Benutzerprofil

kc85

16.09.2014, 20:28 Uhr Thema: Gebrauchtwagen-Mängelreport: So jung und schon klapprig Opel Astra BJ 1990 ... ... viel Spaß beim Suchen am Gebrauchtmarkt. Gab es ja auch erst ab BJ 1991. 1990 gab es bei Opel noch den Kadett E. Solide ältere Autos gibt es nicht nur von VW. Wir haben 2 ältere Opel vor [...] mehr

27.08.2014, 18:45 Uhr Thema: Autos mit Motorrad-Technik: Vermählung mit einem Biest Bei jedem beliebigen Bergrennen ... ... kann man einige motorradbefeuerte Autos sehen. Speziell Hayabusa-Derivate sieht man da öfter, egal ob im Touren- oder Rennsportwagen. Gerne nagelt man auch Motorad-Zylinderköpfe auf z.B. [...] mehr

19.08.2014, 16:44 Uhr Thema: Supertruck für eine Vierjährige: Kira an Bord Schwerer Designfehler ... ... denn ohne rosa Lackierung wird das Mädel Papas Hirngespinst eh komplett ignorieren. Aber wer sich sowas leisten kann, kriegt auch das nachträgliche umlacken noch hin. kc85 mehr

16.07.2014, 22:00 Uhr Thema: Neue Smarts: In Kürze mehr Omg Was für Möhren. Besonders der 4-Türer. kc85 mehr

06.07.2014, 17:58 Uhr Thema: Erfurt: Bierbike-Unfall löst Massenschlägerei aus Wundert mich nicht ... ... ich wohne in Erfurt. Und wenn ich bedenke, was für eine Klientel üblicherweise (oft ganztägig) am Anger herumhängt und dabei selber gerne ein, zwei (oder auch mal fünf) Fläschchen leert ... dann [...] mehr

06.07.2014, 00:53 Uhr Thema: Formel 1 in England: Poleposition für Rosberg, Debakel für Ferrari Hat doch auch keiner behauptet. Laut Artikel konnte Sutil "nicht am dritten Durchgang teilnehmen" (also Q3). Ergo wurde Q2 erreicht. Von einem Ausscheiden in Q1 ist auch nirgendwo die [...] mehr

02.07.2014, 08:08 Uhr Thema: Qoros 9 Sedan Concept: Die Luxuslimousine des Praktikanten Stimmige Proportionen? Ganz sicher nicht. Schön und elegant geht anderes. kc85 mehr

15.06.2014, 18:30 Uhr Thema: Audi-Sieg in Le Mans: Erfahrung schlägt Kreativität Audi hatte schlichtweg Glück, was den Sieg aber nicht schmälert, ohne das Quentchen Glück geht in Le Mans wenig. Am Konzept selber lag es eher nicht, der Audi war klar das langsamste Auto, ohne wirklich durch Zuverlässigkeit zu [...] mehr

13.06.2014, 19:44 Uhr Thema: Defekte Lichtschalter: Mitsubishi ruft 920.000 Autos zurück Augen auf beim Autokauf Gute Mitsubishi gibt es auch heute noch. Man muss nur ein Modell wählen, dass idealerweise tatsächlich auch in Japan gefertigt wird. Der 2007er Mitsubishi Outlander, der meinen Eltern gehört, rollt [...] mehr

30.05.2014, 01:51 Uhr Thema: Rennwagen für Querschnittsgelähmten: Reine Kopfsache Rennwagen? Nur weil das Ding bunt beklebt ist und ein paar mehr PS hat, ist das noch lange keine "Rennwagen". Das ganze ist ein flotter, behindertengerecht umgebauter Serienwagen. Echter Motorsport ist [...] mehr

09.04.2014, 22:57 Uhr Thema: Griechisches Auto: Die Rückkehr des häßlichen Ponys Nicht so sehr am Pony I aufhängen, der noch eher in Richtung Citroen Mehari ging. Wenn das neue Modell in Richtung des Pony IV geht (wie unter den Bildern zu lesen), dann wird das zwangsläufig [...] mehr

09.03.2014, 13:44 Uhr Thema: Unfall in den USA: Flugzeug rammt Fallschirmspringer In Physik eine 6 ... Nur weil die Nase der Cessna auf Bild 4 nacht unten zeigt, geht das Teil nocht lange nicht "beinahe senkrecht ... runter". Klingt aber natürlich aufregender. Wobei die Zirkusnummer keine [...] mehr

08.03.2014, 18:25 Uhr Thema: Skoda-Studie Vision C: Weg von der Hausmannskost Die "großen" Motoren sind eh am Aussterben. Und im Brot und Butter-Bereich eh nicht relevant. Und die "Technik der Modellgeneration vorher" trifft auch nur teilweise oder [...] mehr

08.03.2014, 10:27 Uhr Thema: Skoda-Studie Vision C: Weg von der Hausmannskost Welches Coupe bitte? Ich sehe da ein stinknormales Fließheckauto. Und kein wirklich schönes. Und das ein Skoda auch wie ein Audi mit etwas Skoda-Lametta aussehen könnte, ist eine Erkenntnis, da wäre ich wirklich nie [...] mehr

04.03.2014, 10:02 Uhr Thema: Messe-Blog Auto-Salon Genf: Porsche enthüllt das Comeback-Mobil Lesen lernen würde auch reichen. Der korrekte Wortlaut steht bestens lesbar seitlich am 919. Die LMP1-Coupes sind optisch leider nur zum Wegschauen. Die "Rückenflosse" entstellt sämtliche [...] mehr

26.02.2014, 14:10 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: General Motors ruft 1,4 Millionen Wagen zurück Möglicherweise ... ... betrifft dies auch den Opel GT, Opel "prüft" allerdings noch. kc85 mehr

17.02.2014, 12:52 Uhr Thema: Twingo-Premiere: Renault hat was ausgeheckt Alles schon mal da gewesen Erinnert mich persönlich irgendwie an den seligen Saporoshez 965, DDR-Bürgern auch als „der Bucklige“ bekannt. kc85 mehr

14.02.2014, 14:36 Uhr Thema: 2er Active Tourer mit Frontantrieb: Tabubruch bei BMW Heckantrieb oder Hinterradantrieb? @ trompetenmann Sie sprechen mir aus der Seele. Erstaunlich, das so viele Eigner eines "richtigen" BMW scheinbar nicht mal den Unterschied kennen. Aber immer schön auf den Schlamm hauen. [...] mehr

22.01.2014, 16:37 Uhr Thema: Leipzig-"Tatort": Thomalla und Wuttke müssen gehen Mit Wuttke hätte ich auch weiter leben können. Was des Sache unbedingt gut täte, wäre deutlich mehr Lokalkolorit (was ausdrücklich nicht bedeutet, dass da permanent breitestes sächsisch geredet werden [...] mehr

11.01.2014, 16:38 Uhr Thema: Auto-Auslieferungen 2013: Volkswagen meldet konzernweiten Verkaufsrekord Wunschdenken ... Genau das stimmt eben nicht. Nachzulesen im BAFA-Abschlussbericht. Meistverkaufte Marke der "Abwrackprämie" war VW mit allein 401.286 von 1.569.644 Neuwagen. Die "billigen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0