Benutzerprofil

topaz75

07.05.2014, 02:32 Uhr Thema: Pressekompass: Ein Jahr NSU-Prozess - enttäuschend oder erhellend? Wie lange noch? Der Nürnberger Prozess gegen die 24 Haupttäter des Nazi-Regimes dauerte nur etwas über 10 Monate. Und nach einem ganzen Jahr gegen diese zweifelhafte Figur weiß man immer noch nicht was Sache ist. [...] mehr

14.01.2014, 15:38 Uhr Thema: Detroit Auto Show: Protz, Prunk, PS Deutsche Ueberheblichkeit An das dauernde US-Gebashe muss man sich wohl langsam gewoehnen. Ja, es ist irrational, einen F150 als Alltags-Commuter-Fahrzeug zu bewegen. Aber es ist in den USA ein enorm praktisches und [...] mehr

12.11.2013, 18:20 Uhr Thema: Internetkonzern Yahoo: Mayer verärgert Mitarbeiter mit unfairem Bewertungssystem Deutschland- Volk der Minderleister War ja klar, dass da der grosse deutsche Proteststurm losbricht, wenn man ploetzlich was leisten soll, und daran gemessen wird. 15% unterdurchscnittliche Bewertungen ist doch noch genaedig. Die [...] mehr

08.10.2013, 15:45 Uhr Thema: Lohndumping: Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor Ungelernt Das Hauptproblem ist nicht die Ausbeutung durch den Arbeitgeber, es ist die Erwartungshaltung, dass ungelernte Kräfte mit einer sehr einfachen Tätigkeit ein Leben lang eine auskömmliche Beschäftigung [...] mehr

09.07.2013, 18:30 Uhr Thema: "Costa Concordia"-Prozess vertagt: Der Capitano mit den breiten Schultern Wirklich ineffizient? Interessant, dass die ach so ineffiziente Justiz in Italien es immerhin schafft, einen Grossprozess mit viel internationalem interesse pragmatisch in einen Kinosaal zu verlegen. Wenn ich da an das [...] mehr

31.05.2013, 19:06 Uhr Thema: Zensus 2011: Die Nation schrumpft Einer weniger Alles falsch, es sind nur 80.219.694. Ich bin vor Jahren ausgewandert, aber immer noch in D. gemeldet. Als ich meinem Einwohnermeldeamt formlos gemailt habe, um sie davon in Kenntnis zu setzten, dass [...] mehr

12.05.2013, 00:54 Uhr Thema: Streit im Wohnviertel: Mann zertrümmert Nachbarhäuser mit Bulldozer Kleintransporter?? Das ist kein Kleintransporter, das ist ein pickup truck. Sieht nach Chevy Silverado aus, oder vielleicht Ford F250./F350. Und wenns unbedingt deutsch sein muss, dann ist das ein Pritschewagen. Kein [...] mehr

19.04.2013, 18:54 Uhr Thema: Der Rauswurf Auch wenn das ganze rechtlich wohl OK ist: es geht auch ganz anders. Persoenliches Erlebnis in den USA, letzte Woche, Metro North "Regionalexpress" von NY Grand Central nach New Haven, CT, [...] mehr

15.04.2013, 16:19 Uhr Thema: Reaktionen: NSU-Ombudsfrau nennt Prozess-Verschiebung katastrophal Arrogant, langsam, unmotiviert Was fuer arrogante Trantueten arbeiten eignelich bei diesem OLG? Erst wochenlang darauf beharren, nichts falsch gemacht zu haben. Dann kriegen sie vom BVerfG eine auf die Finger gehauen. Aber das [...] mehr

02.04.2013, 19:42 Uhr Thema: Platzstreit im NSU-Prozess mit Ankara: Es drohen peinliche Szenen Unabhaengige Gerichte? Was soll denn dieses dauernde Betonen der richterlichen Unabhaengigkeit? Es geht doch hier nicht um richterliches Handeln (das komplett unabhaengig ist) sondern um eine Verwaltungsentscheidung, wie [...] mehr

20.03.2013, 18:49 Uhr Thema: Notdienste: Apotheker sollen Pauschale erhalten Der entscheidende Unterschied ist, dass der Handwerksmeister diese Preise und Entlohnung am freien Markt durchsetzen muss. Der Apotheker bekommt per Gesundheits-Planwirtschaft etwas zugeschanzt, [...] mehr

16.03.2013, 16:30 Uhr Thema: Zoff um DrEd.com: Behörden warnen vor Online-Ärzten Verbote, Verbote, Verbote Schon klar, dass das dem Herrn Montogomery nicht passt. Das ist in etwa so, als fragte man den Fernsehhaendler an der Ecke ob er es gut findet, dass es den gleichen Fernseher wie bei ihm bei Amazon um [...] mehr

09.03.2013, 16:43 Uhr Thema: Kfz-Police mit Überwachungsgerät: Sparen zu einem hohen Preis Fehlinformation Die Information im Artikel, dass Progressive so einen Tarif/ Technologie hat ist hoechstens halb richtig. Ich lebe in den USA und habe diesen Progressive-Snapshot-Tarif genutzt. Er unterscheidet [...] mehr

22.02.2013, 15:06 Uhr Thema: Jobfrust auf YouTube: Air-India-Pilot rappt sich um Kopf und Kragen Ich wuerde das nicht zwingend am Musikstil Rap festmachen. Haette der junge Mann Justin Bieber- Look-Alike Videos hochgeladen haette ich aehnliche Bedenken. Und auf der anderen Seite finde ich, [...] mehr

21.02.2013, 15:42 Uhr Thema: Jobfrust auf YouTube: Air-India-Pilot rappt sich um Kopf und Kragen Hilfe So ein unreifer Bubi fliegt bei Air India einen Widebody Jet und hat Verantwortung fuer 250 Menschenleben? Das macht mir Angst. Dann bleibe ich doch lieber bei den US Linien mit denen ich meistens [...] mehr

10.02.2013, 17:55 Uhr Thema: Schneesturm "Nemo": Wetter-Bombe trifft Amerika deutsche ueberheblichkeit Immer wieder schoen zu lesen, wie die Deutschen alles besser wissen. Ja, hier in den USA sind viele Stromleitungen oberirdisch, und das hat auch gute Gruende. Das Land ist ca. 30 mal so gross wie [...] mehr

24.01.2013, 21:12 Uhr Thema: Düsseldorf und Köln: Sicherheitspersonal an NRW-Flughäfen streikt Was hat mein Beitrag mit "Ruecksichtnehmen" oder dem Mangel daran zu tun. Ich war auch, im Gegensatz zu Ihnen, nicht ausfallend oder unhoeflich. Und Ihre gutgemeinten Rat hab ich bereits [...] mehr

24.01.2013, 17:30 Uhr Thema: Düsseldorf und Köln: Sicherheitspersonal an NRW-Flughäfen streikt putzig Hier sind heute wohl einige SIcherheitskraefte von Koeln/Bonn unterwegs, die grade wegen Streik nichts anderes zu tun haben. Ich finde es ja eindrucksvoll, dass Sie fuer ihre Taetigkeit "2 [...] mehr

24.01.2013, 10:02 Uhr Thema: Düsseldorf und Köln: Sicherheitspersonal an NRW-Flughäfen streikt Teuer Ich lese dass die heute schon 12 euro pro stunde verdienen und fuer 16 euro streiken. Ich finde 12 euro schon recht viel fuer einen job, der kaum Qualifikation braucht. Das ist 50% ueber Mindestlohn. mehr

22.01.2013, 11:58 Uhr Thema: Vorurteile unter Ärzten: Ich, Halbgott Deutsche Aerzte in die Tonne kloppen Ich weiss nicht obs an den Vorurteilen liegt, den Aerztekammern oder dem Gesundheitssystem, aber nach meiner persoenlichen Erfahrung kann man -leider- die deutschen Aerzte so ziemlich alle vergessen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0