Benutzerprofil

ksail

01.02.2016, 10:01 Uhr Thema: VW-Abgasskandal: ADAC will VW-Diesel nachtesten Deutsche Seele? Wenn man ein bisschen in der Welt rumkommt, stellt man allerdings schnell fest, dass es diese Sorte Zeitgenossen ziemlich gleichverteilt überall gibt und dass das kein deutsches Phänomen ist. Es [...] mehr

08.01.2016, 09:19 Uhr Thema: Tipps fürs Kündigungsgespräch: "Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie" Naja... Hier gehts aber weniger um die rechtliche Prüfung, sondern eher um die Situation des Gesprächs. Wenn Sie es nicht schaffen, mit Mitarbeitern in solchen Situationen respektvoll umzugehen, dann [...] mehr

17.12.2015, 07:15 Uhr Thema: Staatssekretär Jörg Asmussen wechselt nach SPIEGEL-Informationen doch nicht zur KfW - gut so! Da hier mal wieder ein Expolitiker mit einem gut bezahlten Topjob versorgt werden sollte und schon vorher klar war, dass er ihn eigentlich nur so nebenbei aus dem homeoffice leisten wollte, ist es für [...] mehr

16.11.2015, 11:27 Uhr Thema: Kolumne: Wir sind der Gegner Treffer! Schöner Treffer! Zumal man ja in den vergangenen Monaten gesehen hat, wie wirkungsvoll die Aufnahme von Millionen Flüchtlingen in Drittländern war. Der IS wurde tatsächlich stark [...] mehr

12.11.2015, 10:50 Uhr Thema: Lawinen-Vergleich: Schäubles Entgleisung Liebe Beschwichtiger! Wenn Ihr der Meinung seid, Probleme dadurch lösen zu können, dass Ihr versucht, Andersdenkende durch semantische Spitzfindigkeiten mundtot zu machen, dann seid Ihr am Ende mitschuld, wenn die Dämme [...] mehr

04.11.2015, 17:00 Uhr Thema: Berlin zahlt Schülern eine Woche New York: Das fliegende Klassenzimmer Zynisch... Wenn es nicht so zynisch klingen würde, dann könnte man ja wenigstens sagen, dass das Steuergeld in diesem Fall besser angelegt ist als beim BER-Flughafen. Leider ist es kein Statt, sondern [...] mehr

09.10.2015, 08:38 Uhr Thema: Merkel an der CDU-Basis: Ein bisschen Frieden Seehofer provinziell? Man kann natürlich die Position der CSU als "provinziell" abtun, deren Personal macht es einem da ja manchmal leicht. Allerdings läßt sich auch leicht so abgeklärt und staatstragend [...] mehr

07.10.2015, 10:40 Uhr Thema: Transparenz-Kampagne: Bundesbank listet alle Goldbarren einzeln auf Mit Gold Flüchtlinge Ich weiß ja nicht, wie man mit Barrengold Flüchtlinge "retten" will, denn die haben wohl andere Probleme als Goldmangel. Auch allgemeiner Geldmangel ist zur Zeit wohl weniger das [...] mehr

08.09.2015, 12:38 Uhr Thema: Aus für das G36: Von der Leyen will völlig neues Sturmgewehr BW-Beschaffungen Na ja, die Beschaffung eines Standardgewehres bei der BW ist nun mal ein komplexerer Vorgang als beim Schützenverein Wernigerode und aus den hinteren Reihen mosert es sich leicht. Bezüglich der [...] mehr

10.08.2015, 14:47 Uhr Thema: Unionsfraktionschef Kauder: Merkels Einpeitscher haut daneben Kauder hat grundsätzlich Recht! Schon Herbert Wehner hat ja zu einem Abweichler bekanntlich gesagt: "Dann lass Dich doch das nächste mal von Deinem Gewissen aufstellen" Der Abgeordnete, der sich von einer Partei [...] mehr

29.07.2015, 08:49 Uhr Thema: Angebliche Preisunterschiede: EU-Kommission prüft Vorwürfe gegen Disneyland Paris Wundert mich nicht.. Das hat man in der Tourismusbranche ja schon immer gemacht. Da waren die Skipässe für Tiroler billiger, die Lufthansaflüge für Australier nach Deutschland billiger als für Deutsche nach Australien [...] mehr

03.07.2015, 10:00 Uhr Thema: Kieler Bucht: Weltkriegspanzer und Flakgeschütz aus Villa gewuchtet Große Bedrohung... Hört sich ja wirklich so an, als ob der Panzer eine große Bedrohung für ganz Norddeutschland war. Zumal ja offenbar seit vielen Jahren so ziemlich jeder wusste, dass der Panzer im Keller steht. [...] mehr

19.06.2015, 08:35 Uhr Thema: Termin beim Arzt: Tut's weh? Gegen Geld gibt's schneller Hilfe Scheinheilig! Die ganze Empörung über "Zweiklassenmedizin" ist doch scheinheilig. Die gleichen Leute, die zum billigsten Discounter fahren, ihren Job wechseln wegen 500 Euro mehr oder mit ihrem Chef über [...] mehr

18.06.2015, 13:20 Uhr Thema: Vergewaltigungen in US-Haft: "Alle wissen Bescheid" Artikel ham wir aber schon gelesen, oder? Schön, dass wir das jetzt wissen. Aber es geht in dem Artikel nicht um deine Moralvostellungen, sondern um Straftaten, die hinter Gittern passieren und ziemlich sicher dem zuwiderlaufen, was man [...] mehr

07.06.2015, 21:00 Uhr Thema: Polizei-Einsatz bei G7-Demonstration: Betreuungsschlüssel von fünf zu eins Ziel erreicht! Die Demonstranten (!) haben ihr Ziel erreicht und bewiesen, dass es nur mit massivstem Polizeiaufgebot möglich ist, so eine Veranstaltung durchzuführen. Und dazu mussten sie noch nicht einmal [...] mehr

06.06.2015, 12:59 Uhr Thema: Gipfel in Elmau: G7-Gegner kündigen Blockaden an Blockaden? Ich wohne in der Region und kann nur sagen, dass alle Blockaden bisher allein von der Polizei ausgegangen sind. Seit Wochen fahren Konvois von Einsatzfahrzeugen durch die Landschaft, seit Tagen sind [...] mehr

02.06.2015, 16:02 Uhr Thema: Nachbarschaftsstreit in Schottland: Dorfbewohner gewinnen Kampf gegen Riesenhecke - n Gefährliche Ratschläge! Vorsicht bei irgendwelchen Selbstjustiz-Aktionen! Ich habe einen Fall in der Nachbarschaft, der ziemlich gleich gelagert ist und in dem auch jemand zur Chemiekeule gegriffen hat. Ergebnis: [...] mehr

25.05.2015, 15:33 Uhr Thema: Verschollene NS-Kunst: Das Geheimnis der Hitler-Pferde Und jetzt? Wo ist jetzt eigentlich das Problem bei der Sache? Wir sollten froh sein, dass es auch in politisch wirren Zeiten Menschen gibt, die Zeit und Geld für Kunst übrig haben, um diese in ruhigeren Zeiten [...] mehr

18.05.2015, 14:50 Uhr Thema: Topquote für Broich und Koch: Fast zehn Millionen sahen neues "Tatort"-Team Alltag bei der Kripo? Glaubs mir: Den Alltag bei der Kripo will niemand von uns sehen. Das ist ungefähr so spannend wie die Lebensverfilmung eines Krankenkassen-Sachbearbeiters. Das ganze nennt sich [...] mehr

12.05.2015, 17:14 Uhr Thema: Merkel beim Schulbesuch: "Da kommt ein Mädchen mit kurzem Rock, da gucken die Kerle a Einheitsjubiläum Also, bei mir war die Deutsche Einheit im Jahr 1990. Und nach meiner Rechnung ist das dann - rechne, rechne - ja, genau: 2015! Aber Angie hat ja recht: Ein Mathe-Nobelpreisträger kommt halt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0