Benutzerprofil

Zorpheus

26.10.2014, 15:43 Uhr Thema: Finanzcheck der EZB: 25 Banken fallen bei Stresstest durch Ist das so eine gute Idee? Sind diese erhöhten Kapitalanforderungen für Krisenzeiten nicht der Grund dafür, dass die Banken zu wenig Kredite vergeben, und dass Europa immer noch kein Wirtschaftswachstum hat? mehr

16.10.2014, 18:34 Uhr Thema: Kurssturz: Griechisches Politik-Chaos schreckt Anleger auf Was passiert denn wenn Griechenland wirklich pleite geht? Was passiert denn wenn Griechenland wirklich pleite geht? Hätte das irgendwelche negativen Folgen für das Land? Danach bekommen sie sicher keinen neuen Kredite mehr, aber das ist eigentlich keine [...] mehr

15.10.2014, 14:11 Uhr Thema: Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro Anstatt Schadensersatz zu zahlen könnte der Bund doch auch in einem Vergleich die Kosten für den Rückbau der Kraftwerke übernehmen, wie es von den Unternehmen angefragt wurde. Aber vielleicht war das [...] mehr

04.10.2014, 16:38 Uhr Thema: Geheilt nach fünf Wochen: Ebola-Patient aus Hamburger Klinik entlassen Da wird nicht an Symptomen herumgedoktert, sondern dafür gesorgt, dass der Patient überlebt bis das Immunsystem die Oberhand über den Virus gewinnt. Das dürfte die Überlebenswahrscheinlichkeit [...] mehr

03.10.2014, 10:56 Uhr Thema: Behandlung auf Isolierstation: Ebola-Patient in Frankfurt gelandet Kein Problem Es ist viel einfacher einen einzelnen Infizierten der auch schon isoliert ankommt isoliert zu halten, als eine verbreitete Infektion wie MRSA einzudämmen. Ich sehe da keinerlei Problem. Jedem ist [...] mehr

30.09.2014, 21:04 Uhr Thema: Desolate Bundeswehr-Ausrüstung: Hersteller warnt vor Mängeln am Eurofighter Wie kann es sein, dass die Eurofighter in Deutschland wegen technischen Unzulänglichkeiten deutlich weniger Flugstunden als die britischen haben? Liegt das daran, dass Deutschland bei einigen Teilen [...] mehr

26.09.2014, 17:39 Uhr Thema: Infektionskrankheit: Bakterien-infizierte Mücken sollen Dengue stoppen "Wolbachia-Bakterien sind keine Kreaturen aus der Genküche der Forschungslabore." Ach, haben die Mücken jetzt auch schon Gentechnik-Paranoia? mehr

22.09.2014, 17:33 Uhr Thema: Schäden und Altersschwäche: Marine hat nur drei einsatzfähige Hubschrauber Verteidigungsfall Im Verteidigungsfall würde man sicher alle 43 Hubschrauber einsetzen. Da spielt das kleine Risiko durch ein paar lose Nieten keine Rolle mehr. Die Wahrscheinlichkeit abgeschossen zu werden dürfte [...] mehr

21.09.2014, 11:02 Uhr Thema: Müllers Memo: Unser gefährlicher Industrie-Fimmel Ingenieurskunst alleine wird auf Dauer nicht funktionieren ohne Industrie. Wenn kaum jemand je eine Fabrik von innen gesehen hat kann man auch keine Dienstleistungen an Industrieunternehmen mehr [...] mehr

20.09.2014, 14:28 Uhr Thema: Was wurde aus...: Deutschlands Solarindustrie? Die niedrigeren Löhne in China waren ein Problem für die Solarbranche hier. Dazu kam, dass die deutschen Firmen die ganzen älteren Fabriken abbezahlen mussten als die Preise runtergingen, während die [...] mehr

15.09.2014, 18:36 Uhr Thema: Freiburger Sportmediziner: Habilitation weg, Titel und Pension gerettet Wieso die Aufregung? Man hat festgestellt, dass Textstellen in seiner Habilitationsschrift und in den Doktorarbeiten seiner Studenten identisch sind. Die thematischen Überlappungen sollten auch [...] mehr

08.09.2014, 14:37 Uhr Thema: Heimischer Investitionsmangel: Deutsche verplempern Milliarden im Ausland Risikokapital Was in Deutschland fehlt ist Risikokapital. Also Gelder von Investoren, die in riskante neue Unternehmen fließen. Soweit ich weiß ist das ein Problem der Steuerregelungen. Diese muss man ändern, [...] mehr

08.09.2014, 11:42 Uhr Thema: Allianz-Vorstand: "Wir wollen kein plattes Mailverbot" In der Freizeit beantworte ich Mails nur wenn ich Lust dazu habe. Vielleicht meinte das yshitake auch so. Es gibt viele Leute, die emails nur ein oder zwei mal am Tag lesen. Das muss man einplanen [...] mehr

07.09.2014, 21:51 Uhr Thema: Provence: Lavendel-Felder in Gefahr Chemikalie = Gift? Für mich klingt der Artikel zumindest so. Als ob die Bauern meinen ein Chemieprodukt ist frei von Chemikalien, weil Chemikalien böse und Natur gut ist. Worum geht es genau? Wenn Lavendelöl als [...] mehr

05.09.2014, 13:40 Uhr Thema: Hilferuf aus Syrien: Britische Dschihadisten wollen nach Hause Wenn Assad der Grund dafür war ...dass diese Leute nach Syrien gegangen sind, dann gibt es keinen Grund sie so zu verdammen. Viele Menschen machen Fehler wenn sie jung sind. Und sie zu zwingen dort unten zu bleiben ist auch nicht [...] mehr

05.09.2014, 12:01 Uhr Thema: 90-Grad-Drehung: Mathematiker rätseln über wackelnde Bierzelt-Tische Interessant, aber Mit dieser Methode wird der Tisch dann wahrscheinlich schief stehen. mehr

03.09.2014, 23:37 Uhr Thema: Gigaliner: Umstrittener Riesenlaster-Test wird ausgeweitet Wieso hat jeder in Deutschland zu sowas eine Meinung? Ich versteh garnicht, wieso 80% der Deutschen überhaupt eine Meinung zu dem Thema haben, und dann sagen dass die dagegen sind. Kann mir persönlich doch egal sein. Und ob das wirtschaftlich sinnvoll [...] mehr

28.08.2014, 16:44 Uhr Thema: Uno-Friedenstruppe: Extremisten nehmen 43 Blauhelmsoldaten an Golan-Höhen als Geiseln Kein Wunder, nach den ganzen "Erfolgsmeldungen" über freigelassene Geiseln in den letzten Tagen, die es nach der medienwirksamen Ermordung von James Foley gab. Wenn man an Geiselnehmer [...] mehr

17.08.2014, 13:42 Uhr Thema: Heizen mit Strom: Elektrokessel für die Energiewende Das Kohlekraftwerk erzeugt Atrom aus Wärme. Dabei werden maximal 45% der Energie in Strom umgewandelt, der Rest wird als Wärme schon vom Kraftwerk in die Luft geblasen. Dadurch ist das Heizen mit [...] mehr

14.08.2014, 00:01 Uhr Thema: Ebola-Epidemie in Westafrika: Hoffen auf die Test-Medikamente Ich weiß nicht warum das erst jetzt ethisch vertretbar ist. Wenn die Todesrate bei einer Krankheit über 50% ist, muss der Einsatz riskanter Mittel doch eigentlich immer gerechtfertigt sein. Es gibt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0