Benutzerprofil

reinerotto

16.09.2014, 12:45 Uhr Thema: Teure Dispozinsen: Stiftung Warentest rüffelt heimliche Abzocke von Bankkunden Klare Abzocke Zahle selber ca. 10% im Falle eines Falles für den Dispo. Wobei für die selbe Bank wegen Finanzierung meiner ETW eine Grundschuld eingetragen ist. Also ist das Risiko gedeckelt, zumal die Finanzierung [...] mehr

15.09.2014, 11:01 Uhr Thema: Kommentar zu AfD-Triumphen: Lasst die AfD mal richtig arbeiten Eine deutschlandfreundliche Politik kann ich nur begrüßen Und dafür stehen weder CDU noch SPD. Aber die AfD. Zu viel Europa durch die Blockparteien sichert zwar Posten und Bürokratie, aber nicht den Wohlstand in D. Ein einfaches physikalisches Prinzip, der [...] mehr

09.09.2014, 14:03 Uhr Thema: Geheime Umfragen: Wie Merkel die Befindlichkeiten der Deutschen ausforscht Paßt doch zum Ziel eines jeden Politikers heutzutage: Wiedergewählt zu werden. Wobei es hilfreich ist, wenn der Wähler möglichst dumm bleibt. mehr

09.09.2014, 13:36 Uhr Thema: OECD-Bildungsbericht: Die Mittelschicht droht abzurutschen Jo: Niveau gesunken >Keine Sorge auch 1950 war schon die Durchfallquote in Physik und Mathe zwischen 80 und 90% Ist bis heute gleich ;-) < Na klar. Weil das Anspruchsniveau entsprechend gesenkt wurde. mehr

09.09.2014, 12:16 Uhr Thema: OECD-Bildungsbericht: Die Mittelschicht droht abzurutschen Erschwerend kommt hinzu, daß das Niveau der Universitätsausbildung zumindest im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich merklich gesunken ist. Den Deutschen geht es einfach (noch) zu gut. Da wird man halt bequem. mehr

04.09.2014, 09:24 Uhr Thema: Preisdumping nach Russland-Sanktionen: Bauern attackieren Aldi Schon die EU-Hilfen für die Bauern sind zu viel. Warum bekommen die Bauern eine Hilfe durch die EU, wohingegen der mittelständische Maschinenbauer auf Beihilfen für seinen Exportausfall in die RF verzichten muß ? Diese verschenkten 180Mio. sind [...] mehr

30.08.2014, 17:32 Uhr Thema: Kämpfe in der Ostukraine: "Praktisch jedes Haus zerstört" Beitrag 37 ist typisch für die Putin-Trolle Es ist richtig, daß die ATO den Bahnhof von Donezk beschossen hat. Weil dort Terroristen waren, die dieses strategische Ziel besetzt hielten. Was aber vom Troll nicht gesagt wurde, steht hier: [...] mehr

25.08.2014, 13:06 Uhr Thema: Studie zur Kaufkraft: Großstädter besonders von Armut bedroht Wundert mich nicht Die Landwirtschaft bekommt sofort Subventionen von der EU, wenn die Ausfuhren in die RF wegen des Embargos gekappt werden. Was ist aber mit den mittleren Industriebetrieben, denen gleiches wiederfährt [...] mehr

22.08.2014, 13:02 Uhr Thema: Absturz von Flug MH17: Das seltsame Schweigen der Ermittler Zurückhaltung der Beweismittel ist wirklich sehr verwunderlich. Dabei könnte z.B. die Veröffentlichung des Funkverkehrs die These der L-L-Rak entkräften: Bei solch einem Abschuß hätte die Besatzung aller Wahrscheinlichkeit nach [...] mehr

09.08.2014, 17:41 Uhr Thema: S 600 Guard: Mercedes' luxuriöser Panzer Nicht gegen ernsthafte Anschläge Erinne mich noch an meine Jahre in Rußland. Da wurde auf der Hauptstraße in St. Petersburg ein (unliebiger ?) Geschäftsmann in seinem gepanzerten Daimler umgebracht, indem man eine Haftmine aufs Dach [...] mehr

07.08.2014, 12:20 Uhr Thema: Gestoppter Russland-Deal: Rheinmetall will Entschädigung vom Bund Wieder eine Verschwendung von Steuergeldern Natürlich wird Rheinmetall klagen. Aus gutem Grund. Die entscheidenden Politiker haben "ein gutes Gewissen", und der Steuerbürger zahlt natürlich dafür. Ist ja nicht die enzige [...] mehr

02.08.2014, 13:00 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Verfassungsrichter mahnt Bundestags-Abgeordnete Darf ich dann solch einen Abgeordneten anzeigen ? Denn wenn schon ein hoher Richter so etwas verlauten läßt, hätte ich doch eine hohe "Erfolgswahrscheinlichkeit". Oder ist so ein Verhalten [...] mehr

01.08.2014, 12:47 Uhr Thema: Pannen-Flughafen BER: Mehdorn findet keinen Generalplaner Vielleicht mal überlegen, die komplette Bauleitung zu feuern, und z.B. die Frankfurter Flughafen Betriebsgesellschaft zu beauftragen. Im IT-Bereich (auch am Frankfurter Flughafen) habe ich selber die Erfahrung gemacht, daß [...] mehr

26.07.2014, 19:21 Uhr Thema: Gepanzerte Luxuslimousinen: Bunker auf Rädern Nutzt doch nix gegen die harten Jungs Erinnere mich an meine Zeit in Rußland, St. Petersburg, so 2000 oder 2001. Da legte ein Attentäter ein Haftmine auf das Dach eines an der roten Ampel auf dem Newskiy Prospekt wartenden, gepanzerten [...] mehr

26.07.2014, 11:25 Uhr Thema: Kritik an Wirtschaftspolitik: Ministerpräsident Weil fordert Kurswechsel der SPD Verzerrtes Realitätsbewußtsein Vielleicht liegt die niegrige Popularität der SPD gerade an dem MANGELNDEN Profil bei der sozialen Gerechtigkeit. Die vielen Ausnahmen beim Mindestlohn oder die absehbare Altersarmut der [...] mehr

25.07.2014, 11:40 Uhr Thema: Ex-Telekom-Chef: Ron Sommer musste U-Bahn-Fahren lernen Mit MTS hat er völlig Recht Habe zu der Zeit vor dem Verkauf der Anteile der Telekom an MTS in RF gelebt und gearbeitet. Dabei ist mir der große Zuwachs der Abonnentenzahlen von MTS nicht verborgen geblieben, dénn diese wurden [...] mehr

24.07.2014, 14:30 Uhr Thema: Gaza-Krieg: Die bizarre Debatte um den Flugstopp nach Tel Aviv Schlage vor daß die DLH denjenigen Politikern, welche für die Wiedereröffnung der Flüge nach Tel-Aviv sind, 10 Freiflüge auf dieser Strecke schenkt. Mit der Bedingung, nach allen durchgeführten Flügen der [...] mehr

22.07.2014, 15:30 Uhr Thema: Canvas Fingerprinting: Neue Methode zum Online-Tracking macht Verstecken fast unmögli Nö. Die Services für Fingerprinting werden ja auf oder mit Hilfe der besuchten Site gehostet. Und das VPN reicht nur vom Browser bis zum entsprechenden Proxy, der dann ganz gehorsam die Daten des [...] mehr

10.07.2014, 00:01 Uhr Thema: Deutsche Außenpolitiker in den USA: Zu Besuch bei Gleichgültigen Wie wärs denn mal mit einer Sanktion ? Die Verhandlungen über Freinhandelsabkommen abbrechen. Das trifft die USA dann wirklich, nämlich am Geldbeutel von Apple, beispielsweise. Die dann nicht so einfach das in der EU geparkte Geld für [...] mehr

07.07.2014, 10:17 Uhr Thema: Wegen EU-rechtlicher Bedenken: Dobrindt will Mautpläne auf zwei Gesetze aufteilen Typische Selbstbeschäftigung der Politik An Stelle einer einfachen und durchsetzbaren Lösung (Erhöhung der Mineralölsteuer oder Vignetten für alle Autobahnnutzer) wird wieder mal ein kompliziertes Konstrukt erstellt, welches mit größter [...] mehr

Kartenbeiträge: 0