Benutzerprofil

gbartkowiak

23.06.2014, 15:23 Uhr Thema: Autogramm Hyundai Genesis: Luxus wagen Durchaus möglich Fahre selbst einen Chrysler 300C mit 3.6 V6 Pentastar Motor (Benziner) und ZF 8-Gang Automatik. Verbrauch bei konstanten 120 km/h auf Langstrecke ist 9.5 l/100km. Stop&Go in der Stadt liegt [...] mehr

07.03.2013, 13:58 Uhr Thema: Versicherungen für Kinder: Mein Sohn, mein Investment Die Studienanmeldungen erreichen in Deutschland jedes Jahr neue Rekordhöhen, also ganz so schlecht scheint es mit der Chancengleichheit ja nicht zu sein. Und was Leistungsgerechtigkeit angeht, [...] mehr

07.03.2013, 13:46 Uhr Thema: Versicherungen für Kinder: Mein Sohn, mein Investment Es ist nicht verantwortungsvoll einem 18J 75 k€ zu überreichen .. ..aber davon ist auch nicht die Rede. 75 k€ können aber dzu eingesetzt werden z.B. ein Studium zu finanzieren (ggf. mit Auslandsjahr o.ä.) oder ein Startgeld für einen eigenen Betrieb zu sein [...] mehr

07.03.2013, 11:52 Uhr Thema: Versicherungen für Kinder: Mein Sohn, mein Investment Wenn Sie es für unangebracht halten für Ihre Kinder zu sparen, wird Sie niemand dazu zwingen dieses zu tuen. Allerdings sollten Sie anderen durchaus das Recht zugestehen Ihre Kinder finanziel zu [...] mehr

07.03.2013, 10:39 Uhr Thema: EU-Bankenkontrolle: SPD-Experte warnt vor deutschem Machtverlust Zu einer gemeinschaftlichen Währung gehört auch eine gemeinschaftliche Bankenaufsicht (und eine gemeinschaftliche Fiskal-Politik!). Hier wird nur ein Geburts-Versäumnis des Euro nachgeholt. Die [...] mehr

07.03.2013, 10:33 Uhr Thema: Versicherungen für Kinder: Mein Sohn, mein Investment Das Problem bei der Vorsorgeplanung für den Nachwuchs ist nicht die richtige Versicherung zu finden oder zu hoffen das der Aktienmarkt nicht einbricht. Das Problem ist das es immer wieder [...] mehr

06.03.2013, 12:24 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die deutsche Netzkrankheit Titel Ich weiss zwar nicht was aus Tschechien oder Thailand gekommen ist, kann dafür aber durchaus positives aus Südafrika berichten. Die dortige IT Industry hat nicht nur einige IT Firmen mit [...] mehr

10.01.2013, 15:45 Uhr Thema: Vermurkste Groß-Bauprojekte: "Die meisten Projektmanager sind Dummköpfe oder Lügner" Anmassend In der Industrie werden unzählige Millionen- und Milliarden-Dollar Projekte innerhalb des geplanten Budgets und der geplanten Bauzeit ausgeführt. Vorraussetzung hierfür ist aber eine gründliche [...] mehr

07.01.2013, 15:12 Uhr Thema: Autogramm Land Rover Freelander: Abseitiges Vergnügen Titel Na hoffentlich muss der Neue weniger oft dahin wo sich der Alte meistens aufhielt: In der Landrover-Werkstatt. Kenne einige ex-Freelander II Besitzer deren Fahrzeuge in regelmässigen Abständen [...] mehr

14.12.2012, 10:53 Uhr Thema: Kostenbremse: Mieterlobby kritisiert Reform als völlig unzureichend Fehlender Anreiz Als Kapitalanlage erbringen Mietwohnungen kaum Rendite, in vielen Gegenden sind diese soger negativ. Auf der einen Seite wird darüber geklagt das das Angebot an Mietwohnungen zu knapp ist, aber [...] mehr

13.12.2012, 10:13 Uhr Thema: Schüler aus bildungsfernen Familien: Viel fördern, nichts fordern Ohne Eltern geht es nicht Solange die Eltern kein Interesse daran haben das die Kinder die Sprache lernen und in der Schule mitarbeiten hilft keine noch so gut gemeinte Förderung. Egal ob die kinder aus [...] mehr

11.12.2012, 15:37 Uhr Thema: Autogramm Maserati Quattroporte: Leider nicht so geil Sergio hat noch 'ne Menge Arbeit vor sich .... .... aber die riskante Entscheidung bei Chrysler einzusteigen könnte sich in ein paar Jahren rechtfertigen. Schon heute halten die US Gewinne von Chrysler Fiat ïuber Wasser. In Zukunft wird [...] mehr

11.12.2012, 14:40 Uhr Thema: Autogramm Maserati Quattroporte: Leider nicht so geil Titel Ich denke nicht das Ferrarifahrer die Zielgruppe des QP sind. Fiat scheint seine MArken und Produktpalette neu zu positionieren um auf jedem Segment auf dem Weltmarkt vertreten zu sein: [...] mehr

11.12.2012, 12:09 Uhr Thema: Autogramm Maserati Quattroporte: Leider nicht so geil Titel Ist aus Ihrer Sicht ein Auto dass nicht mindestens 30l/100km verbraucht verachtenswert ? Dann empfehle ich Ihnen einen Bagger oder einen Leopard II. Geschmäcker und Stilempfinden ändern [...] mehr

11.12.2012, 11:12 Uhr Thema: Autogramm Maserati Quattroporte: Leider nicht so geil Titel Der Quattroporte sieht immer noch um Längen besser aus als ein AMG S63 mit GTI design aussen & düster-barocker Inneneinrichtung. Und das sich das Design nach den Vorlieben der wichtigen [...] mehr

30.11.2012, 09:54 Uhr Thema: Mobilitätswandel: Wie Kalifornien der Autowelt die Trends diktiert Nein Ein Blick nach draussen reicht: Die Sitzheitzung muss bleiben ! mehr

27.11.2012, 10:17 Uhr Thema: Debatte über Israel-Kritik: Überall Antisemiten Pc Ist irgenwie schon lustig wenn sich ein bekennender Linker über "political correctness" aufregt .... Antisemitismus Vorwürfe in Zusammenhang mit Kritik an der Politik Israels sind ja nur [...] mehr

26.11.2012, 13:24 Uhr Thema: Jubiläumskonzert der Rolling Stones: Tanz auf der Zunge Toll Die Teenies hören sich also mit Opa nochmal die Stones zu Weihnachten an. Am besten in Mamas neuer Einbauküche (Eiche rustikal, aber trotzdem modern ...) wenn der Weihnachtsbraten abserviert wird. [...] mehr

26.11.2012, 09:38 Uhr Thema: Jubiläumskonzert der Rolling Stones: Tanz auf der Zunge Irrelevant Schön für das Konto der Senioren Band dass es immer noch genug Verträumte gibt die meinen Rock'n'Roll wäre noch so etwas wie eine Rebellion :-) Vor ein paar Tagen haben die Stones hier in Paris [...] mehr

20.11.2012, 13:20 Uhr Thema: Bund-Länder-Anleihen: Deutschland-Bonds sollen 2013 kommen Mit Auflagen ? Ich hoffe das finanzschwache Bundesländer, die von den niedrigeren Zinsen profitieren würden, sich nur beteiligen dürfen wenn sie haushaltspolitische Auflagen der Bundesregierung und Bundesbank [...] mehr

Kartenbeiträge: 0