Benutzerprofil

Papazaca

Seite 1 von 52
17.10.2017, 15:49 Uhr

Die Poesie eines Namens (Gazelle) für ein Holland-Rad Nochmals kurz zu Ihrem Holland-Rad Gazelle. Was mich von Anfang so begeisterte, war das zusammenfügen der beiden Bilder. Ein Holland-Rad, das zu einer Gazelle wird. Ich habe dann an das Gewicht [...] mehr

17.10.2017, 15:15 Uhr

Beides: Es beeindruckt und macht nachdenklich Die Architektur von Jean Nouvelle (der schon in Paris im islamischen Instut mit Lamellen arbeitete) ist beeindruckend, unabhängig, ob das Museum ein Weltwunder ist. Auch die Ausgangsidee eines Bazars [...] mehr

17.10.2017, 14:12 Uhr

Eine gute Idee, die Forderungen öffentlich zu diskutieren? Der Vorschlag, die Forderungen zu veröffentlichen und dann zu diskutieren, ist theoretisch überzeugend. In der Praxis würden in zig Foren, Leute emotional und ohne Sachkenntnis alles zerreden. Das [...] mehr

17.10.2017, 13:38 Uhr

Statt opulenter Abendessen besser eine Runde Heilfasten einlegen. Das schärft die Sinne, macht fit und man verliert sogar etwas Gewicht. Passieren muß auf jeden Fall etwas positives, denn sonst kann sich Michel Barnier diese Null-Runden schenken. Zu mindestens [...] mehr

17.10.2017, 11:24 Uhr

So kann nur ein Flachlandtiroler reden. Oder ein Holländer! Schön, das Sie Ihre Gazelle vor 30 Jahren geheiratet haben und seitdem glücklich miteinander sind. Wenn Sie aber in einem Mittelgebirge leben und ab und zu bergauf fahren, muß auch Ihre [...] mehr

17.10.2017, 08:16 Uhr

Muß Trump den Mann lieben, der ihn ablöst? Trump kann nicht sicher sein, seine Amtszeit politisch zu überleben. Ist es da nicht verständlich, das er sich mit seinem Nachfolger ambivalent auseinandersetzt? Man nennt das Projektion. Die alles [...] mehr

17.10.2017, 07:57 Uhr

Sie hat allen geschadet, sich selbst auch! Und jetzt wird sie von vielen als Unperson wahrgenommen. Zurecht? Für mich ja. Und jetzt? Will sie als "Verräterin" in Scheeßel weiterleben? Ich würde gehen. Nur wohin und was machen? mehr

17.10.2017, 04:36 Uhr

Habe Mitleid mit May. Wenn man May sieht, ist eines klar: Die Frau schläft schlecht. Sie fühlt sicher permanent den Druck, bald abgelöst zu werden. Der BREXIT ist für sie eher ein abstraktes Problem, wird sie noch Premier [...] mehr

16.10.2017, 17:51 Uhr

Fantasie muß man haben meinte schon Robin Hood Ich habe geschrieben, das Woody Allen wahrscheinlich in der Sache befangen ist: Wegen seiner eigenen Missbrauchsvorwürfe und weil er vielleicht Weinstein durch Zusammenarbeit freundschaftlich [...] mehr

16.10.2017, 17:36 Uhr

Mein Vorschlag für die personelle Neuaufstellung der SPD Ich will jetzt definitiv nicht zugeben, das ich bei der Bundestagswahl die SPD gewählt habe. Aus einer Mischung von Verzweiflung und Mitleid. Wir lassen das mal im Bereich des Ungefähren. Aus [...] mehr

16.10.2017, 17:12 Uhr

Stimmt, Spass ist ok, obwohl .... mein damaliger Rahmenbauer Rickert hätte mich Böe angeblafft, wenn ich ihn gebeten hätte, mir mal kurz zu zeigen, wie man einen Rahmen baut. Für ihn wäre mein "Ansinnen" eine [...] mehr

16.10.2017, 15:37 Uhr

Woody Allen ist gleich mehrfach befangen Wenn ich mich richtig erinnere hat Weinstein Allens Filme über Jahrzehnte produziert. Man kann davon ausgehen, das Allen und Weinstein Freunde sind. Dann hatte Woody Allen selbst sein [...] mehr

16.10.2017, 14:58 Uhr

Es kommt darauf an, was für ein Rad man haben möchte. Sie haben recht: Meine ersten Rahmen (hatte ich mir mit Kisten schleppen auf dem Großmarkt verdient) waren von dem Rahmenbauer Rickert in Dortmund. Das waren ganz normale klassische Stahl-Rahmen [...] mehr

16.10.2017, 14:01 Uhr

Ein "Ja, Nein und sowohl als auch"- Seehofer steht für NIX Und das haben inzwischen alle verstanden. Seine quasi AfD-Positionen hat er nicht durchgezogen. Zur Bundestagswahl hat er Merkels Positionen 1 zu 1 übernommen. Seehofer ist nur eines wirklich: [...] mehr

16.10.2017, 08:50 Uhr

#46 Unwissender - Langeweile zum Montag Ich weiß nicht, warum 90% ihrer Beiträge zensiert werden. Vielleicht, weil Sie, wie hier, als selbsternannter Moralist agieren. Und als Spielverderber dazu. Zudem arbeiten Sie mit Unterstellungen. [...] mehr

16.10.2017, 06:07 Uhr

Ja, Heynckes ist nicht nur ein guter Trainer, sondern sympathisch dazu Leider ist das schlecht für den BVB, weil sich die Bayern wieder stabilisieren. Und ob Bosz fachlich und menschlich da mithalten kann? ich hoffe es sehr, habe aber so meine Zweifel. mehr

16.10.2017, 05:54 Uhr

Wer glaubt US-Diplomaten noch? Nachdem Trump alles in Frage stellt wie Nato, EU, Iran-Abkommen etc. kann Nord-Korea nicht mit den USA verhandeln. Wer kann den USA noch vertrauen, Abkommen einzuhalten. Die US-Diplomatie ist also [...] mehr

15.10.2017, 19:25 Uhr

Wessen Segen hatte Bensouda ? Ein wichtiges Wort mitzureden hatte der frühere Diktator von Gambia, Jammeh. Dieser Diktator hat soviel auf dem Kerbholz, das, wenn Bensouda mit seiner Empfehlung nach Den Haag kam, ihre Ernennung [...] mehr

15.10.2017, 17:20 Uhr

@Permissiveactionlink DANKE Wozu ein Forum gut ist. Danke für die Erklärung. Habe Mathe immer gehaßt. Es waren aber meine besten Noten im Studium. Weil: Entweder man versteht es oder man hat Pech. Habe es heute verstanden. Dafür [...] mehr

15.10.2017, 17:01 Uhr

Früher reichten Muffen und Reynoldsrohre Dann wurden Rohre gemäß ihrer Belastung entwickelt. Rohre veränderten ihre Formen, der Anfang eines Rohres konnte oval sein und das Endstück viereckig. Dazu kamen dann Rohre, die mit sich veränderten [...] mehr

Seite 1 von 52