Benutzerprofil

watermark71

20.11.2014, 02:11 Uhr Thema: Toyota Mirai mit Brennstoffzelle: Das Ufo, das mit Wasserstoff fährt Dafür benötigt man ein neues Steuersystem Bei diesem Auto gibt es keine Mineralölsteuer, keine KFZ Steuer und die lfd Steuereinanhmen (Mehrwertsteuer Tanken...) wären eher gering. Ein Totalausfall für den deutschen Finanziminister und eine [...] mehr

18.11.2014, 16:08 Uhr Thema: Urteil zu Arbeitszeugnissen: "Zur vollen Zufriedenheit" muss genügen Vorsintflutliche Technik Streits um das Zeugnis sind ja nun echt aus dem letzten Jahrtausend. Am besten den MA bitten, das Zeugnis selbst zu schreiben. Dann ist Ruhe im Schacht und dem AG ist es sowieso egal. Was ich [...] mehr

13.11.2014, 22:40 Uhr Thema: Ex-Kanzler Schröder und Maschmeyer: Fettes Beziehungskonto Ich kaufe mal von meinem Freund eine Gartenliege... Da kauft Person A von Person B irgendwelche Waren - hier: Buchrechte -, die anschliessend ordnungsgemäß versteuert werden. Also wo ist das Problem? mehr

13.11.2014, 22:34 Uhr Thema: Sir Bob Geldof gegen Ebola: Müssen also wieder die Popstars ran Vollkommen überflüssig u. veraltet In der Tat ist das eine Aktion, die kein Mensch mehr braucht. Da kann man den Campino und seine Vorsicht verstehen. Aber der Sir Irgendwas und der eine oder andere werden sich wichtig vorkommen. mehr

10.11.2014, 00:38 Uhr Thema: Mauerfall-Jubiläum: Berlin erinnert, Berlin jubelt Früher waren es Bananen - heute Ballons...? vermutlich muss man Berliner sein, um dem ganzen Spektakel etwas abzugewinnen. Der Rest der Republik hat ja schon den 3. Oktober. Und die Berliner Seele ... nach BER, grosser Koalition und ähnlichem [...] mehr

07.11.2014, 14:49 Uhr Thema: Mauerfall-Gedenken: Biermann nennt Linke "Drachenbrut" Was hat der Biermann, was das Volk nicht hat? Im Bundestag darf ich nicht sprechen. Mein Nachbar auch nicht. Man will unter sich bleiben - und reduziert den "Souverän" auf den zahlenden Untertan, der ab und zu mal -geführt- dort [...] mehr

04.11.2014, 11:23 Uhr Thema: Schwache Nachfrage: EU-Kommission warnt vor Mini-Wachstum Träumer in den Parlamenten? Man kann ganz viele Arbeitsplätze schaffen, in dem man die EU regelt. Glühlampen, Staubsauger und Co vereinheitlicht. Zinsen für Sparer abschafft und Altersversorgungen auflöst. Und last not least [...] mehr

31.10.2014, 17:39 Uhr Thema: Pkw-Maut: Dobrindts Datenfresser Eine gute Mautideee Natürlich sollte man die Bewegungsprofile speichern und auswerten. Am besten gleich noch an die Wirtschaft verkaufen, damit ortsbezogene Werbung ermöglcht wird. Der dt. Bürger hatte im September [...] mehr

24.10.2014, 19:43 Uhr Thema: Cameron zu EU-Nachzahlung: "Wir werden nicht plötzlich unser Scheckbuch rausholen" Willkommen im Leben Macht das Finanzamt = der Staat mit jedem Kleinunternehmen und Bäcker auch! Immer dann wenn das Jahr besser gelaufen ist, will der Staat seine Nachzahlung + Zinsen + Vorauszahlung für das laufende [...] mehr

18.10.2014, 20:56 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Dobrindt macht Zugeständnisse bei Pkw-Maut Ja - irgendiwe vorhershebar das Ganze So ein Unsinn! Schon mal was von der GEZ gehört? Das war mal eine Rundfunkabgabe und als Benutzergebühr konzipiert. Inzwischen ist es eine Abgabe für jeden Haushalt. So wird es auch der mit der [...] mehr

10.10.2014, 15:56 Uhr Thema: Absturz nach Börsengang: Zalando-Rocket-Fiasko alarmiert Anlegerschützer Das Geld ist doch nicht weg - es hat nur ein anderer Ich glaube das war mal Hr. Hildebrand oder so... denn: Warum muss der Deutsche immer nach dem Gesetzgeber rufen? Es wird keiner gezwungen, sein Geld bei diesen "Börsenstars" zu [...] mehr

09.10.2014, 19:11 Uhr Thema: Kritik an Protestpartei: Schäuble nennt AfD "Schande für Deutschland" Herr Schäuble im Dilemma Klar, dass Herr S. Angst bekommt: das Regierungsbild kann man schon nicht mehr dramatisch nennen. Ein BP der pastoralen Beliebigkeit + Kanzlerin u. Vizekanzler könnten aus der gleichen Partei stammen [...] mehr

06.10.2014, 15:07 Uhr Thema: Vorschrift bei Neuwagen: Darum fallen beim Reifenwechsel jetzt Zusatzkosten an Wie wäre es dann mit einem Kontrollsystem, ob der Fahrer überhaupt genügend Intelligenz aufbringt, um das KFZ zu bewegen...? Endlich leere Straßen! (Und derjenige, der es den EU Politikern [...] mehr

09.08.2014, 17:47 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Hört mir doch mit ebooks auf... ebooks sind eine Seuche. Zumindest hierzulande vollkommen überteuert. Warum soll ich 6,99 Euro für ein eboook zahlen wenn ich für 7,99 Euro die Printausgabe bekomme? Zum Anfassen und mit schöner [...] mehr

07.08.2014, 16:38 Uhr Thema: Radtour mit der AfD in Sachsen: Viel Deutschland, wenig Alternativen Wahlkämpfer = Träumer? Keine Ahnung in welcher Welt die Dame lebt. Aber für "Fleiß und Ordnung" sind die Deutschen nicht mehr so wirklich bekannt. Eher für Lachnummern (können selbst für Milliardensummen keinen [...] mehr

05.08.2014, 15:49 Uhr Thema: Verfahren eingestellt: Ecclestone - unschuldig für 100 Millionen Dollar Es hängt halt eine Preisliste am System Unschuld kann man halt kaufen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern. Warum man allerdings hier noch von Gleichheit und Co schwafelt... das sollte man der Fairnis halber [...] mehr

01.08.2014, 17:45 Uhr Thema: Deutsche Behörden: Aus für Plastikflaschen-Floß auf der Elbe Schland halt... So begründet sich halt der nette Ruf dieses Landes. Einen Flughafen bekommt man nicht fertig - aber Vorschriften dagegen, dass fünf Hansels mit einem Geährt einen Fluss runterfahren - deren Einhaltung [...] mehr

31.07.2014, 12:08 Uhr Thema: Lobby-Streit um AOK-Zahnersatz: Im Zweifel gegen den Patienten Vor der Schnappatmung an Andere denken... Der SPON erscheint mir einseitig und wenig marktwirschaftlich durchdacht, denn eines ist nicht ganz klar: Warum soll auch die AOK kostenlos & umsonst Werbung für EINEN Anbieter machen? Das [...] mehr

25.06.2014, 16:05 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Grüne fordern Frauenquote von 40 Prozent Ich hätte gerne eine Quote... Ich bin gegen eine Frauenquote. Auch gegen eine Männerquote. Allerdings FÜR ein Intelligenzquote. Auf das Jobs nur noch mit dem möglichst intelligenten BewerberIn besetzt werden... Allerdings - [...] mehr

19.06.2014, 16:32 Uhr Thema: Geretteter Höhlenforscher: Glücksmoment am Untersberg Was für ein unbeschreiblicher Leichtsinn Hoffe mal dass nicht die Allgemeinheit für diesen Leichtsinn bezahlen muss. Die Erforschung einer derartig unzungänglichen Höhle hat keinerlei öffentliches Interesse - bei dem Bohei, was zur Rettung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0