sascha Lobo für diese Kolumne. Und tatsächlich sollte die sowohl in der Roten Flora als auch auf der einen oder anderen Polizeiwache gelesen werden. Ich selbst habe auch den Eindruck, [...] mehr

27.06.2017, 13:14 Uhr

Wo ist unsere Empathie? Können wir nicht ein wenig mehr Rücksicht aufeinander nehmen? Walter und Peter Kohl müssen ihren Vater zu Grabe tragen. Es ist egal, was in dieser Familie vorging oder vorgeht, denn es geht uns [...] mehr

30.05.2017, 17:09 Uhr

Endlich - es geht wieder zurück... ... nur dieses Mal anders herum. Nun ist man ja aus der Branche der "Jounalisten" insbesondere auf SPON an einiges gewöhnt worden, aber der Blödsinn, den einzelne Vertreter dieser [...] mehr

19.05.2017, 09:37 Uhr

Viel Erfolg, Sportsmann ! Das ist Sport! Ich weiß nicht, seit wie langer Zeit das mal wieder ein echter Sportsmann unter de Profiboxern ist, aber diese Geschichte geht (zumindest mir, der ich kein Boxfan bin) ans Herz. Da [...] mehr

17.05.2017, 15:31 Uhr

Planwirtschaft - geil!!! Als überzeugter Bewohner der besetzten Gebiete östlich der Elbe kann ich diesen Vorschlag nur begrüßen. Schade, daß es nicht geklappt hat. Schließlich hat eine staatliche Preisbremse beim Bier ganz [...] mehr

12.05.2017, 15:52 Uhr

Die aktuelle Hysterie kennt eigentlich nur eine Sorte Gewinner: die Händler mit allerlei WKII-Devotionalien. Alles, was im entferntesten mit Adler oder Windrad verziert ist, steigt jetzt im Preis. Und jede (möchtegern-) [...] mehr

12.05.2017, 15:19 Uhr

Einhörner ... . . . flauschige Einhörner in hellblau und pink sollen sie statt dessen aufhängen. Und wenn auf dieser Welt irgendwer böse Worte gegen uns sagt, dann schicken wir die Bundeswehr. Und die schmeißt [...] mehr

11.05.2017, 10:51 Uhr

Erstmal Dank an den Lehrer. . . . . . der hat nämlich nicht nur mit offensichtlich viel Engagement versucht, junge Menschen an die Schule zu binden. Nein, er hat auch einen Prozess angestoßen, der zeigt, wie kleingeistig und [...] mehr

Seite 1 von 2