Benutzerprofil

nyn

06.07.2014, 15:30 Uhr Thema: Studie über Pfandsammler: Auf Sinnsuche Auf Tagesspiegel ist von 14 Interviews mit Flaschensammlern die Rede. Diese müssen ja ziemlich umfangreich und komplex gewesen sein, wenn man für deren "systematische Auswertung" Jahre [...] mehr

06.07.2014, 09:05 Uhr Thema: Studie über Pfandsammler: Auf Sinnsuche Das nenne ich mal eine Dissertation, wie geschaffen um Vorurteile über (sozialwissenschaftliche) Dissertationen zu untermauern. Nach meiner Erfahrung, wurde das Flaschensammeln erst mit dem [...] mehr

06.06.2014, 15:02 Uhr Thema: Zuger "Pfahlbaubrot": Angebliches Steinzeitgebäck erweist sich als Kothaufen So wie häufig das Brot der Großbäckereien schmeckt, ist zwischen dem Kotbällchen und Brotbällchen kein großer Unterschied. mehr

03.05.2014, 14:06 Uhr Thema: Frühjahrsbelebung: Zahl der Arbeitslosen fällt unter Drei-Millionen-Marke Natürlich, insbesondere bei denen, die > 5 Jahre Berufserfahrung sowie spezielle Zusatzqualifikationen wie Blackbelt zwingend voraussetzen. Apropos Qualifikationen; besonders qualifiziert [...] mehr

30.04.2014, 13:20 Uhr Thema: Frühjahrsbelebung: Zahl der Arbeitslosen fällt unter Drei-Millionen-Marke Chemieingenieur, komme aus Nürnberg. Sie können mir gerne Ihre Stelle für den Großraum München zukommen lassen. 1 Jahr Arbeitslos, 1 Jahr freiwilliges Praktikum für 400 € Netto, ~150 [...] mehr

09.04.2014, 09:13 Uhr Thema: NC an Hochschulen: Fast jeder zweite Studiengang ist zulassungsbeschränkt Die "mittelmäßigen bis schlechten Abiturienten" studieren dann einfach ein anderes Fach, oder studieren auf einer anderen Uni/FH. Also nicht so das brüllende Argument das Sie da [...] mehr

03.04.2014, 19:18 Uhr Thema: 8,50 Euro nach 6 Wochen: Mindestlohn bedroht Betriebspraktika Zwiespalt Sie machen es sich etwas arg einfach. Soll man mit abgeschlossenem Studium ohne Jobaussicht hauptberuflich Pizzas ausfahren? Nach einem Jahr dürfte es dann gewesen sein, noch irgendwas zu [...] mehr

30.03.2014, 08:57 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Schadet Trinken beim Essen der Verdauung? Vielleicht sollte man deshalb zuvor nichts trinken, sondern den Magen erst mal mit was bissfestem füllen - sofern was da war. mehr

10.03.2014, 08:27 Uhr Thema: Frauen in Führungspositionen: Nur jede fünfte Bundesbehörde hat Chefin Das nenne ich mal sinnvoll, Frauenquote in der Politik. Von ihrem Mist wären die dann mal selbst betroffen, also wird's nicht gemacht. mehr

05.02.2014, 13:54 Uhr Thema: Caroline Noeding: "Miss Germany" wettert gegen operierte Kandidatinnen Versteh ich nicht, was da nun frech sein soll. "Natürliche Schönheit" wird doch in so einer Show eh nicht bewertet, siehe Bild 2 der Fotostrecke. Ein Haufen Makeup und aufwendigstes [...] mehr

30.01.2014, 11:05 Uhr Thema: Glückliche Uni-Abbrecherin: Ich war Studentin, jetzt bin ich raus Auch nicht schlecht heute die Studienabbrecher, morgen die Absolventen. Aber Hauptsache, alle haben sie studiert. mehr

20.01.2014, 10:31 Uhr Thema: Jauch-Talk über Sterbehilfe: Der Tod als Option Mit Müntefering als prominenten Gegner der aktiven Sterbehilfe hat man mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht. Keine existenzielle Not nach seinem Rücktritt als Minister. Pflegen selbst muss er [...] mehr

19.01.2014, 09:00 Uhr Thema: Generalbundesanwalt: Bundesregierung fürchtet Ermittlungen wegen Merkels Handy Ganz klar, Obama muss ausgeliefert werden. Auslieferungsvertrag existiert ja. mehr

18.12.2013, 12:12 Uhr Thema: Studenten im Praktikum: So drücken sich Bundesministerien um Prakti-Bezahlung Willkommen im Team Knapp ein Jahr freiwilliges Praktikum in der Automobilbranche als Chemie Ingenieur für 2,50 EUR die Stunde. Natürlich habe ich da eine Vollzeitkraft ersetzt. Sicherheitsdatenblätter von Stoffen [...] mehr

03.12.2013, 09:16 Uhr Thema: Umfrage: Zufrieden mit dem Dauerpraktikum Das bringt ein Arbeitszeugnis, auf dem steht dass man das letzte halbe Jahr nicht fachfremd verbracht hat. Im idealen Fall hat man es tatsächlich auch nicht fachfremd verbracht. Das war [...] mehr

23.10.2013, 07:43 Uhr Thema: Verheizte Lehrlinge: "Bist du Kazubi oder Packesel?" Beneidenswertes Gehalt Als Praktikant während des Studiums verdient man auch nicht mehr und darf schon alle möglichen (z.T. fachfremde) Arbeiten erledigen. Und als Praktikant nach dem Studium (Chemie Ing.) verdiene [...] mehr

17.05.2013, 20:00 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Unter Akademikern herrscht Vollbeschäftigung Gestatten: Studium beendet - nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, knapp 100 Bewerbungen und dem Ratschlag der Arbeitsagentur "studieren Sie doch weiter" absolviere ich nun als Chemie [...] mehr

08.02.2013, 20:08 Uhr Thema: Pferdefleisch in Großbritannien: Skandalfirma lieferte auch nach Deutschland Irgendwie macht mich das ganze hier grad ziemlich hungrig.. mehr

09.01.2013, 11:49 Uhr Thema: Roboter bei Schweighöfer-Premiere: Roli rockt den roten Teppich x Ferngesteuertes Auto mit Mikrofon. Was da die "hochwertige Technologie" sein soll erschließt sich mir nicht ganz. mehr

01.12.2012, 10:11 Uhr Thema: Leibesvisitation bei Schülern: Polizei sucht in Unterhosen Fünf-Euro-Schein Wenn ich mich an meine Zeit als Achtklässler erinnere könnte ich mir gut vorstellen, dass der Polizist gehörig genarrt und vera+++t wurde und das dann seine Reaktion war den Kids eine reinzuwürgen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0