Benutzerprofil

Herrvonundzu

29.01.2013, 19:20 Uhr Thema: Grünen-Kritik: Regierung lässt Leiharbeiter im Stich Weitergedacht Nun immerhin ist der Name auch Programm. Ich werde es im Folgenden nicht als Sarkastisch bewerten, was Sie da schreiben. Schön, sollte es Ihnen gelingen, Ihre Rechte vor dem Arbeitgeber so gut [...] mehr

29.01.2013, 17:53 Uhr Thema: Grünen-Kritik: Regierung lässt Leiharbeiter im Stich Zeitarbeit Ja, die Zeitarbeit hat uns in puncto flexiblere Arbeitsmärkte wirklich geholfen. So flexibel wie man heutzutage AN einkauft, verbraucht und dann wegschmeißt ist fast schon auf dem (natürlich nur [...] mehr

20.01.2013, 08:51 Uhr Thema: Fitschen auf der Grünen Woche: Deutsche Bank spekuliert weiter mit Nahrungsmitteln Somit muss der Bäcker im vorraus Geld bezahlen, welches dann von der Bank während der "Wartezeit" "bearbeitet" werden kann, nicht? Kann man trotzdem noch einigermaßen [...] mehr

20.01.2013, 07:16 Uhr Thema: Fitschen auf der Grünen Woche: Deutsche Bank spekuliert weiter mit Nahrungsmitteln Sehr informativer Artikel. Wenn also scheinbar nur 15% der Agraproduzenten überhaupt in der Lage sind (finanziell und organisatorisch) sich derart absichern zu können, und wenn weiter, derzeit [...] mehr

19.01.2013, 17:01 Uhr Thema: Klimawandel: Forscher rätseln über Stillstand bei Erderwärmung Auch wenn niemand bis so weit nach hinten liest.... Ist schon erstaunlich wie einige Klimawandelskeptiker jeden noch so kleinen Widerspruch zum Anlass nehmen um offensichtliche Indizien zu übersehen. Oft wird argumentiert: "Ich merke davon nix, [...] mehr

19.01.2013, 15:57 Uhr Thema: Fitschen auf der Grünen Woche: Deutsche Bank spekuliert weiter mit Nahrungsmitteln kein Zusammenhang erkennbar Gut als BWL/VWL Unbedarfter kann ich mich irren, aber: Ich handele, also möchte ich Gewinn mit meiner Ware machen. Also kaufe ich diese ein. Zu möglichst niedrigen Preisen. Dann verkaufe ich sie [...] mehr

05.01.2013, 13:33 Uhr Thema: Alternative Energie: Aus Gras wird Kohle KohleKraftWerke Ich finde wir als Deutsche sollten -solange wir keine Fusionskraftwerke betiteln-, das Wort KKW für AKW wie auch für KohleKraftWerke benutzen. 1. die Wortähnlichkeit (zu "KernKraftWerk" [...] mehr

11.12.2012, 17:31 Uhr Thema: Leistungsvergleich der Grundschüler: Stoppt den Reformwahn optional Dieser Faktor gehört sicherlich genannt. Und zwar weil er viel zu selten genannt wird. Solange "Arbeiterfamilienkinder" ihr soziales aber auch ihr Lernverhalten von - im Schnitt [...] mehr

11.12.2012, 15:45 Uhr Thema: Physik-Nobelpreis 2012: Die Jäger von Schrödingers Katze Da die Quantenmechanik diese Teilchenenstehung nur dann zulässt, wenn das Verhältnis von Zeit (welche die "entstehenden" Teilchen "überleben") zu Masse dieser Teilchen einem [...] mehr

13.08.2012, 11:17 Uhr Thema: Import-Export-Bilanz: Deutschland erzielt Weltrekord bei Handelsüberschuss Back to The Roots Habe schon viele sagen hören, dass es ein Fehler war, überhaupt von den Bäumen zu klettern. An alle die schreien: "Ich will die DM zurück, schließlich kann das ja nur schiefgehen", es gab [...] mehr

12.06.2008, 19:35 Uhr Thema: Brauchen wir eine öffentlich-rechtliche Netz-Presse? Ich finde es richtig. Man kann den Auftrag die Bundesbürger über wichtige Themen informiert zu halten, nicht über das Internet bedienen. Jedenfalls nicht, wenn die Beiträge länger als 1 Tag oder [...] mehr

Kartenbeiträge: 0