Benutzerprofil

eggshen

20.11.2014, 15:24 Uhr Thema: Internationale Vergleichsstudie: Jeder fünfte Schüler kann nicht mit Computern umgehe Generation App Die Entwicklung war absehbar. Während bis in die späten 90er, bzw. frühen 2000er die Computerkurse an den Schulen hoffnungslos 'überbucht' waren, werden diese heutzutage mangels Interesse oftmals [...] mehr

17.11.2014, 10:34 Uhr Thema: Kommentar zu Gerhard Schröder: Der dreiste Ex-Kanzler Reden... Worüber soll er reden? Die Zahlen sind doch bekannt, bzw. wurden zur Verfügung gestellt (im Unterschied zu der Kohl-Geschichte) - [...] mehr

11.11.2014, 14:25 Uhr Thema: EuGH-Urteil zu Hartz IV: Freizügigkeit muss uns etwas wert sein Die Zahlen geben das nicht her... Das mag sein, Frau Reimann - aber wenn Sie sich die Kommentare (auch im 'Opener') anschauen, müssen Sie einräumen, daß die Diskussion/Debatte zT sehr emotional geführt wird. Und das ist ja nicht nur [...] mehr

10.11.2014, 18:15 Uhr Thema: Hass auf Anne Hathaway: Tour de Demut Schon ein bißchen beängstigend... welche Eigendynamik dieser Irrsinn heutzutage entwickeln kann. Da werden also Leute zu Hassfiguren, weil sie (zu?) erfolgreich sind wegen ihrer Garderobe mißliebige Zähne haben. Ohne Worte... mehr

07.11.2014, 11:02 Uhr Thema: Streit um Passagierlisten: London droht mit Landeverbot für deutsche Airlines Überwachungswahn Ich kann es nachvollziehen. Andererseits sollte man bedenken, daß die 'british paranoia' eine gewisse Geschichte hat, die vermutlich im Nordirland-Konflikt begründet ist. Ich denke jedenfalls, [...] mehr

06.11.2014, 20:39 Uhr Thema: Streit um Passagierlisten: London droht mit Landeverbot für deutsche Airlines Ach Du lieber Gott... und morgen schaffen wir Schengen deshalb wieder ab? Und nur weil die Engländer diese Personen-bezogenen Daten haben wollen, setzen wir das Bundesdatenschutzgesetz aus? Im Übrigens gibt es [...] mehr

18.10.2014, 12:13 Uhr Thema: Dubiose Angebote: Armutsrisiko private Krankenversicherung Willkommen im Club Fast identische Situation bei mir. Seinerzeit bei der Berlin-Kölnischen (jetzt Gothaer) mit 180 Mark ohne SB eingestiegen, mittlerweile bin ich bei 440,- Euro und 900,- Euro SB. Da ich bisher nie [...] mehr

12.10.2014, 14:08 Uhr Thema: Vogelschutz: Jäger wollen weiter Katzen schießen Ich wette, daß 99 von 100 Jägern noch nie gesehen haben, wie eine Katze einen Vogel in der freien Natur getötet hat. Und auch ich (als Dosenöffner von drei Katzen) habe es in den vergangenen 10 auf unserer [...] mehr

06.10.2014, 10:16 Uhr Thema: Gestohlene Nacktbilder: Hacker veröffentlichen Fotos von Model und Schauspielerinnen Korrekt Ich kann es mir nur so erklären, daß viele der Betroffenen nicht nur etwas freizügiger als unsereins (aka prüde Spießbürger) sind, sondern darüber hinaus eine gewisse exhibitionistische Ader [...] mehr

29.09.2014, 22:40 Uhr Thema: Türkei gegen "Islamischer Staat": Erdogans Kriegserklärung Heimatfront... Sind wir schon wieder so weit? Unabhängig davon wäre hier nach einem Terrorangriff natürlich der Teufel los. Aber solche Anschläge lassen sich realistischerweise in einer freiheitlichen [...] mehr

29.09.2014, 17:56 Uhr Thema: Türkei gegen "Islamischer Staat": Erdogans Kriegserklärung Na,na... nun bleiben Sie mal auf dem Teppich. Wenn Sie diesen Staat so 'erbärmlich' finden, sollten Sie über einen Umzug nachdenken. Starke Staaten mit adäquaten Armeen - hm, da muß man schon ein bißchen [...] mehr

29.09.2014, 11:46 Uhr Thema: Islam-Talk bei Jauch: "Da helfen keine Lichterketten" Ganz ehrlich? Wenn das hier so weitergeht, sehe ich diese Gefahr auch. Allerdings nicht durch religiös Verwirrte, sondern erneut durch 'braune Horden'. Und genau wie damals wird sich die deutsche Gesellschaft [...] mehr

29.09.2014, 00:53 Uhr Thema: Asylunterkunft in NRW: Wachleute sollen Flüchtlinge misshandelt haben Ich weiß ja nicht, aus welchem Nachbarland Sie posten. Aber die Parteien, die den Boden für ausländerfeindliches Verhalten bereiten, sind bei unseren Nachbarn z.Zt. (noch) stärker vertreten. FN, FPÖ, PVV, etc.pp. - [...] mehr

29.09.2014, 00:33 Uhr Thema: Asylunterkunft in NRW: Wachleute sollen Flüchtlinge misshandelt haben Vor allen Dingen... impliziert das ein total zynisches Menschenbild. Oder darf man in unserem Land von (möglicherweise) unterbezahlten Leuten nicht mal ein Mindestmaß an Moral, Anstand und Sittlichkeit [...] mehr

29.09.2014, 00:18 Uhr Thema: Asylunterkunft in NRW: Wachleute sollen Flüchtlinge misshandelt haben Kinkerlitzchen... Ich wünsche es Ihnen nicht, daß Sie eine 'Authoritätsperson' dazu zwingt, eine (fremde) Schuhsohle zu riechen oder sich in Ihrer Kotze zu wälzen. Und falls das (oder Ähnliches) doch mal passieren [...] mehr

26.09.2014, 16:55 Uhr Thema: Eingetrübte Konjunktur: Deutschland verabschiedet sich von Jubelprognosen Stimmt... da hätte ich auch fast ein bißchen geschmunzelt. Sozusagen die Renaissance eines Vorstehers einer x-beliebigen Bananenrepublik. Missliebige Ausländer (aka 'Propagandisten') werden mal kurz als [...] mehr

21.09.2014, 11:08 Uhr Thema: Müllers Memo: Unser gefährlicher Industrie-Fimmel Skandinavien 'Skandinavien' - allein bei dem Wort kriege ich schon einen Hals! Fast so schlimm wie 'Energiewende', 'Genderismus' oder 'Homo-Ehe'! Ich kann es nicht mehr hören! SCNR ;-> mehr

17.09.2014, 09:55 Uhr Thema: Katars Staatschef in Berlin: Undurchsichtig, unerlässlich Kurzfassung... ...aus meiner bescheidenen Sicht: Ohne die vergangenen Interventionen der USA würde es ISIS heute vermutlich nicht geben. Ohne Billigung/Intervention Russlands hätte es den massiven Konflikt [...] mehr

16.09.2014, 13:52 Uhr Thema: Plagiats-Prozess um "Blurred Lines": Die nützlichen Lügen des Robin Thicke Korrekt Abgesehen vom Beat hat 'Blurred Lines' mit 'Got to give it up' nichts gemein. Wenn ich der Richter wäre: 'Blurred Lines' = langweilig und einfach schlecht. 'Got to give it up' = echt groovy [...] mehr

14.09.2014, 17:46 Uhr Thema: Kampf gegen den IS: Mord an britischer Geisel setzt Cameron unter Zugzwang Lord Dannatt... "Der frühere Chef der britischen Armee, Lord Dannatt, sagte "Sky News", Großbritannien dürfe sich vor dem IS nicht wegducken, sondern müsse ihn "zerstören". Zerstören...und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0