Benutzerprofil

dk5ras

24.11.2014, 10:45 Uhr Thema: Autogramm Porsche 911 GTS: Mit 300 km/h in die Lücke Grünes Gewissen? Mein "Grünes Gewissen" wird beruhigt durch konsequenten Verzicht auf Autofahren, wo immer möglich, durch Verzicht auf eigenen PKW (zum Einkaufen tut es der Seat Mii aus dem Carhsahring [...] mehr

28.08.2014, 13:21 Uhr Thema: Ökodesign-Richtlinie der EU: Die Angst vor dem kurzatmigen Staubsauger Der Blick nach Wuppertal zeigt: Vorwerk kann das! Unser Vorwerk, gekauft vie ebay für'n guten Hunderter, saugt wie der Teufel, stellt die deutlich stromhungrigeren Vorgängergeräte deutlich in den Schatten. Es ist auch gar nicht [...] mehr

31.07.2014, 06:50 Uhr Thema: Cat B15Q im Test: Hartschalen-Smartphone für Baggerfahrer Outdoor-Gerät Ein viel spannenderes Outdoor-Gerät ist das Runbo X5. Dagegen ist das CAT langweilig. mehr

05.07.2014, 08:20 Uhr Thema: Telefonat mit ISS-Astronaut Gerst: "Im All gibt's keine Dusche" Die Technik der Funkamateure... ...ist sehr wohl auch zu Bildübertragungen in der Lage. Es gibt in Sachen drahtloser Funkkommunikation kaum etwas, was wir nicht im Angebot haben. Datenübertragung, Bildübertragung, einen stetig [...] mehr

19.06.2014, 22:11 Uhr Thema: Ablauf der Westerhauser-Rettung: Jeder Zentimeter erkämpft Prima! Es lebe die Solidargemeinschaft! Ein jeder Mensch hat das Recht auf Rettung aus der Not, auch in diesem Falle, zumal der gute Mann da nicht aus Jux und Dollerei war, sondern seinem Job nachging. Auch [...] mehr

15.05.2014, 17:57 Uhr Thema: Testfahrt im Google Self-Driving Car: Dieses Auto braucht Sie nicht Mein erstes smart phone... ...war von Nokia, viele, viele Jahre, vor an ein iPhone überhaupt nur zu denken war. mehr

06.05.2014, 16:35 Uhr Thema: Bildmanipulation: Diese App enttarnt Fotofälschungen optional Meine plumpe Retusche (verschmieren einer mit Lackstift angebrachten Nummer, sieht nun aus wie verschmierter Taubendreck, siehe http://dk5ras.dyndns.org/www/bc/file/Parkrempler.jpg) wird als [...] mehr

17.03.2014, 18:24 Uhr Thema: Flug MH370: Nasa sucht Malaysia-Boeing mit der ISS Mobiltelephone? Die funktionieren im Flugzeug üblicherweise nicht. Wenn mal doch, dann meist kaum sinnvoll ortbar. Und das vermeintliche Klingeln kommt oft genug bei Roaming daher, daß das Netz den Freiton einspielt, [...] mehr

30.01.2014, 18:12 Uhr Thema: Streit über Fahrkartenverkauf: Was das Kartellverfahren für Bahn-Kunden bedeutet Wettbewerb? Ich will keinen Wettbewerb, schönen Dank auch. Ich will auch weiterhin mit meinem einen Ticket quer durch Deutschland fahren können, in der DB-gewohnten Qualität, nicht mit HKX-Uraltwagen in bunter [...] mehr

07.08.2013, 06:27 Uhr Thema: Bewegungssteuerung Leap Motion: Die Fuchtel-Fernbedienung Die Kombination macht's! Ich habe ja seit kurzer Zeit ein winziges notebook mit Windows 8, normalem touch pad und hochauflösendem touch screen. Die Kachelbedienung habe ich keine 2 Stunden ertragen und classic shell [...] mehr

18.07.2013, 12:44 Uhr Thema: Hasch-Komödie "Paulette": Oma zieht durch Ich war vorgestern in der Preview, zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wieder in einem Kino (Babylon Fürth), und ich muß sagen, der Film vermochte zu gefallen. Herrlich un-PC, teils durchaus drastisch, trockener Humor an der Grenze [...] mehr

19.06.2013, 12:26 Uhr Thema: Ascend P6: Huawei stellt dünnstes Smartphone vor Hallo?! Aufwachen! LTE _steht_ zur Verfügung, in Ecken, in denen oft nicht mal GSM geht, in nahezu allen nennenswerten Städten und Ballungsräumen - ein SmartPhone ohne LTE auf 800, 1800 und 2600 [...] mehr

31.05.2013, 13:39 Uhr Thema: Stromverbrauch: Facebook-App saugt angeblich iPhones aus Oder... ...man deinstalliert die Anwendung, öffnet mit dem mobilen browser die mobile website von FB, legt ein Lesezeichen auf dem Startbildschirm ab, und schon kann das komische Programm keinen Unfung mehr [...] mehr

29.04.2013, 07:26 Uhr Thema: Kritik der Umwelthilfe: Zu wenig Kontrollen in Umweltzonen Die einen nennen es Totalverweigerung... ...ich nenne es Pragmatismus. Die Maßnahme bringt erwiesenermaßen nichts, die Menschen wurden schon genug drangsaliert durch die staatlich sanktionierte Zwangsenteignung, warum also den Unsinn auch [...] mehr

22.04.2013, 18:59 Uhr Thema: Samsung Galaxy Xcover 2: Smartphone fürs Schlammbad Outdoor?! Top ist da derzeit das Runbo X5. Dual SIM, ein PMR/UHF-Funkgerät mit drin, und dazu mit 240 EUR noch superbillig. Schade, daß das Ding nur in China erhältlich ist, es zeigt den anderen Outdoor-Dingern [...] mehr

27.03.2013, 12:54 Uhr Thema: Verkehr an den Feiertagen: So überstehen Autofahrer das Oster-Reisechaos Auch wir verreisen zu Ostern, und zwar mit der Bahn, wie schon seit Jahren, und werden da eher gelassen und entspannt vorankommen, da habe ich keinen Zweifel. mehr

27.02.2013, 15:48 Uhr Thema: Statistik: So viel kostet Autofahren lebenslang Auto? Haben wir nicht mehr. Zwei BahnCard100 in Kombination mit CarSharing regeln das billiger, streßfreier und lebenswerter. Allerdings wohnen wir in der Stadt, nah am gut angebundenen Bahnhof, und am [...] mehr

31.01.2013, 10:57 Uhr Thema: Carsharing im Alltagstest: Teile und eile CarSharing... ...taugt. Meine Frau und ich haben 2006 das erste Auto abgegeben, 2008 sind wir beide komplett auf die Bahn umgestiegen (zweimal BahnCard 100), haben uns auch für Flinkster, das CarSharing der DB, [...] mehr

21.01.2013, 17:17 Uhr Thema: Probleme mit Weiche: Dutzende Verletzte bei Zugkollision in Wien Zugleitbetrieb In Deutschland gibt es auf Nebenstrecken oft den sog. Zugleitbetrieb, bei dem nur mündlich (i.d.R. per Funk) der Fahrauftrag dem Fahrer gegeben wird, mit genauer Nennung, der Fahrer muß das korrekt [...] mehr

16.01.2013, 09:44 Uhr Thema: GPS-Problem: Telefon gesucht, Wayne Dobson gefunden Ortung... In den USA wird das Verfahren RRLP verwendet, was übrigens auch die in Deutschland verkauften Telephone unterstützen (ich vermisse den Aufschrei darob). Dabei werden sowohl Entfernungsmessungen zur [...] mehr

Kartenbeiträge: 0