Benutzerprofil

anna cotty

04.03.2015, 13:19 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Meine Mitbewohnerin zwingt mich zu unsinnigen Anschaffungen Um Himmels Willen! Wie kann man nur den Ratschlag geben: dann muss du dich eben unterordnen. So was ginge vielleicht, wenn man bei jemandem zur Untermiete wohnt, d.h. der andere bezahlt die Hauptmiete und ich bezahle [...] mehr

04.03.2015, 12:34 Uhr Thema: Nervenreize: Fernsteuerung lenkt Kakerlaken Jedes Tier? Ich nehme an, Sie ueberreden Fliegen und Mosquitos ihre Wohnung zu verlassen, tragen Ihre Schnecken vorsichtig von ihren Pflanzen in eine neue Heimat, nach dem Sie sich mit ihnen ueber deren [...] mehr

18.02.2015, 19:57 Uhr Thema: Pfandbetrug: Auch Straftat in der Freizeit kann den Job kosten Krimineller? Ist das nicht ein bisschen hart? Wer total unschuldig ist, kann ja den ersten Stein werfen: also nur jemand, der noch nie einen Kugelschreiber mitgenommen hat, oder ein Glas aus der [...] mehr

16.02.2015, 20:04 Uhr Thema: Umfrage: Alkohol und Süßigkeiten werden zur Fastenzeit gestrichen Was ist denn das Problem? Ich finde, es ist eine sehr gute Uebung auf etwas zu verzichten, was man fuer notwendig ansieht. Ob man es aus religioesen Gruenden tut oder aus anderen, ist egal. Und [...] mehr

15.02.2015, 21:34 Uhr Thema: Zuhälterei-Prozess: Strauss-Kahns "Junggesellen"-Appartement Es ist kein Wunder, wenn die Herren Politiker und Geschaeftsleute lieber unter sich bleiben und nicht gerne weibliche Kollegen haben. Eigentlich bin ich gegen eine Frauenquote, aber ich denke, wuerden die Firmen auch [...] mehr

15.02.2015, 18:56 Uhr Thema: Terrorgefahr in Braunschweig: Polizei erhielt Hinweis auf konkrete Gefährdung von Kar Ein Unterschied! Sehen Sie nicht den Unterschied? Herr Schaeubele mag sich zwar ueber die griechischen Karikaturen aufregen---- aber er schickt keine Kommando hin, um die griechischen Karikaturisten zu erledigen. [...] mehr

13.02.2015, 21:25 Uhr Thema: 4000-Euro-Strafe für Lehrerin: Skandal-Figur für elf Euro versteigert Sie haben voellig Recht: die Frau haette sogar Gefaengsnis verdient. Sie wusste, dass das nicht erlaubt ist, von einer Abschlussklasse ein Abschiedsgeschenk anzunehmen. Vielleicht haette sie die [...] mehr

10.02.2015, 20:27 Uhr Thema: Wirtschaft für Schüler: Sigmar Gabriel fordert Ökonomie in Lehrplänen Komisch! hier im ach so rueckstaendigen Irland ist Religion kein Schulfach, aber Oekonomie schon. Das bedeutet zwar nicht, dass Religion ( oder Sport) nicht unterrichtet wird, aber beides zaehlt nicht als [...] mehr

07.02.2015, 15:45 Uhr Thema: Masern-Ausbruch in den USA: Alarm im magischen Königreich Aber wenn Sie dann diejenige sind, die Kinder ansteckt, die noch nicht geimpft sind, oder aeltere Menschen, die nie geimpft wurden, haben Sie dann kein schlechtes Gewissen? Ich habe alle meine [...] mehr

07.02.2015, 01:03 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Was darf ein lebensrettendes Medikament kosten? Soliris Hier in Irland wurde vorgestern bekannt gegeben, dass die Gesundheitsbehoerde die Kosten fuer Soliris, einem neuen Medikament fuer eine sehr seltene toedliche Bluterkrankung bezahlen wird. Die Kosten [...] mehr

06.02.2015, 19:46 Uhr Thema: Griechischer Finanzminister: Dreister Geist 21. Jahrhundert?? In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Ich haette nicht gedacht, dass man in Deutschland so auf 'richtige' Maennerkleidung achten wuerde( die Briten sind da ruckstaendiger). Alles was ich ueber [...] mehr

05.02.2015, 22:06 Uhr Thema: Forderung der IG Bau: Rentner sollen große Wohnungen räumen Irgendwie gehen die meisten hier davon aus, dass Rentner im allgemeinen ueber 80 und gebrechlich sind. Wir sind auch Rentner und leben, zum Glueck, im eigenen grossen Haus. Meine Kinder kommen [...] mehr

05.02.2015, 00:59 Uhr Thema: Klassenfahrten-Boykott: Lehrerverbände lassen Schüler auflaufen Ich finde es erstaunlich, wenn Lehrer ueberhaupt Klassenfahrten mitmachen. Und von den Schuelern aus welche zu verlangen , ist wirklich herrlich. Selbst die Eltern sollten sich doch freuen, wenn [...] mehr

05.02.2015, 00:48 Uhr Thema: Industrienationen: An Lungentumoren sterben mehr Frauen als an Brustkrebs Als Nichtraucher goenne ich den Rauchern auch ihr Laster, nur moechte ich nicht von dem Gestank beeintraechtigt werden. Vor allem von Rauchern, die ihre Zigarette schoen weit weg von sich und mir [...] mehr

04.02.2015, 23:14 Uhr Thema: Frauenfeindliche Predigt in Berlin: "Aufforderung zur Vergewaltigung" Also vor 50 Jahren war ich 13 und bin regelmaessig zur katholischen Messe gegangen. Vielleicht gab es alte Frauen, die ein Kopftuch trugen, aber wir Maedchen todsicher nicht und selbst meine [...] mehr

03.02.2015, 20:09 Uhr Thema: Ehe-Trend: Sozialer Aufstieg durch Heirat wird schwieriger Ich habe zwar nur einen Realschulabschluss ( und der ist schon 47 Jahre her), aber ich kann mich gut mit meinem Akademiker- Ehemann, unseren 4 Akademiker - Kindern und meinen Akademiker- Freunden [...] mehr

02.02.2015, 22:23 Uhr Thema: Vermeintliche Allergien: Weizen und Kuhmilch waren gestern Ich muss sagen, dass ich bei solchen Sachen zu meiner Geheimwaffe greife: ich luege! Klar, wenn jemand eine echte und ernsthafte Allergie gegen Sellerie oder Erdnuesse hat, bleibe ich bei der [...] mehr

28.01.2015, 00:35 Uhr Thema: Trends auf der Spielwarenmesse: Nicht mal spielen kann man mehr in Ruhe Ich nehme an, Ihr Beitrag ist ironisch gemeint. Aber in Wirklichkeit sehen Kinder keinen grossen Unterschied zwischen lernen und spielen. Experimente a la Kartoffelbatterie mit Papa zu machen, [...] mehr

27.01.2015, 22:14 Uhr Thema: Paartherapie für Eltern: Beziehungskiller Baby? na ja, wenn man die Beitraege liest, ist es ja kein Wunder, dass die Deutschen so wenig Kinder haben. Jeder fuehlt sich vernachlaessigt, weil man sich, oh Wunder, um ein kleines Kind kuemmern muss. [...] mehr

27.01.2015, 19:08 Uhr Thema: Trends auf der Spielwarenmesse: Nicht mal spielen kann man mehr in Ruhe My little Pony Meine Toechter hatten diese rosa ( oder hellblauen, gruenen usw. ) Ponies schon als Spielzeug und meine vierjaehrigen Enkelinnen lieben die auch. Aber ansonsten sind Brettspiele ( inkl. Schach und [...] mehr