Benutzerprofil

sogehtdasnicht

29.01.2016, 14:02 Uhr Thema: Detox und Achtsamkeit: Geil, Resignation! Ja, und? Nö, hat sie auch nicht. Ich habe das. Und es ist auch nicht als personelle Identität gemeint, sondern als gesellschaftliche. Wir als Gesellschaft bringen diese Symptome hervor... Noch eine [...] mehr

29.01.2016, 11:26 Uhr Thema: Detox und Achtsamkeit: Geil, Resignation! Weiter so machen! Mach Sie mal weiter so, Frau Stokowski. Im Gegensatz zu vielen Mit-Forenten lese ich ihre Kolumnen von Beginn an mit großer Begeisterung. Als Mann... Und zum Thema Flow: Ist doch total rund, dass [...] mehr

27.01.2016, 16:58 Uhr Thema: Bundesautobahngesellschaft: Verkehrsminister wehren sich gegen "Mammutbehörde" Experten sahen das eher kritisch Soweit ich das in Erinnerung habe, soll diese Autobahngesellschaft dann Autobahnen mit privatem Geld bauen und dafür Versicherungen und anderen institutionellen Anlegern für das derzeitige Marktniveau [...] mehr

25.01.2016, 16:18 Uhr Thema: Umgang mit der AfD: Rechtsschwenk, marsch! Spekulationen über die Zukunft sind keien Fakten. Gegenfrage: Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass der Sozialstaat auseinanderfällt? Leistungskürzungen sind in den vergangenen Jahren ja völlig ohne Flüchtlingskrise durchgesetzt worden. Sie haben [...] mehr

25.01.2016, 14:34 Uhr Thema: Umgang mit der AfD: Rechtsschwenk, marsch! Mit dem Wort "Lüge" hängt Augstein alle AfD-Sympathisanten sofort ab, denn das lassen sich die nicht unterstellen. Ich denke, passender ist, dass in den AfD-Zirkeln und bei deren [...] mehr

21.01.2016, 10:45 Uhr Thema: Rededuell in Baden-Württemberg: Ratlose Rhetorik Und wenn noch mal 1 Mio. kommen und das Land steht in einem Jahr immer noch, was sagen dann diejenigen, die heute behaupten, noch einmal 1 Mio. Flüchtlinge vertrage man nicht? An vielen Orten im Land arbeitet man an den [...] mehr

20.01.2016, 10:46 Uhr Thema: Ölpreisverfall: Shell streicht 10.000 Arbeitsplätze Da muss man Verständnis haben... Wenn man nicht mal mehr 2 Mrd. Dollar in drei Monaten NACH ABZUG aller Kosten übrig hat, dann muss man 10.000 Leute rauskegeln... Das sind halt harte Zeiten... mehr

13.01.2016, 11:47 Uhr Thema: State of the Union: Obama träumt von Amerika Na klar greift niemand die USA an, was haben die auch zu bieten? Wer will sich das antun? Allerdings ist auch kaum ein Land so fleißig am Krieg führen wir "ihr", was man ja wohl am [...] mehr

12.01.2016, 16:08 Uhr Thema: "The Big Short" mit Ryan Gosling: All das hässliche Geld Filmlänge falsch Bei der Filmlänge steht 13 Minuten. das reicht doch grade mal für die Erklärung, was ein CDO ist. Habe mich beim Lesen des Buches schon zwischen Wut und Totlachen bewegt, ich fürchte, den Film muss [...] mehr

07.01.2016, 17:40 Uhr Thema: Sexualisierte Gewalt: Des Rudels Kern Omg Wegen Männern wie Ihnen ist mir das grad unangenehm, ein Mann zu sein. Solche Studien werden nicht ständig erneuert, weil sie Geld kosten und jemand das bezahlen muss, denn das ist aufwändig. [...] mehr

07.01.2016, 17:29 Uhr Thema: Sexualisierte Gewalt: Des Rudels Kern Wann handeln wir das denn ab? Als es das Flüchtlingsthema noch nicht gab, wurde es ja nicht behandelt. Und aktuell ist einfach nicht passend, weil von Flüchtlingen abgelenkt... Haben Sie [...] mehr

06.01.2016, 15:14 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Mob und Gegenmob Sehr richtig, Herr Lobo. Sehr richtig, Herr Lobo. Das schreibe ich nur als Gegengewicht zu den widersprechenden Beiträgen. mehr

05.01.2016, 10:17 Uhr Thema: NFL: Drei Teams wollen nach Los Angeles umziehen Mangelnde Unterstützung für Milliardäre Marode Infrastruktur und mangelnde Unterstützung der Lokalpolitik bedeutet übersetzt, dass die völlig überschuldeten Städte den sehr vermögenden Clubbesitzern nicht genügend Subventionen für den [...] mehr

04.01.2016, 17:05 Uhr Thema: Europa und der Rechtsruck in Warschau: Der schlechte Polenwitz Europäer sind sich nur im Hass auf Russland einig. Vielleicht ist das mit der europäischen Einigung eben eine ganz große Lebenslüge aller Mittel- und Westeuropäer. Der einzige gemeinsame Wert scheint die Abneigung gegenüber dem Russen zu sein, der [...] mehr

04.01.2016, 16:25 Uhr Thema: Börsenabsturz in China: Die nächste Schockwelle kommt bestimmt Spekulanten, nicht Anleger Anleger reagieren nicht nervös. Nur Spekulanten. Anleger denken langfristig. (Es gibt nicht mehr so viele Anleger. Man kann das Wort eigentlich aus der Berichterstattung streichen.) mehr

27.12.2015, 16:35 Uhr Thema: Ärger um Hauptuntersuchung: TÜV will Autofahrer beschwichtigen Prinzipienreiterei find ich gut... Kann mich nicht der Meinung anschließen, dass es hier NUR um Prinzipienreiterei und Bürokratie geht. Irgendjemand fand es irgendwann mal wichtig, dass entsprechend dokumentiert wird. Vertrauen ist gut [...] mehr

22.12.2015, 10:08 Uhr Thema: Luftfahrt: Frankfurter Flughafen verliert international an Bedeutung Na und? Das ist doch jetzt keine schlechte Nachricht. Ist das Ego der Hessen dann kleiner, wenn man nicht mehr soooo bedeutend ist? Man stelle sich vor, der Bankensektor würde noch an Bedeutung verlieren. [...] mehr

17.12.2015, 11:12 Uhr Thema: U- und S-Bahn: Berlin fährt schwarz Ich pendle in Berlin ...und dort wird - zumindest in den S-Bahnen - seit etwa 3 Jahren wie blöde kontrolliert. Wer da ohne Fahrschein fährt, obwohl er zahlen könnte, der ist einfach dämlich. Das muss man so hart sagen. [...] mehr

16.12.2015, 08:17 Uhr Thema: Protokoll des VW-Rückrufs, Teil 6: Eine Rolle Beweismaterial Hmm... Hmm, die armen VW-Fahrer. Das ist doch schon ein bisschen absurd. Und was ist dann hinterher, man stelle sich vor, der Wagen verliert 5 PS und liegt dann genau auf der Werksangabe, weil die vielleicht [...] mehr

16.12.2015, 08:14 Uhr Thema: Umfrage zur Zukunft: Die Mehrheit der Deutschen hat Angst - aber wovor? Um es mit Pelzig zu sagen: Diejenigen mit der geringsten Zukunft haben wieder mal die größten Ängste. Also Rentner können wirklich gelassen bleiben, es sei denn, man gehört schon den von Altersarmut betroffenen oder sieht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0