Benutzerprofil

fraber

05.10.2017, 18:19 Uhr

Hervorragender Kommentar Der Kommentar trifft ziemlich genau meine Meinung. Seit über 15 Jahren lebe ich jetzt in Barcelona und habe gesehen, wie der "Calatalisme" stetig zunimmt. Dafür darf man der Politik von [...] mehr

21.02.2017, 10:30 Uhr

Etwas dürre für Spiegel Plus... An dieser Stelle hätte ich ein etwas detaillierteres Bild von Bannon erwartet statt einer mäßigen Zusammenfassung des Films. Den Film schaue mich mir jetzt aber im Detail an. mehr

18.08.2015, 09:54 Uhr

Mein Tipp: Krokoklemmen statt Adapter Stecker Was machen, wenn in den USA das Ladegerät vom Smartphone nicht in die Steckdose passt? Krokoklemmen (bei Google diesen Begriff eingeben...) ergeben einen wirklich universellen Adapter und wiegen [...] mehr

26.03.2015, 09:19 Uhr

Glückwunsch zur allgemeinen Linie. Was mir als sehr intensivem Leser in den letzten 12 Monaten aufgefallen ist: Die Anzahl der Rechtschreibfehler in den Bilderstrecken. Dafür scheint es kein Lektorat [...] mehr

24.09.2014, 16:31 Uhr

Probleme mit dem verwendeten Modell Ich habe mir das Modell (in Excel Format, herzunterzuladen über einen Link des Orginalartikels) angeschaut. Spontan sehe ich da mehrere Probleme bei den Annahmen zur Ausbreitung: - Viele Annahmen [...] mehr

04.07.2013, 15:26 Uhr

GPG für Outlook 2003/2007? G-Data ist seit 2009 nicht mehr aktualisiert und gpg4win mit GPGol wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt. mehr

17.06.2013, 12:17 Uhr

Ein paar tausend Abfragen sind gar nix... Bitte einordnen, da übertreiben jetzt die Medien. Na, wenn so ein Leteraturwissenschafter jetzt auch mal 'was verstanden hat... Interessanter wäre mal nachzuforschen, warum die Amis so viel [...] mehr

07.06.2013, 13:37 Uhr

Ignorieren hat geholfen Je mehr Aufmerksamkeit man dem Tinnitus widmet, desto stärker wird er. Er wird auch stärker wenn man Angst davor hat. Bei mir hat buddhistische "Aufmerksamkeit" geholfen und ein entspanntes [...] mehr

21.04.2013, 12:26 Uhr

Exkommunizieren! Buddhisten aller Länder, vereinigt Euch und scheißt diesen Typ 'raus, der das "1. Gebot" der Buddhisten verletzt. mehr

09.09.2012, 15:33 Uhr

Extrem interessant. Aber was für blöde Kommentare im Forum! Warum hinterfragt denn niemand den Begriff von "Keynes' Traum eines Währungssystems", der den Ankerpunkt des Artikels bildet? Oder die Zwangsläufigkeit, mit der wirtschaftliche [...] mehr

20.05.2012, 22:18 Uhr

Witzig! Vielleicht schaffe ich es ja die nächste Woche _meinen_ Anteil an Fremdwörtern zu verringern. Darauf will ich mich aber nicht committen. mehr

25.01.2010, 14:08 Uhr

Password Safe - Sicher Speicher für viele Passwörter Hi, Ich habe als intensiver und langjähriger Netzuser (1995...) eine lange Liste von kritischen (Kundenpasswörter) bis unkritischen (Foren, ...) Passwörtern. Damit ich nix vergesse habe ich alles [...] mehr

22.11.2009, 20:03 Uhr

Symbolische und statistische KI versagen gleichermaßen Es gibt im Moment lediglich zwei Arten von KI: - Symbolische KI basiert auf Logik und ist in der Lage, Schlussfolgerungen zu ziehen und mit Negation umzugehen. Leider hat die symbolische KI in den [...] mehr