Benutzerprofil

krumar

16.10.2014, 09:22 Uhr Thema: "Regenbogen-Bewegung": China sperrt nach Polizeigewalt in Hongkong BBC-Website Regenschirm! Es heißt Regenschirm - nicht Regenbogen. mehr

09.09.2014, 22:19 Uhr Thema: Apple Watch Event: Große Show um kleine Geräte Ziemliche Enttäuschung Meine Güte ist die Uhr hässlich. So eine Einfallslosigkeit hätte ich nicht erwartet. Kein E-paper (Sonnenlicht!) nicht gekrümmt um das Handgelenk. Nein, ein dämlicher klobiger Klotz. Peinlich! mehr

13.07.2014, 20:08 Uhr Thema: Notlandung auf Pazifikinsel: "Wir alle beteten" Fume Event mit TCP? Dieser "elektrische Geruch" passt gut auf die Beschreibung von TCP, dem gefürchteten Nervengift, dass bei undichten Ventilen im Belüftungssystem der meisten Flugzeuge entsteht (Google: [...] mehr

10.06.2014, 20:20 Uhr Thema: Gründer auf Investorensuche: "Überarbeiten und wiederkommen" Dotcom forever Es scheint sich seit 2001 nichts, aber auch wirklich gar nichts geändert zu haben. Neu ist vielleicht der Focus auf "Apps". mehr

10.06.2014, 19:50 Uhr Thema: Buchvorstellung in Berlin: Wulffs Endabrechnung Ganz unten? Wie kann jemand mit einer lebenslangen staatlich garantierten Rente von 200.000 Euro (pro Jahr) ohne rot zu werden von "Ganz unten" reden? mehr

17.10.2013, 19:47 Uhr Thema: Münchner Medientage: "Die Jugend ist ein großes Problem" optional Google, Twitter & Co. hätten niemals aus Europa kommen können, weil der US Markt einfach homogen und um ein Vielfaches größer ist. Was dort gut läuft, schießt gleich durch die Decke. In Europa [...] mehr

28.09.2013, 20:12 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Schäuble will SPD mit höherer Reichensteuer ködern Reichensteuer ist diskriminierend Wer über Jahrzehnte jedes Jahr 250k verdient ist ohne Zweifel reich. Wer aber als Selbständiger ins Risiko geht und nur alle 10 Jahre mal ein bis zwei gute Jahre einfährt mit 300-400k, wird durch die [...] mehr

04.08.2013, 21:25 Uhr Thema: 2020 - Die Zeitungsdebatte: Brauchen wir noch Tageszeitungen, und wenn ja, welche? Eigentlich sollte die Presse die vierte Gewalt im Staat sein, die "Informative". Wie die anderen drei Gewalten Legislative, Judukative, Exekutive, ist die Informative absolut unverzichtbar [...] mehr

25.07.2013, 22:06 Uhr Thema: Studie: Forscher belegen Einfluss des Mondes auf den Schlaf Zufall? Ich würde Licht und Schwerkraft auch ausschließen wollen. Das ist einfach zu dünn. Vielleicht ist es ja Zufall oder Synchronizität, dass ein biologischer Rhythmus im Körper, der Einfluss auf den [...] mehr

16.02.2013, 18:18 Uhr Thema: Lebensmittelskandal: Rosstäuscherei im Pferdefleisch-Geschäft optional Wo kommen die fraglichen Tiere denn nun eigentlich her? Womöglich handelt es sich um verstrahlte Tiere aus Osteuropa. Mit der angeblichen gesundheitlichen Unbedenklichkeit ist es dann nichts mehr. mehr

09.01.2013, 21:31 Uhr Thema: Säurehemmer: Mediziner kritisieren sorglosen Einsatz von Magenschutzmitteln Durch einen ganz langsamen Entzug (Dosisverringerung über Monate) kommt man von den PPI auch wieder runter, ohne dass es zu dem gefürchteten rebound effect kommt (noch mehr Säure nach dem Absetzen). [...] mehr

22.12.2012, 12:30 Uhr Thema: Experteninterview: "Keine Therapie ist oft eine gute Alternative" Betrifft eher Privatpatienten Kein Wunder, dass hier kaum jemand kommentiert: Dieses Problem betrifft überwiegend Privatpatienten und das sind nur rund 10% aller Versicherten. Letztere haben sich meist gerade wegen dieses [...] mehr

21.01.2012, 15:30 Uhr Thema: Megaupload und Co. : Die geheimen Gesetze des Raubkopierer-Untergrunds Es sind die kleinen die leiden, nicht die großen. Kleine Lables sind massenweise pleite gegangen in den letzten 10 Jahren. Kleine Musikstudios, Filmproduzenten, Künstler, usw. Selbst die Großen [...] mehr

15.08.2011, 21:26 Uhr Thema: Panda-Update: Googles Qualitätsoffensive erreicht Deutschland Leider immer noch keine Blacklist Panda war dringend notwendig. Ich hatte immer den Eindruck Google duldet stillschweigend die ganzen Klickfarmen und den Content-Spam, da sie ja indirekt auch wieder Geld damit verdienen über die [...] mehr

20.06.2011, 16:14 Uhr Thema: Razzia bei kino.to: Fahnder beschlagnahmen Luxusautos Immer der selbe Irrtum Wenn ich schwarzfahre mit der Bahn, ist die Bahn hinterher auch noch da. Es geht ja nicht um den Film oder die Bahn an sich -- es geht um das Erschleichen einer Leistung (mitfahren bzw. [...] mehr

13.08.2010, 21:42 Uhr Thema: Weltmacht Google - wie gefährlich ist der Internet-Gigant? Das entscheiden die betroffenen und deren Bekannte jeweils selbst. Kritisch ist bei SV ja nicht das jeweilige Bild als Einzelfall (vergleicbar mit einer Touristenaufnahme, die ins Netz gestellt [...] mehr

13.08.2008, 19:17 Uhr Thema: Privatsphäre - geht Google zu weit? Völlig inakzeptabel Völlig inakzeptabel ist die Tatsache, dass hier ein milliardenschweres Unternehmen zum eigenen Nutzen ungefragt Daten einsammelt und für die Ewigkeit hortet. Es spielt eigentlich keine Rolle, ob [...] mehr

13.06.2008, 17:21 Uhr Thema: ABC-AG: Platz da, die Privatschule-Kette kommt Verfolgungswahn? So wie es hier gerade zugeht, wäre das reine Zeitverschwendung. Ich frage mich, wer sich eigentlich von wem so tätlich bedroht fühlt, dass derart aggressive Verbalangriffe dabei heraus kommen. [...] mehr

13.06.2008, 17:06 Uhr Thema: ABC-AG: Platz da, die Privatschule-Kette kommt Fehlanzeige (wie lustig) Da muss ich Sie leider enttäuschen: Ich bin wirklich jemand anderes. mehr

13.06.2008, 16:56 Uhr Thema: ABC-AG: Platz da, die Privatschule-Kette kommt Kampf der Kulturen Meine Güte, was ein Gehaue und Gesteche hier. DAS ist wohl der neue Kampf der Kulturen. ME ist das Fazit des Artikels falsch: Hier findet keine Umverteilung von unten nach oben statt. Die Schüler [...] mehr

Kartenbeiträge: 0