Benutzerprofil

Kunibaer

Seite 1 von 2
11.09.2018, 12:15 Uhr

@sikasuu ... allerdings sieht man auch den schönsten Cumulus (und das Nest darunter) nicht, wenn man mit den Augen fest am GPS klebt... Wobei es ja durchaus auch Segelflieger geben soll, die im Bart [...] mehr

11.09.2018, 10:19 Uhr

Segelflugwetter @kommunaler Querdenker: Segelflieger lieben es, wenn sie anhand der Wolken erkennen, wo Thermik zu finden ist, also warme, aufsteigende Luftmassen, in denen sie kreisen und sich nach oben tragen [...] mehr

07.06.2018, 13:36 Uhr

Name Ich trinke recht gerne mal einen (schottischen) Single-Malt, und eine einzige von den aktuell 24 Flaschen in meinem Barfach trägt ein "Glen" im Namen. Ich bin ja schon geneigt zu sagen, wer [...] mehr

12.04.2017, 21:33 Uhr

Mir auch passiert Bei mir war es nicht das Juraexamen, sondern die Zwischenprüfung in Mediävistik. Auf dem Weg zum Prüfer verschwunden, spurlos. Wurde vor die Wahl gestellt, neu zu schreiben oder ein unbenotetes [...] mehr

26.02.2017, 10:06 Uhr

Verzweifelt Es ist ja mehr eine Scherzfrage und schickt den Gefragten allein durch die Fragestellung auf die falsche Fährte. Ich weiß noch, wie wir das mal unserem Mathelehrer gefragt haben, und er nach zwei [...] mehr

14.01.2017, 10:45 Uhr

Bingo! Hab' ich diese Runde gewonnen? Aber fies von SPON, dass die Diskussion hier und nicht bei Frau Rützel läuft! Da fehlen Teilnehmer!!! mehr

23.11.2016, 14:11 Uhr

Technologischer Vorsprung Hm, ich stelle mir vor, wie ein hochtechnisierter Hubschrauber welcher Weltmacht auch immer mit vier Soldaten irgendwo auf einer Insel notlanden muss, auf der ein bisher unentdeckter [...] mehr

21.09.2016, 13:29 Uhr

Man könnte jetzt mit den immer gleichen Argumenten auf die immer gleichen Rückschrittler antworten... Ach... Warum eigentlich nicht? "Was machst Du denn da mit dem runden Holzstück, was [...] mehr

02.08.2016, 16:11 Uhr

Rückenlehne/Grundstimmung Ich bin kein beruflicher Vielflieger, komme aber auch auf einige Meilen im Jahr - und habe mir angewöhnt, einfach gelassen zu bleiben. In Ruhe den Sicherheitsscheck durchmachen, nach der großen Welle [...] mehr

24.05.2016, 16:42 Uhr

Entschuldigung, @leserich, aber das ist doch Unsinn. Habe ich als Kind auch Ameisen mit einer Lupe traktiert oder beobachtet, wie lange sie unter Wasser überleben? Ja. Bin ich heute stolz darauf? [...] mehr

18.10.2014, 13:11 Uhr

Hyundai Hmm, ich fahre nur Hyundai und nicht Porsche. Aber ich hatte auch schon eine exklusive Führung durch die vatikanischen Museen und die Sixtina außerhalb der Öffnungszeiten. Und auch durch die Stanzen [...] mehr

02.07.2014, 13:49 Uhr

3 Tage noch... ... und die Stunden bis zum Abflug ziehen sich wie Kaugummi. Mit jeder Zeile, die ich über das Comeback lese, steigt die Vorfreude darauf, am Samstag nach einem grandiosen Abend mit einem "PISS [...] mehr

01.07.2014, 02:00 Uhr

Regulärer Preis Zwar nicht für die Premiere, aber für die Show am Samstag habe ich auch auf ganz offiziellem Weg über die O2-Arena mein Ticket ergattert. Die Vorfreude ist riesig! IT'S.... :) mehr

28.06.2014, 08:56 Uhr

Der Geier bedeutet in dem Fall weder Mutter noch Tod. Er ist, gemeinsam mit der Uräus-Schlange, Bestandteil des "Die beiden Herrinnen"-Namens und als solcher ein ganz normaler Bestandteil [...] mehr

06.06.2014, 16:06 Uhr

Angst hatte ich nur relativ selten, also Angst im eigentlichen Sinne. Aber tiefen Respekt, eben weil so viel passieren kann. Aber ob man es nun Respekt oder Angst nennt: Es schärft die Sinne und hält [...] mehr

10.03.2014, 12:46 Uhr

Transponder&Co Bei allen Gedankenspielen bzg. Entführung, Wasserung usw. wird nicht erklärt, warum der Kontakt so abrupt abbricht. Denn auch wenn es keinen Funkkontakt mehr gibt, sendet der Transport weiterhin sein [...] mehr

28.09.2013, 10:06 Uhr

Vogelhochzeit! Nachtrag: Es gibt noch ein zweites Video! Da singen die beiden Darsteller zur Vogelhochzeit in der Straßenbahn. Auch für die Polizeikampagne. Das ist noch besser - Verzeihung, für alle, die das erste [...] mehr

28.09.2013, 09:59 Uhr

Alles in Ordnung Ich wollte mir wegen der Fremdscham-Angst das Video nicht angucken, habe mir aber zum Glück die Kommentare hier durchgelesen, sonst hätte ich diese Perle verpasst. Wer "Alles in Ordnung" [...] mehr

21.08.2013, 14:47 Uhr

@-5m: Hehe! @aviateur: Es geht ja, denke ich, gar nicht um Sollfahrt und McCready-Ring, sondern nur um die Faustformel "Schnell durchs Saufen, langsam durch die Thermik" - und die [...] mehr

21.08.2013, 14:34 Uhr

Ja, Fliegen ist anstrengend - das wollte mir auch nie jemand glauben, und das muss man erlebt haben. Und Fliegen ist wie Fahrrad fahren: Was man kann, das verlernt man nicht mehr. Wahrscheinlich schon [...] mehr

Seite 1 von 2