Benutzerprofil

Fackus

28.05.2015, 14:19 Uhr Thema: Sparprogramm: Siemens-Chef gibt Energiepolitik Mitschuld am Jobabbau der Mann hat recht mit dieser 'Energiewende' wurde nicht nur Siemens die Basis entzogen, sondern dem ganzen Land. So richtig merken werden wir das aber erst in ein paar Jahren. Die Verantwortlichen für das Debakel [...] mehr

28.05.2015, 10:04 Uhr Thema: Spiele-Hype "Agar.io": Kugelfresser-Spiel verschlingt Zeit - weltweit hmmmm .... öde Einfach Punkte überfahren und den anderen aus dem Weg gehen - wars das? Spassfaktor maximal 2 Minuten mehr

25.05.2015, 15:37 Uhr Thema: Soziale Phobie: Wenn Telefonieren Ängste schürt ach ja nochwas ... wenn ich für andere was erledigen soll am Tel., dann hab ich da gar keine Probleme, ja das kann sogar 'Spass' machen. Nur für eigene Angelegenheiten kanns phobisch werden. Trick im Kopf: Sich [...] mehr

25.05.2015, 15:33 Uhr Thema: Soziale Phobie: Wenn Telefonieren Ängste schürt Welche Befürchtung steht dahinter? Da ist die Antwort doch banal einfach: Es ist wie Lampenfieber; ich kenne das auch leicht beim telefonieren: Man hat meist eine Menge Fakten rüberzubringen und hat sich zuvor überlegt, wie und in [...] mehr

09.05.2015, 09:32 Uhr Thema: Arbeiten im Ausland: Deutsche in der Schweiz fühlen sich ungeliebt es ist was dran habe - als Süddeutscher immerhin - 10 Jahre in der Schweiz gelebt, und bin dann wieder raus. Mein Eindruck war in der Regel: Als Deutscher fühlt man sich in der Schweiz, so wie sich ein Türke in [...] mehr

06.05.2015, 13:47 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Macht Schokolade glücklich? Äpfel machen hungrig. Einer, dann der nächste, dann der nächste ..... und nach fünfen will man eine halbe Sau auf dem Teller. Absolut ungeeignet. Stattdessen ein,zwei Tafeln Schoko - und der Tag ist [...] mehr

05.05.2015, 16:51 Uhr Thema: Re:publica-Auftakt: Aufmarsch der Murmeltiere so ist es zu Beginn des Internetzeitalters in den 90ern hatte ich etliche Diskussionen mit so Visionären. Was wurde ich da verlacht ob meiner Skepsis gegenüber dem Ganzen. Ja - eine gewisse Genugtuung [...] mehr

05.05.2015, 16:43 Uhr Thema: Re:publica-Auftakt: Aufmarsch der Murmeltiere eigentlich noch viel schlimmer die Machtstrukturen haben sich in den letzten Jahren weiter zu Ungunsten des Bürgers gegenüber den Staaten und Konzernen verschoben. Meiner Ansicht nach gerade durch das Internet. Denn die [...] mehr

04.05.2015, 11:10 Uhr Thema: Rock-Star Ian Anderson: "Sagen Sie bloß nicht Herr Tull zu mir!" in der Tat einer der ganz Grossen. Zum Glück konnte ich die Tulls noch live sehen vor 10 Jahren. Vollprofis alles - Mann und Gruppe. Was heute da so an Dünnpfiff abgesondert wird, ist qualitativ etliche [...] mehr

01.05.2015, 11:45 Uhr Thema: SPIEGEL-EXKLUSIV: BND ließ 12.000 NSA-Suchbegriffe löschen nur Fragen .... wie schon einige anmerkten - man kapierts nicht. Hallo??? Schon im ersten Abschnitt. Die USA haben also abgehört. Und ein BNDler findet da Brisantes. Ja wie nun: Beim Kaffeklatsch mit der NSA, oder [...] mehr

01.05.2015, 08:53 Uhr Thema: Zugemauerte S-Bahn-Tür: "Das ist kein Dummer-Jungen-Streich" prima Idee witzig vor allem auch, weil die Bahn damit wohl ne ganze Runde gefahren ist ohne dass das auffiel. LOL Da jetzt eine Straftat draus zu machen zeigt mal wieder das typische Spiesserdeutschland. mehr

30.04.2015, 18:31 Uhr Thema: Abgelehnte Studie: Macho-Gutachten empört Forscherinnen in der Tat also ich den Artikel durchgesehen hatte, fragte ich mich: Und wo war jetzt der Skandal? Wenn sich eine Arbeit mit "Unterschieden zwischen männlichen und weiblichen Forschern" befasst und [...] mehr

26.04.2015, 14:15 Uhr Thema: Sprachforschung: "In Deutschland sterben die Dialekte aus" so ist es diese ewigen Versuche zur Gleichmacherei nerven gewaltig - auf vielen Gebieten. Unverständlich, was das bringen soll. Dass der Kuchen genau so schmeckt wie die Suppe will man ja auch nicht!? [...] mehr

26.04.2015, 13:17 Uhr Thema: Sprachforschung: "In Deutschland sterben die Dialekte aus" Dialekte wichtig sie sind Ausdruck regionaler Zusammengehörigkeit und bilden so ein Gegengewicht zur Globalisierung. Insgesamt darf die Sprachenvielfalt nicht verschwinden; leider macht sich auf der Welt überall so [...] mehr

20.04.2015, 13:15 Uhr Thema: Arbeitsagentur: Computerpanne legt Jobcenter in ganz Deutschland lahm völlig unwesentlich Das Arbeitsamt (vulgo Agentur oder so irgendwas) ist in der aktuellen Form doch sowieso nur eine Hülle aus Vorgangserwaltern. Lächerlich, zu glauben, die hätten Interesse oder Fähigkeit zur [...] mehr

17.04.2015, 15:54 Uhr Thema: Winterkorn bleibt VW-Chef: Piëch verlor Machtprobe im Aufsichtsrat offenbar deutlich eine Seifenoper wie damals bei 'Dallas' oder 'Denver'. Aber ist dieses Sich-gegenseitig-in-den-Hintern-treten irgendwelcher Krawattenträger wirklich wert, sich damit zu befassen? mehr

13.04.2015, 18:09 Uhr Thema: Zwergplanet Ceres: Sonde fotografiert Grenzstein im All @ 3 und 4 es ist doch wirklich sch.egal ob nun Morgen- oder irgendeine Dämmerung. Hauptsache das Ding heisst nicht McDawn oder I-Dawn. mehr

10.04.2015, 09:10 Uhr Thema: Kreativ wie Walt Disney: So wird aus einem lauen Lüftchen ein Brainstorm schade da hatte ich einen Artikel über 'Kreativität' erwartet und was kommt: 'Business'-Geplapper. Ob nun irgendwelche Zahlen stimmen oder Kunden meckern - was hat das mit Kreativität zu tun? Entweder [...] mehr

18.02.2015, 13:34 Uhr Thema: Rhetorik-Experte Göttert: "Brüllerei stößt uns heute nur noch ab" also wenn ich da die Herren Wehner oder FJ Strauss von anno damals mit der Schlaftablette Merkel vergleiche .... Der 'Wandel in jüngster Zeit' zeigt nur die Schlappheit dieser Zeit und die Unfähigkeit ihrer [...] mehr

05.02.2015, 14:52 Uhr Thema: Digitale Telefontechnik: Was Sie zum Wechsel auf Voice over IP wissen müssen originell, Telekom ! Dann sorgt bitte erstmal dafür, dass flächendeckend auch genügend Bandbreite dafür da ist. Hier bei mir sinds 384 KBit/s und kein Bit mehr. Auch nicht durch andere Anbieter. Abgesehen davon ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0