Benutzerprofil

Gerdd

10.08.2015, 19:24 Uhr Thema: Unionsfraktionschef Kauder: Merkels Einpeitscher haut daneben "Fraktionszwang" heisst das eigentlich seit Beginn der Bundesrepublik (in der DDR hatten sie wohl auch so etwas ;-) und im Grundgesetz steht, dass es das eigentlich nicht gibt - nicht geben [...] mehr

10.08.2015, 10:00 Uhr Thema: Saisonarbeiter Lehrer: Kultusbehörden entlassen Lehrer während der Ferien - um Gehält Skandal! Wir sind heute schnell bei der Hand, die teils extrem skandalösen Praktiken der Wirtschaft bei der Ausbeutung von Mitarbeitern anzuprangern. Sicher zu recht, zum Beispiel zwischen Logistik- und [...] mehr

10.08.2015, 09:49 Uhr Thema: Keine Frühstückskäufer: Tankstellenpächter beklagen Kundenschwund am Morgen Die gute Nachricht ... Ja! Da funktioniert mal ein kleines Stück Marktwirtschaft. Das kann man nicht genug feiern, denn vielleicht macht es ja dann Schule. (Daß uns die Preisfixierung auch Gammelfleisch gebracht hat [...] mehr

05.08.2015, 20:16 Uhr Thema: Models mit Behinderung: Marke Eigenheit Schon länger ... ... suchen die Modemacher die Aufmerksamkeit durch von der erwarteten Norm abweichende "Typen." Vorbei sind die Zeiten, wo eine dunkle Hautfarbe schon zu exotisch war. Manchmal war es eine [...] mehr

05.08.2015, 19:57 Uhr Thema: Gescheiterte US-Einreise: "Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin" Jaja, die bösen USA ... 1976 wollte ich zum ersten Mal nach Australien und war bei der Konsularabteilung der Botschaft in Bonn. Dabei bekam ich zufällig das folgende Drama mit: Ein junger Rucksacktourist aus Australien [...] mehr

05.08.2015, 19:29 Uhr Thema: Schwebe-Technik: Das Hoverboard hebt ab Gibt es schon? Nöö, die Magnetschwebebahn (Markenname Transrapid) sah irgendwie anders aus - nicht so kompakt, nicht so manövrierfähig und eben schienengebunden. Das einzige was ähnlich funktionierte war der [...] mehr

02.08.2015, 14:37 Uhr Thema: Studienabbruch - ja oder nein?: So entscheiden Sie richtig Guter Rat vom Professor - und doch ... Gut, als ich meine Karriere-Entscheidungen treffen mußte, gab es Informatik an meiner Uni (Bonn) fast noch gar nicht. Und doch: Ursprünglich wollte ich Mathe und Englisch fürs Lehramt [...] mehr

02.08.2015, 13:45 Uhr Thema: Lebenslauf: Studium abgebrochen? So klappt's trotzdem mit der Bewerbung Humanistische Bildung ... Ja, die humanistische Bildung ist schon wertvoll, aber wer eine Familie ernähren will, braucht nach meiner Erfahrung auch noch etwas anderes, und das womöglich mit etwas höherer Priorität. Der [...] mehr

31.07.2015, 16:14 Uhr Thema: Renovierte Lennon-Songs: Unendlich lässig Will nur mal dran erinnern ... So um 1969 - Wbbey Road - begannen ja die Gerüchte, daß Paul McCartney 1966 gestorben sei und daß seine Rolle seitdem von einem Teilnehmer eines Paul-Lookalike-Contests gespielt wurde. Wenn dem so [...] mehr

30.07.2015, 12:34 Uhr Thema: Berufseinstieg: Flüchtlinge brauchen keine Genehmigung mehr für Praktika Kostenlosen Nachschub ... Na, das sind dann aber hoch qualifizierte Arbeitsplätze, wo es keinen Unterschied macht, daß man ungelernte Kräfte alle drei Mionate durch neue ungelernte Kräfte ersetzt, die nach Ihrem Modell [...] mehr

30.07.2015, 12:14 Uhr Thema: Berufseinstieg: Flüchtlinge brauchen keine Genehmigung mehr für Praktika Mindestlohnniveau? Also, wer ein maximal drei Monate dauerndes Praktikum macht und damit einen Facharbeiter auf Mindestlohn drückt, der muß schon sehr sehr gut sein, und den sollten wir uns gkeich als Migranten [...] mehr

30.07.2015, 12:04 Uhr Thema: Berufseinstieg: Flüchtlinge brauchen keine Genehmigung mehr für Praktika Sprachbarrieren? Ich kann das aus meiner Erfahrung nur bestätigen. In einem großen deutschen Software-Haus hatten wir nur einen Kollegen, der beschleunigt (und sehr erfolgreich!) Deutsch gelernt hat, und der kam [...] mehr

30.07.2015, 12:01 Uhr Thema: Berufseinstieg: Flüchtlinge brauchen keine Genehmigung mehr für Praktika Ach ja? Also, ich habe mal drei Jahre bei einem Einzelhändler gearbeitet. Dabei war ich höchstens zehn Tage lang auf der Verkaufsfläche tätig, wo Kunden mich gesehen hätten. Das war vielleicht auch gut [...] mehr

30.07.2015, 08:11 Uhr Thema: Sexismus: Welche Sprüche sich Joggerinnen anhören müssen Was die wollen ... ... ist doch gerade eine Reaktion - irgendeine. Diese Typen werden vermutlich von der holden Weiblichkeit überwiegend ignoriert. Es könnte sein, daß die letzte Frau (außer Mama) die sich ihnen [...] mehr

30.07.2015, 08:01 Uhr Thema: Nach Erschießung eines Schwarzen : US-Polizist des Mordes angeklagt Also, "Stehenbleiben oder ich schieße" - ich weiß nicht wie lange es her ist, daß ich das in einem Film- oder Fernsehkrimi zuletzt gehört habe. Das ist wohl schon lange nicht mehr der [...] mehr

30.07.2015, 07:50 Uhr Thema: Griechenland-Krise: Schäuble will Kompetenzen der EU-Kommission beschneiden Gut, daß wir mal drüber sprechen ... Ich kann mir nicht vorstellen, daß Schäubles Vorstellungen in der EU mehrheitsfähig sind, aber es ist gut, wenn die Diskussion mal anfängt. Es gibt weiß Gott genügend Konstruktionsfehler, die in den [...] mehr

26.07.2015, 19:28 Uhr Thema: Angst vor Diskriminierung: "Alpha-Kevin" darf nicht Jugendwort des Jahres werden Sie haben noch einen vergessen! Und dann war da noch der Voll-Horst. Und aus gegebenen aktuellen Anlässen können wir den ruhig noch stehen lassen. Und ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht auf einen allseits bekannten und [...] mehr

26.07.2015, 09:40 Uhr Thema: Alte Väter: Fortpflanzen, unbedingt! Ich weiß nicht ... Mankann auch das System in Frage stellen, daß Leute dafür bezahlt, hier regelmäßig eine Kolumne abzusondern, weil das dann gerne mal dazu führt, daß sie sich in Dinge einmischen wollen, die sie [...] mehr

25.07.2015, 11:00 Uhr Thema: Zehn Smartphone-Mythen: Nein, WLAN ist nicht immer die schnellste Verbindung Und Smartphones sind nichts für Ältere? Ich weiß, das bekomme ich oft zu hören - mit dem Unterton "Nun benimm Dich mal Deinem Alter entsprechend!" Mein Alter - 67, aber ich bin seit nunmehr fast 48 Jahren in der EDV tätig und [...] mehr

25.07.2015, 10:48 Uhr Thema: Zehn Smartphone-Mythen: Nein, WLAN ist nicht immer die schnellste Verbindung Welt verändert? Nein, natürlich nicht - oder doch: Der Arabische Frühling wäre ohne Smartphones und soziale Netzwerke nicht denkbar gewesen. Andererseits hat Ägypten dann auch gleich die Grenzen aufgezeigt: [...] mehr

Kartenbeiträge: 0