Benutzerprofil

wolke4

25.07.2015, 00:03 Uhr Thema: IS-Kämpfer über Ankaras Angriffe: "Die Türkei wird büßen" die Türkei mich stört diese Vereinfachung. Ankara hat angegriffen, die Türkei wird büßen. Was für ein Unsinn. mehr

21.07.2015, 23:51 Uhr Thema: Krankenkassen-Bericht: Immer mehr Menschen mit Rückenschmerzen in Klinik ....? hab nun die 50 überschritten und - ehrlich! - noch niemals Rückenschmerzen gehabt. Vielleicht mal den einen oder anderen Tag ne leichte Verspannung, die von alleine vergeht. Ich bewege mich viel und [...] mehr

14.07.2015, 00:14 Uhr Thema: Fitnesstrend Intensivtraining: Superkurz, supereffektiv ich jogge 30 Minuten und mache im letzten Drittel der Strecke mehrere kurze aber intensive Sprints. Damit ist hinsichtlich Fitness alles drin, was das Lauftraining bringen kann. mehr

04.07.2015, 13:18 Uhr Thema: Vor dem Referendum: Varoufakis wirft Gläubigern "Terrorismus" vor 5 Jahre verschwendet, nichts geändert Die Griechen hatten bereits 5 Jahre Zeit (solange laufen die finanziellen Hilfsmaßnahmen), die Reichen endlich zu besteuern, nichts ist passiert - außer einem Schuldenschnitt von 100 Mrd und [...] mehr

04.07.2015, 13:10 Uhr Thema: Vor dem Referendum: Varoufakis wirft Gläubigern "Terrorismus" vor Schuldenschnitt 2.0 Die Hilfsmaßnahmen für Griechenland laufen seit etwa 5 Jahren. Einen Schuldenschnitt über 100 Mrd. Euro hat es bereits in 2012 gegeben. 100 Mrd. sind bei 10 Mio Einwohner in Griechenland 10.000 [...] mehr

27.06.2015, 23:16 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Offener Bruch Panamakanal da lese ich heute, chinesische Investoren wollen in Nicaragua einen zweiten "Panamakanal" bauen, Investitionskosten 50 Mrd Dollar. Für das Geld welches in Griechenland verbrannt wurde, mit [...] mehr

27.06.2015, 12:14 Uhr Thema: Referendum in Griechenland: Tsipras' gefährliches Kalkül Strukturreformen Die sogenannten Reformen, über die hier als Bedingung für weitere Kredite verhandelt wird sind lediglich Ausgaben-Kürzungen, die ohne richtige Strukturreformen die Lage nur verschlimmern. Damit [...] mehr

27.06.2015, 12:08 Uhr Thema: Referendum in Griechenland: Tsipras' gefährliches Kalkül Kapitalverkehrskontrolle ohne sofortige Einführung der Kapitalverkehrskontrolle dürfte mit Griechenland gar nicht weiter verhandelt werden dürfen. Das Geld welches für die Notkredite rüberfließt, kommt nie wieder zurück. mehr

24.06.2015, 21:33 Uhr Thema: Linker Syriza-Politiker zu Reformplänen: "Deutschland ist der Problemstaat" Können Sie den Steuerzahlern hier im Lande nicht nachempfinden, die ungefragt für viele Milliarden Euro bürgen müssen und dafür noch anhören müssen, ihr Land sei mitschuld an der Missere..., [...] mehr

24.06.2015, 21:23 Uhr Thema: Streit um Griechenlands Reformplan: Madame Lagarde hat nachgerechnet 1x1 der Finanzwirtschaft Kreditvergabe ohne vorhandene Absicherung beim Kreditnehmer, der zudem dauerhaft über seine Verhältnisse lebt = Geld ist weg, beim Kreditgeber oder dem der so blöd war zu bürgen. mehr

24.06.2015, 21:03 Uhr Thema: Linker Syriza-Politiker zu Reformplänen: "Deutschland ist der Problemstaat" wenn die Löhne in Deutschland zu niedrig sind, könnte ich ja auch woanders in der EU arbeiten, z. B. in Griechenland. Warum mache ich das wohl nicht...? mehr

24.06.2015, 20:21 Uhr Thema: Linker Syriza-Politiker zu Reformplänen: "Deutschland ist der Problemstaat" Ich bin Arbeitnehmer, investiere das Kleingeld welches überbleibt aber seit Jahrzehnten in Aktien. Somit hole ich mir ein Teil des vorenthaltenen Geldes zurück. mehr

07.05.2015, 00:04 Uhr Thema: WHO-Prognose zum Übergewicht: Dick, dicker, Europäer Muskelarbeit vs. Motorarbeit Ganz einfach, die Niederländer fahren Fahrrad. Den gegenläufigen Trend hab ich in Indien festgestellt. Dorthin reise ich seit 1985 regelmäßig. Also, je weniger Fahrradfahrer im Straßenbild (bzw. [...] mehr

03.05.2015, 22:36 Uhr Thema: Lokführer streiken sechs Tage lang im Personenverkehr Alternative Am Samstag muss ich zum Hamburger Flughafen. Da werde ich wohl den Langstrecken-Bus nehmen müssen. Schade auch um die Bahn. mehr

01.05.2015, 19:01 Uhr Thema: Gesundes Training: Hart aber kurz Homo Sapiens ist ein Langstreckenläufer Aus diesem Wikipedia-Artikel über das Volk der San wird deutlich, aus welchem Holz der Homo Sapiens geschnitzt ist: "Eine ursprüngliche Jagdform des Menschen – die Ausdauerjagd Die älteste [...] mehr

01.05.2015, 18:46 Uhr Thema: Gesundes Training: Hart aber kurz Der Mensch als bester Langstreckenläufer Der Homo Sapiens hat sich als ausdauernder Läufer in der afrikanischen Savanne entwickelt und dort als Jäger und Sammler ca. 100.000 Jahre erfolgreich überstanden. ".....Demnach soll es [...] mehr

03.04.2015, 23:52 Uhr Thema: Griechische Reformversprechen: Schluss mit den Listen Der Wert des Geldes kommt aus der Produktion das Problem hier ist, dass hier Geld von Produktion entkoppelt wird. Wenn Deutschlands Exportüberschuss kritisiert wird, hier steht zumindest ein erzeugter Wert dahinter. Dazu bedarf es bestimmter [...] mehr

09.03.2015, 21:56 Uhr Thema: Griechische Regierung will nun doch mit Ex-Troika verhandeln ich weiß nicht was schlimmer ist an dem Griechenland-Disaster, die verlorenen Milliarden oder das verlorene Vertrauen der Bürger an die Idee eines vereinten Europas. mehr

03.03.2015, 23:52 Uhr Thema: Bremer Islamverein nach Polizeiaktion: "Sie haben uns gedemütigt" zumindest was die Salafisten betrifft, so ist deren Art von Islam keine Religion sondern lediglich eine rückwärts gerichtete politische Bewegung. mehr

03.03.2015, 14:13 Uhr Thema: Uno-Drogenbericht: Verschreibung von ADHS-Medikamenten steigt rasant kranke Gesellschaft = hyperaktive Kinder Ich nehme mal an bei Naturvölkern also Jägern und Sammlern, auch Normaden und einfachen Bauernvölkern, gibt es überhaupt keine hyperaktiven Kinder. Gibt uns das zu denken? mehr

Kartenbeiträge: 0