Benutzerprofil

2cv

02.05.2016, 12:28 Uhr Thema: Cyberattacken auf Autos: Der Feind fährt mit Retrofit und Aftermarket - sowie: Sicherheit Eine der größten Herausforderungen wird sein, nachträgliche Einbauten von Connectivity (z.B. Retrofit-Lösungen: Einbau durch Fachwerkstatt, so genannte "graue Dienste"; oder sog. [...] mehr

09.03.2016, 16:15 Uhr Thema: Mobilfunk: Netzstörungen bei Vodafone in ganz Deutschland Die Gerüchteküche... ...sagt, daß ein Nokia (NSN) HLR abgeraucht ist. Vodafone ist gerade dabei, zunehmend mehr von seinem Netz auch durch Huawei sowohl in Hardware als auch Service-Leistungen erbringen zu lassen. Ob da [...] mehr

08.03.2016, 13:01 Uhr Thema: Immobilienmarkt im Jahr 2045: Wo die Deutschen wohnen wollen - und wo nicht Was fehlt: Schweiz und anderes Ausland Was sicherlich auf der Liste fehlt sind die Interessen derjenigen, die Deutschland aus diversen Gründen den RÜcken kehren wollen, sei es aus beruflichen Gründen oder auch nur deshalb, weil die [...] mehr

07.03.2016, 10:20 Uhr Thema: Manager-Titel: Was macht eigentlich der Chief Happiness Officer? Chief Mentalist - der Tagträumer Bei mir gibt's dazu ne klare Ansage - je mehr solcher Chefkasper sich melden, desto "marketing-schreiiger" (sprich weniger inhaltsreich) ist das Unternehmen dahinter, und desto weniger damit [...] mehr

04.03.2016, 09:59 Uhr Thema: Apple vs. FBI: Tech-Firmen stellen sich vor Gericht hinter Apple Vorne hui, hinten pfui Leute Leute, wer glaubt auf die PR-Kampagne zwischen FBI und Geräteherstellern unbedingt hereinfallen zu müssen, ist selber schuld. De facto läuft das Verfahren längst anders - und ist hinlänglich [...] mehr

21.02.2016, 14:20 Uhr Thema: Formel 1: Ferrari stellt neue "Göttin" vor Es gibt nur eine automobile ...umd die kam von Citroën. Die DS, ausgesprochen "Déesse", von 1955-75 ca 1.4 Mio. mal gebaut. Und nicht so ein Plastikgehudel mit Brachialität statt Charme und Anmut. Das wäre ja beinahe [...] mehr

18.02.2016, 11:55 Uhr Thema: Erzbistum Köln schreibt Millionenverlust Wohin gehen die Einnahmen der Kirchensteuer? Leute Leute, schon in den 1980er Jahren waren die Ausgaben für Leistungen rund um Personal, Diakonie, Kindergärten und sonstige soziale Leistungen in der Gesellschaft etc. im deutlich unteren [...] mehr

01.02.2016, 08:28 Uhr Thema: Luxusimmobilien in New York: Manhattan wird zur Geisterstadt Alles Blödsinn... ...natürlich sind die WOhnungen da, und nicht vermietet. Und dennoch rentabel. Warum? AirBnB sei Dank. Die werden zu Schweinepreisen an diejenigen vermietet, die "mal eben" schick wohnen [...] mehr

21.01.2016, 09:23 Uhr Thema: Dschungelcamp Tag 6: "Die hat doch nichts erreicht" Und so mutiert SpOn wie RTL... Spiegel Online hat mittlerweile vieles mit RTL gemein. Ich erinnere mich noch an die Formate in den ersten Jahren des Senders - und wenn die mit dem von heute vergleiche, ist eine gewisse Parallelität [...] mehr

15.01.2016, 15:01 Uhr Thema: Sommersaison: Etihad rechnet mit weiterer Erlaubnis für Flüge mit Air Berlin Erklärung: Wo ist das Problem mit Codesharing? Ich bin selber Frequent Traveller und hatte noch nie Probleme mit Codesharing-Flügen, was Umbuchungen etc. angeht. Bei mir sind rund 15-20% meiner Flüge "geshared". Wer kann genau [...] mehr

14.01.2016, 13:38 Uhr Thema: Angriffe auf kritische Infrastruktur: Eichhörnchen gegen Hacker 623 : 1 Hier im Detail mal zu sehen... ...man geniesse das Video - hier hat eines der possierlichen Tierchen angenommen, ein Winterdepot für seine Nahrung anzulegen - leider ist dabei eine Ericsson-Richtfunkstrecke in Nordamerika in ihrer [...] mehr

09.12.2015, 14:23 Uhr Thema: Abgasaffäre: Volkswagen erklärt CO2-Problem für erledigt Als kleiner Junge... ...habe ich mir immer mal gewünscht, daß die Abgase der Automobile als weisse Wolke für einige Minuten sichtbar wären, um mir einfach mal die Größenordnung des Abgasausstosses anschauen zu können, die [...] mehr

23.11.2015, 15:38 Uhr Thema: Flugbegleiter kündigen neuen Streik bei Lufthansa an Danke, UFO/LH. Schon zum zweiten Mal... ...habt Ihr es geschafft, einen Termin mit meinem Kunden platzen zu lassen - erst am 11. November und nun auch am 26. November. "Freundlicherweise" - und der zweite "Tritt" geht [...] mehr

23.11.2015, 08:36 Uhr Thema: Greenpeace-Umfrage: Deutsche werfen selbst gut erhaltene Kleidung in den Müll Mode ist in der Tat... ...das größte "Problem" unserer Wegwerfgesellschaft. Neben der nahezu Einweg-Qualität der Waren von "Primark und Co." - die halten waschtechnisch nicht mal mehr als 20 Wäschen [...] mehr

12.11.2015, 12:26 Uhr Thema: Mehrtägiger Streik: Was Lufthansa-Passagiere jetzt wissen müssen Es geht mir nicht um Schuld... Es geht mir nicht um Schuld. Dazu fehlt mir die Einsicht in interne Vorgänge zwischen den Beteiligten, die mir keine Beurteilung von aussen zuläßt. Eh sind Schuldfragen müßig und helfen ausser zu [...] mehr

12.11.2015, 08:53 Uhr Thema: Mehrtägiger Streik: Was Lufthansa-Passagiere jetzt wissen müssen Perception LH in Konzernen ...und noch ein weiteres "Highlight" sei genannt, dessen Tragweite sich die LH und UFO mangels Wissen von dem, "was da draussen wirklich abgeht", nicht bewusst ist. Zunehmend [...] mehr

12.11.2015, 08:07 Uhr Thema: Mehrtägiger Streik: Was Lufthansa-Passagiere jetzt wissen müssen Auch UFO hat eines nicht realisiert.... ...nämlich wie sich mittlerweile im Geschäftskundenumfeld die Prozesse verändert haben, und zwar ganz klar zum Nachteil auch für die LH. Ich bin in dieser Woche gleich bei 4 Flügen betroffen gewesen. [...] mehr

09.11.2015, 09:33 Uhr Thema: Smartphone-App "The Room Three": Knobeln in mystischen Gemäuern The Room - absolut gelungen. Die erste Version war schon ein gelungenes Spiel für alle diejenigen, die sich ohne Reaktionsschnelligkeit und Zeitdruck mit interessanten Herausforderungen auseinandersetzen wollten. Und das nahezu [...] mehr

04.11.2015, 09:05 Uhr Thema: Elektroautobauer: Tesla fährt Riesenverlust ein - und wird gefeiert Achtung - EV Fahren billigst möglich! Bei aller Euphorie für Tesla - wer heute billig EV (Electric Vehicle), und zwar vollelektrisch, kein Plug-In Hybrid fahren will, sollte mal schleunigst zu Peugeot und Citroën schauen - Peugeot Ion und [...] mehr

30.10.2015, 15:33 Uhr Thema: Bezahl-Internet der Telekom: "Die Pläne erschrecken uns" WO ist die Grenze zwischen Prio oder nicht? Gerade die aufkommende M2M und IoT (Internet der Dinge) Welt wird es schwieriger machen, "Spezialdienste" von weniger speziellen zu unterscheiden. Nehmen wir folgendes Prinzip-Beispiel: [...] mehr

Kartenbeiträge: 0