Benutzerprofil

Preppy

15.03.2015, 10:47 Uhr Thema: Müllers Memo: Deutschland ist für die digitale Revolution nicht gerüstet Die im Artikel zitierte Studie sagt ja selbst, dass von den 47% der Jobs, die wegfallen werden, manche früher, manche später, und manche gar nicht wegfallen werden. Unter anderem kommt die Studie [...] mehr

25.02.2015, 09:03 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab Russland soll sich mal nicht so anstellen. Sollen sie im Gegenzug einfach mal eine gewaltige Staffel aus atomar bewaffneten Bombern, U-Booten und Kriegsschiffen nur hunderte Meter von [...] mehr

04.02.2015, 16:33 Uhr Thema: Verschwörungstheorien: Zweifeln ist ja so geil Herr Lobo, leider beweisen ironischerweise auch Sie selbst ein "aggressives Ignorieren" des "aktuellen Standes der Wissenschaft". Eine Forschergruppe aus englischen und [...] mehr

03.02.2015, 13:16 Uhr Thema: Ehe-Trend: Sozialer Aufstieg durch Heirat wird schwieriger Noch ein anderer Grund Einen gewissen Anteil an dieser Entwicklung dürfte auch die in den letzten Jahrzehnten stark gestiegene Scheidungsrate haben. Grundsätzlich gilt ja: je grösser der Einkommensunterschied zwischen [...] mehr

17.01.2015, 17:31 Uhr Thema: Dschungelcamp-Auftakt: Hello Kotzfrucht, my old friend Endlich wieder! Ich muss ja gestehen, dass ich die Auftaktfolge etwas langweilig fand. Ich hoffe, dass das noch etwas interessanter wird... Die Anja Rützel-Kolumne hingegen ist schon jetzt wieder Gold! mehr

13.01.2015, 19:15 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Ich persönlich habe keine Angst vor terroristischen Anschlägen, sondern vor den unzähligen Politikern und Journalisten, die garantiert jeden terroristischen Anschlag als grosse Chance betrachten, den [...] mehr

10.01.2015, 11:35 Uhr Thema: Verschwörungstheorien der Wirtschaft: "Statt Gott lenken jetzt Verschwörer die Welt" Verschwörungstheoretiker Wissenschaftler der englischen Universität Kent haben vor vor Kurzem eine Studie zu Verschwörungstheoretikern veröffentlicht, die zu deutlich anderen Schlussfolgerungen kommen, welche sich auch [...] mehr

24.12.2014, 13:11 Uhr Thema: Psychologie des Teilens: Besser, wir kriegen beide nichts The weirdest people in the world Beim Lesen dieses Artikels musste ich sofort an einen thematisch äusserst ähnlichen Artikel denken, den ich vor ca. 2 Jahren gelesen habe. Da hat man genau solche spieltheoretischen Versuche [...] mehr

22.12.2014, 20:29 Uhr Thema: Reserven im Ausland: Bundesbank liegt "voll im Plan" mit Gold-Rückführung Ich glaube, Sie irren Ich bin zwar nicht der eigentlich Angesproche, aber ich glaube, das stimmt so nicht ganz. Im Wikipedia-Artikel zu "Staatsbankrott" gibt es jedenfalls eine Liste "Beispiele für [...] mehr

03.12.2014, 20:45 Uhr Thema: Polizeikameras: Bürgerrechtler fordern mehr Überwachung Der Artikel erwähnt die entscheidende Frage überhaupt nicht Die alles entscheidende Frage beim Einsatz von Bodycams für Polizisten ist folgende: Steuern die Polizisten selbst, was aufgezeichnet wird und was nicht, oder wird Alles aufgezeichnet? Falls [...] mehr

10.11.2014, 13:38 Uhr Thema: Routing-Pannen: Chinesischer Provider schickt russische Daten nach Frankfurt Häh? Ging nicht gerade vor einigen Wochen erst die Meldung durch die Medien, dass Länder wie die USA oder England ganz bewusst und gezielt die Internet-Infrastruktur manipulieren, um genau diesen Effekt zu [...] mehr

31.10.2014, 07:07 Uhr Thema: Freihandelsabkommen von EU und USA: Jeder zweite Deutsche findet TTIP gut Meine höchstpersönliche Erfahrung Meine persönliche und natürlich in keinster Weise repräsentative Erfahrung ist, dass ca. 2/3 der Deutschen der Begriff TTIP gar nichts sagt, und sie demnach vermutlich auch fast nichts über TTIP (und [...] mehr

29.09.2014, 09:26 Uhr Thema: Islam-Talk bei Jauch: "Da helfen keine Lichterketten" Mach den Lackmustest! In meiner Schulzeit, bei den ständigen Unterrichtseinheiten über das dritte Reich, habe ich mich immer gefragt, wie es damals binnen vergleichsweise kurzer Zeit zu so einem unverblümten, hasserfüllten [...] mehr

25.09.2014, 16:48 Uhr Thema: "Fifa"-Kommentatoren: "Buschi, lass mich noch mal in die Bratwurst beißen" Kennt noch Jemand die Vor vielen Jahre, ich schätze es war noch zu Zeiten der PS1, habe ich bei Freunden mal ein Fussball-Videospiel gedaddelt auf einer Konsole gedaddelt. Da gab es (wenn ich mich recht erinnere, [...] mehr

11.09.2014, 12:16 Uhr Thema: Anti-Terror-Strategie: Obamas Allianz gegen das Böse Bin ich der Einzige, den Phrasen wie "Allianz gegen DAS BÖSE" erschrecken, weil das letztlich genau die gleiche Sprache ist, in der auch religiöse Fanatiker ihre Propaganda verbreiten? mehr

10.09.2014, 18:25 Uhr Thema: Energiekonzerne: Deutschland und Polen erhalten weniger Gas aus Russland Sicher, der SPIEGEL hat diesem Thema gerade gestern erst einen Artikel gewidmet: [...] mehr

10.09.2014, 16:22 Uhr Thema: Energiekonzerne: Deutschland und Polen erhalten weniger Gas aus Russland Technisches Problem oder Drosselung? In Anbetracht der Tatsache, dass alle drei Leitungen, die plötzlich verringerte Mengen liefern, durch die Ukraine laufen, sehe ich da noch eine dritte Möglichkeit, die mir sogar plausibler erscheint [...] mehr

09.09.2014, 19:09 Uhr Thema: MH17-Zwischenbericht: Letzte Worte über Dnipropetrowsk Hätten Sie den Artikel gelesen, dann wüssten Sie, dass die veröffentlichten Radaraufzeichnungen und Satellitenbilder schon deshalb "keinerlei Hinweise auf die Beteiligung anderer Flugzeuge, [...] mehr

09.09.2014, 18:39 Uhr Thema: Aufruf zur Anerkennung: Der gutmütige Deutsche Irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür Was bitte will mir der Artikel sagen? Weil wir Deutschen ja ohne gross zu meckern sooo viel zahlen, sind wir nicht homophob/anti-semitisch/islamophob? Oder man sollte zumindest "aus [...] mehr

09.09.2014, 10:22 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland droht Europa mit reduzierter Gas-Lieferung Mit Verlaub, der Artikel hätte vielleicht den Sinn/die Problematik dahinter erklären sollen. Denn den Sinn hinter diesen Plänen kann man nicht verstehen, wenn man nicht weiss, dass die Ukraine für [...] mehr

Kartenbeiträge: 0