Benutzerprofil

homann5

22.05.2015, 13:07 Uhr Thema: Bundestag beschließt umstrittenes Gesetz zur Tarifeinheit Irrtum! Bei Kommentaren wie dem Ihren keinem einem die Galle hochkommen. Denn es ist immer wieder erstaunlich, wie oft Menschen ohne jegliche Ahnung der Meinung sind, ihren Senf dazugeben zu [...] mehr

21.04.2015, 10:12 Uhr Thema: Turbo-Abi: Mehrheit der G8-Schüler ist kaum gestresst Mit dem ersten Satz haben Sie völlig Recht, der Verweis auf den Rest der Welt ist allerdings lächerlich. Über Jahrzehnte hinweg galt das deutsche Bildungssystem als führend, zumindest aber als [...] mehr

06.02.2015, 10:38 Uhr Thema: Gehaltsunterschiede: Warum man Frisörinnen mit Dax-Vorständen vergleichen sollte Der Spaß an der Arbeit sollte der wichtigste Attraktivitätsfaktor sein, auch in Hinblick auf die Ausbildung oder das Studium. Das im letzten Satz von Ihnen genannte Argument ist im Übrigen keins. [...] mehr

06.02.2015, 09:35 Uhr Thema: Gehaltsunterschiede: Warum man Frisörinnen mit Dax-Vorständen vergleichen sollte Selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn man mit der Chance zur Information argumentiert, gilt dies auch für die Schwere eine Ausbildung oder eines Studiums. Heißt: Der Ingenieur hätte vorher wissen [...] mehr

05.02.2015, 15:48 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Notarzt soll für Rettungseinsatz 4500 Euro zahl Unglaublich, wie viele hier im Forum ohne jegliche Sach- oder Ortskenntnis dem angeblich unschuldigen Notarzt zur Seite springen. Dabei sollte man sich einfach mal anschauen, was Polizei, Feuerwehr [...] mehr

03.02.2015, 15:21 Uhr Thema: Immobilienlobby: Wohnen wird angeblich nicht mehr teurer Das ist doch Wunschdenken. Der Wert bleibt lediglich dann erhalten, wenn regelmäßig investiert wird. Natürlich hat der Markt auch einen gewissen Anteil an der Wertentwicklung, nur ein 1955 [...] mehr

03.02.2015, 14:42 Uhr Thema: Immobilienlobby: Wohnen wird angeblich nicht mehr teurer Und warum genau soll jetzt der Eigentümer/Vermieter das Risiko seiner eigenen Investition nicht tragen? Wenn ich Aktien von BMW besitze und man dort morgen Insolvenz anmeldet, ist es auch mein [...] mehr

03.02.2015, 13:26 Uhr Thema: Immobilienlobby: Wohnen wird angeblich nicht mehr teurer Oh mein Gott! Gibt es in Deutschland ein Gesetz, laut dem Vermieter sich dumm und duselig verdienen müssen? Falls ja: Das muss an mir - und der Mehrheit - vorbeigegangen sein. Geld anlegen [...] mehr

26.01.2015, 14:40 Uhr Thema: Minderjährige Fußballer: Fifa untersucht Transfers von Real Madrid Auf den ersten Blick hat der Transfer natürlich nichts mit dem Thema zu tun, auf den zweiten zeigt er aber, dass das Transfergebahren rund um Minderjährige dringend unter die Lupe genommen werden [...] mehr

22.01.2015, 13:53 Uhr Thema: Bausünden in Deutschland: "Kotbraune Wände wie im Nilpferdhaus" Beim alten Turm kann ich es noch verstehen, aber warum den neuen? Der ist immerhin aufgrund seines Schafts etwas besonderes - und hässlich ist er auch nicht. mehr

19.01.2015, 11:37 Uhr Thema: Autogramm Skoda Fabia Combi: Es reicht! Schon mal daran gedacht, das die gewaltige Mehrheit keine drei Kindersitze gleichzeitig braucht? Aber selbst wenn dafür Platz im Fabia wäre: Es passen auch keine drei Kinderwagen gleichzeitig rein [...] mehr

29.12.2014, 16:28 Uhr Thema: Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick: "Meine Ungeduld stand mir im Weg" Der Unterschied ist der Name des Kindes, mehr nicht. Im Aufsichtsrat von Bayern München sitzen zwei Sponsoren. Damit können diese aktiv Einfluss auf den Verein nehmen. Borussia Dortmund ist als AG [...] mehr

29.12.2014, 15:01 Uhr Thema: Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick: "Meine Ungeduld stand mir im Weg" Wo wäre Leverkusen ohne Hilfe von Bayer? Wo war Uederingen mit der Hilfe von Bayer und wo ist man ohne sie? Wie viel schlechter würde es Bayern München ohne Adidas, Allianz und VW gehen? mehr

29.12.2014, 14:12 Uhr Thema: Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick: "Meine Ungeduld stand mir im Weg" Zu 1: Dann bitte aber auch die gleiche Frage an Bayern München und Borussia Dortmund richten. Dort hat man zusammen ja auch fast 190 Mio. Euro ausgegeben, was ein sehr großer Teil der gesamten [...] mehr

22.12.2014, 20:18 Uhr Thema: "Historischer Tag": Airbus liefert ersten Langstreckenflieger A350 aus Mein Tipp: Seatguru mal wirklich ausprobieren. Geschätzt stimmten die Angaben dort zu etwa 50 bis 60 Prozent mit der Realität überein. Denn auch Seatguru kann nicht mit absoluter Sicherheit [...] mehr

22.12.2014, 20:17 Uhr Thema: "Historischer Tag": Airbus liefert ersten Langstreckenflieger A350 aus Wenn irgendeine Fluglinie unter "Premium Economy" mehr Beinfreiheit und nichts anderes verstehen würde, würden sicherlich mehr Passagiere entsprechend buchen. Aber man schaue sich mal [...] mehr

22.12.2014, 16:03 Uhr Thema: "Historischer Tag": Airbus liefert ersten Langstreckenflieger A350 aus Der entscheidende Punkt ist hier "meist". Ich habe schon mehrfach erlebt, dass älter bequemer/besser als neuer ist - sieht man einmal vom Entertainment ab. Das letze Beispiel war der [...] mehr

25.11.2014, 09:26 Uhr Thema: Mercedes CLA Shooting Brake: Kombi mit Ladehemmung Wen interessiert denn der maximale Laderaum, wenn es um einen Familienurlaub geht? Wenn man den Wagen in diesem Punkt mit der Konkurrenz vergleicht, muss man dies auch beim normalen Volumen machen. [...] mehr

14.11.2014, 11:18 Uhr Thema: Autogramm Audi Q3: Ab ins Zelt Auch nach der Überarbeitung sieht der Q3 kein Stück nach einem ernsthaften SUV aus. Angesichts des Preises ist das Mäuekino auf der Mittelkonsole eine Frechheit. Wenn schon ein Display für wichtige [...] mehr

11.11.2014, 10:30 Uhr Thema: GDL-Chef Weselsky: "Wir machen keine Abstriche" Und wieder Halbwissen ohne Ende! Das Bundesarbeitsgericht hat lediglich entschieden, dass in einem Betrieb mehrere Tarifverträge gelten können und dürfen - mehr nicht. Im aktuellen Fall [...] mehr

Kartenbeiträge: 0