Benutzerprofil

wordfix

Seite 1 von 9
12.12.2017, 15:31 Uhr

@ pom_muc : Das ist a bisserl zu simpel, sorry, diese Diskrepanz zwischen Wirtschaftskraft und Wohneigentumsquote nur auf Mieterschutzrechte zurückzuführen, zumal die Rede vom Eigenheim, also Selbstbedarf, ist, nicht von Vermietersorgen, die [...] mehr

12.12.2017, 14:54 Uhr

Wow, wer Menschen Wohneigentum wünscht ist in den Augen von Forist HaioForler, siehe #10, also direkt ein Kommunist. Epic fail. Sie wissen schon, daß Wohneigentum ein Merkmal des Kapitalismus ist, wir in Deutschland im EU-Vergleich eher [...] mehr

12.12.2017, 14:16 Uhr

Hoffentlich platzt die Blase erst spät und reißt unsere Freunde, die Investoren, Bayern und die Mafia, also alles, was die Republik nicht braucht, in einen Abgrund, aus dem es kein Zurück, kein Entrinnen gibt. Die Flut an [...] mehr

12.12.2017, 13:44 Uhr

Vorschlag: Talkessel mit Beton auffüllen Und dann, mit viel frischer Luft, alles neu bauen. Ich habe dermaßen die Schnauze gestrichen voll von dieser Stadt, ihren selbstgemachten Problemen, ihren Bonzen auf den Hügeln und Größenwahnsinnigen [...] mehr

08.12.2017, 08:57 Uhr

Erst Jerusalem, dann das WJL ? Im Prinzip eine gute, aber unvollständige Entscheidung: von wieviel Jerusalem reden wir ? Es hat Gründe, wieso fast alle Staaten der Welt die Annexion Ost-Jerusalems ablehnen. Eine Erklärung, daß [...] mehr

07.12.2017, 14:59 Uhr

4,4 Mio Hartz4-Empfänger, 2,4 Mio Arbeitslose Wenn ca. 7 Mio. arbeitsfähige Menschen trotz tollem Aufschwung, brummender Wirtschaft abgehängt bleiben, ist dies ein Armutszeugnis für die GroKo-SPD. Von der Union erwartet kein vernunftbegabter [...] mehr

05.12.2017, 09:21 Uhr

Soziale Marktwirtschaft ist Vergangenheit nicht aufgrund gieriger Manager, unfähiger Politik, zahnloser Gewerkschaften, nein. Sondern, weil sie nur unter massivem Schutz gedeihen konnte, welcher mit der Wiedervereinigung, EU-Ausweitung, [...] mehr

29.11.2017, 15:53 Uhr

Haha, von wegen "Ärztemangel" Wenn ein Architektenmangel deutlich drastischer ist als bei Medizinern (Ärzte, Pfleger, Physio), dann kann entweder das Ergebnis dieser Erhebung oder das Geschrei über Medizinermangel nicht stimmen. [...] mehr

29.11.2017, 11:08 Uhr

BV plus Zusatzversicherung = PV Ich kann nicht erkennen, daß eine BV substanzielle Veränderungen bringt, wenn Zusatzversicherungen (ZV), weiterhin nach GOÄ mit erhöhtem Faktor abgerechnet, die PV ersetzen. Ich wette: jeder mit [...] mehr

16.11.2017, 21:09 Uhr

Woher kommt plötzlich die Eile Lange wird gemutmaßt, erst vor Weihnachten eine Vereinbarung zu haben und nun sprechen viele plötzlich vom "entscheidenden Tag" ? mehr

09.11.2017, 20:08 Uhr

@ Forist zzipfel ( sic !) ist die Kenntlichmachung der eigenen gegenläufigen inhaltlichen Beurteilung eines Zitats. Kein Schluckauf . Konkret: die von mir geschilderten Vorgänge aus dem Jahre 2014 sind real und [...] mehr

09.11.2017, 17:59 Uhr

Guter Kommentar Nicht immer einverstanden mit dem Inhaltlichen dieser Kolumne, kann ich diesmal gar nicht anders als mehrheitlich zuzustimmen. Es wäre bei der Frage, wie, von wem und wann die paßlose Einreise nach [...] mehr

08.11.2017, 21:43 Uhr

Sorry, das liest sich wie ein Propagandaartikel zwecks Einstimmung der Bevölkerung auf einen Krieg. Nicht, weil Inhalte falsch sind. Sondern aufgrund der Einseitigkeit und Ausblendung der Actio-Reactio-Relation. KSA hat den Schiiten den Krieg [...] mehr

07.11.2017, 20:53 Uhr

@ Demokrat7 Hier eine Gegendarstellung Erstens hat im 1. Golfkrieg der Irak unter Saddam den Iran angegriffen. Wenn Sie in diesem Kontext feststellen, der Iran habe 15 Jahre Krieg geführt ( was falsch ist, es war knapp die Hälfte, nämlich [...] mehr

29.10.2017, 16:57 Uhr

Möchte Spanien wieder Terror / Bürgerkrieg ? Kaum daß die ETA den Kampf einstellt, ihre Waffen übergibt, wird Katalonien zum neuen Brennpunkt ? Faschistoide Franco-Madrilenen und anarcho-sozialistische Katalanen: es scheint, als habe sich nichts [...] mehr

28.10.2017, 21:00 Uhr

Katalonien- Krise lenkt von Korruption ab Der wievielte der Zeugen war Blesa, die bisher tot aufgefunden worden sind ? Ich habe aufgehört zu zählen, ehrlich. Rajoy kann doch in Wahrheit sein Glück nicht fassen : anstatt, daß der x-te [...] mehr

20.10.2017, 09:33 Uhr

@ nukedawhales ( ist der Name eigentlich eine Anspielung auf eine Southpark-Folge ? ) Meine Antwort war wohl zu verklausuliert.Konkret und aktuell : [...] mehr

19.10.2017, 21:35 Uhr

@ nukedawhales (echt jetzt ?) Die Direktinvestitionen in TR von EU-Ländern über Banken und Unternehmen sind beträchtlich. Deutschland, Niederlande, Österreich, Frankreich...gehören zur Spitzengruppe. Genau, richtig gelesen: jene [...] mehr

19.10.2017, 20:35 Uhr

Frei nach dem Motto "It's the economy, stupid" versuche ich, die jüngsten Entwicklungen im ökonomischen Lichte zu betrachten. Und dabei kommt mir unweigerlich der Gedanke, daß die AKP seit Jahren nicht mehr von der Erweiterung der Zollunion [...] mehr

18.10.2017, 18:02 Uhr

Werter Forist "DieHappy", ( im Kontext zum Diskutierten nicht ohne Charme, der Name...), ich möchte hier nicht in einen One-on-one-belanglos-Disput verfallen. Wenn jemand vom Suizid überzeugt ist, bitteschön.Ich nehme für [...] mehr

Seite 1 von 9