Benutzerprofil

freigeistiger

Seite 1 von 15
12.12.2017, 19:14 Uhr

Ja, aber Frau Saalfeld hat es etwas ausschweifend erklärt. Die eigene Motivation und der eigene Stolz auf das Erreichte ist ein enormes Glücksgefühl. Dass auch eine Weile anhält, weil man eventuell auch [...] mehr

12.12.2017, 18:53 Uhr

Koko ist lebendige Demokratie Koko, damit ist die Berücksichtigung von mehr Bevölkerungsgruppen an politischen Entscheidungen gewährleistet als bisher. Eine stabile Regierung mit einer weiteren *wirtschaftsorientierten [...] mehr

12.12.2017, 18:38 Uhr

Koko ist politische Marktwirtschaft Was für die Ökonomie gut ist, ist für die Demokratie umso besser. Koko, damit ist die Berücksichtigung von mehr Bevölkerungsgruppen an politischen Entscheidungen gewährleistet als bisher. Eine [...] mehr

12.12.2017, 13:50 Uhr

Das glaube ich Sie haben den Satz nicht richtig verstanden. Sie entgegen patzig auf etwas, was ich nicht gesagt habe. Und der Rest passt auch dazu. Patzige Behauptung ohne Argumente. Leute mit entsprechendem [...] mehr

12.12.2017, 13:47 Uhr

Das glaube ich Sie haben den Satz nicht richtig verstanden. Sie entgegen patzig auf etwas, was ich nicht gesagt habe. Und der Rest passt auch dazu. Patzige Behauptung ohne Argumente. Leute mit entsprechendem [...] mehr

12.12.2017, 12:35 Uhr

Es sind die Menschen, nicht die Welt Es ist weit verbreitet, Anderen möglichst zu schaden. Statt Freude an eigenen Fertigkeiten und dem Dazulernen zu haben, wird ersatzweise Freude darin gesucht, sich am Schädigen Anderer zu [...] mehr

12.12.2017, 12:23 Uhr

Antwort Ich weiß nicht, ob der Post ernst gemeint ist. Ich werde allgemein für die Leserschaft antworten. Es geht vieles aus dem Artikel hervor. Um die Schule zu bewältigen, und auch Spaß daran zu haben, [...] mehr

12.12.2017, 11:40 Uhr

Gut gemeint ist nicht gut gemacht Wie auch in diesem Artikel kommt aus dieser Klientel oft der Wunsch Erzieher oder Sozialarbeit zu machen. Dass sollte man unterbinden. Dazu braucht es Persönlichkeiten, die den ganzen Kanon von [...] mehr

12.12.2017, 10:53 Uhr

Aufwand-Ertrag-Rechnung Für das Geld von Stuttgart 21 und einiger Schnellbaustrecken hätte man besser eine Alternativstrecke zur Mittelrheintalstrecke gebaut. Die ist langsam und laut, und damit ein Engpass an zentraler [...] mehr

10.12.2017, 10:14 Uhr

Wirtschaftsphilosophie (Volkswirtschaftswissenschaft) Danke für den Beitrag. Schon in den Nuller Jahren wurde unsinnigerweise versucht, bei übersättigten Märkten durch Geldschwemme und Kreditkamikaze Wirtschaftswachstum zu erzeugen. Das Wachstum ist [...] mehr

09.12.2017, 22:18 Uhr

Kriegs- und Fluchtursachen beseitigen Wenn für deutsche Firmen Deutschland mit der Deutschen Rohstoffagentur oder für europäische Firmen die EU als Vertragspartner auftreten würden, hätten sie mehr Einfluss um auf bessere [...] mehr

08.12.2017, 19:31 Uhr

Gute Darstellung Petersen stellt anschaulich dar, wie wichtig eine gute Umgebung ist. Die ist für Einen hauptsächlich prägend, förderlich und inspirierend, oder beim Gegenteil hinderlich und bremsend. Er beschreibt, [...] mehr

08.12.2017, 14:33 Uhr

Aufgabe der Polizei Das Gericht hat unter anderem die Klage deshalb nicht angenommen, weil kein Polizist beschuldigt wurde. Aufgabe der Polizei ist die Überwachung des Straßenverkehrs. Also auch des Fußgängerverkehrs. [...] mehr

06.12.2017, 10:56 Uhr

Erziehung=Bildung der Eltern ist Erziehung=Bildung der Kinder Alle reden nur noch von Ausbildung, keiner von Bildung. __ Dass neben der Lesekompetenz auch andere Kompetenzen hauptsächlich vom Elternhaus abhängen ist bekannt. Abhängig sind die Kompetenzen [...] mehr

05.12.2017, 11:16 Uhr

Auch bei Erwachsenen Bei Erwachsenen kämen ähnlich schlechte Ergebnisse heraus. Auch bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in öffentlichen Verwaltungen. Das 'Verstehen' ist oft 'Mir ist alles klar'. Auf Kritik wir mit [...] mehr

04.12.2017, 20:50 Uhr

Wo gibt es Leihwagen ? Liebe SPON-Redaktion, leider sind in dem Artikel keine Hinweise, wo es von Tesla, oder von anderen Marken, Autos zu leihen gibt. Dass wäre für mich sehr interessant. Leihwagen sind kostenfrei. mehr

04.12.2017, 15:56 Uhr

Die Finanzmarkt-Experten und die Investment-Experten werden schon wissen was sie machen. Genauso wie die Wirtschafts-Experten bei der Einführung des Mindestlohns den Untergang der BRD vorhergesagt [...] mehr

03.12.2017, 19:10 Uhr

Unsinn Gewerkschaften sind genau so Wirtschaftsverbände wie die Arbeitgeberverbände und die Branchenverbände der Unternehmen. Denen gestehen Sie auch Zusammenschlüsse zu. Von den Lobbyverbänden zur [...] mehr

29.11.2017, 10:50 Uhr

Doch Und nicht nur da. Aggressive Patzigkeit kann Wissen nicht ersetzen. Dass ergibt sich aus den Anamnesen. Diese Klienten haben durchweg ähnliche belastende Lebensumstände, lange andauernde [...] mehr

29.11.2017, 10:36 Uhr

Richtig Da haben Sie Recht. Es lassen sich auch belastungsbedingte anatomische Veränderungen im Gehirn feststellen. Mit denen lassen sich die Auswirkungen mit erklären. Die Veränderungen sind durch neue [...] mehr

Seite 1 von 15