Benutzerprofil

bvdlinde

05.08.2013, 12:50 Uhr Thema: S.P.O.N. - Im Zweifel links: Wir Unverantwortlichen Nur in einem haben Sie Recht ...dass das hysterische und unsachliche Medienecho, dass die linke Oeffentlichkeit schreiben und in die Welt posaunen kann was sie will: und die Leute es nicht hoeren wollen. Diese Wahl wird auch eine [...] mehr

04.08.2013, 08:26 Uhr Thema: Polizeieinsatz in Istanbul: Tränengas auf der Einkaufsmeile Proteste sind natürlich abgeflaut Die Proteste, das war abzusehen, sind natürlich abgeflaut. Sie hatten, anders als z.B. in Ägypten, ja auch nie einen wirklich relevanten Hintergrund. Eine Gruppe von Menschen, denen es im Grunde gut [...] mehr

01.08.2013, 23:09 Uhr Thema: Drastischer Anstieg: Fast 300.000 Bundesbürger haben keine Wohnung zweifelhafte Zahlen ...diese Zahlen sind ganz sicher deutlich übertrieben. Aber weil es ein klassische Thema für "Politisch korrektes Getue" ist, wagt natürlich niemand, das offiziell zu sagen. Die Zahlen sind [...] mehr

30.07.2013, 18:04 Uhr Thema: Über den Wolken: Fliegen versus Familie Ein Verein muss es ja auch wirklich nicht sein. Ich bin lange Jahre geflogen, fand aber das Vereinsleben an sich blöd. Also fliegt man eben in Flugschulen, wo man sich Flugzeuge leihen kann. Auch dort [...] mehr

01.06.2013, 17:33 Uhr Thema: Aufstand gegen Erdogan: Türkischer Frühling Es gibt keinen türkischen Frühling Es gibt keinen türkischen Frühling. in ein paar tagen ist das Thema wieder vergessen. Es liegen noch nicht einmal im entferntesten die Bedingungen vor wie in den Ländern, in denen des den [...] mehr

01.06.2013, 11:20 Uhr Thema: Polizeigewalt in Istanbul: Mit Knüppeln gegen die Wutbürger vom Gezi Park Gar nichts wird passieren. In Tagen ist alles vergessen. Gar nichts wird passieren. In ein paar Tagen ist alles vergessen. Die Aufregung hier und in anderen Foren, die Empoerung usw. spiegelt ganz sicher nicht wieder, welche Bedeutung das in der Turkei hat: [...] mehr

31.05.2013, 12:11 Uhr Thema: DSL-Tarife: Telekom erklärt Kartellamt Drosselpläne Protest wird sich in nichts aufloesen... Der ganze Protest wird sich schnell wieder aufloesen. Angeblich waren irgendwie "alle" dagegen, angefangen bei der EU Kommission bis hin zum Bundeskartellamt. Dass sich allerdings im Grunde [...] mehr

30.05.2013, 09:22 Uhr Thema: "Euro-Hawk"-Debakel: SPD fordert formelle Rüge für de Maizière Wahlkampf ...ach ja, wenn nicht Wahlkampf waere. Es ist ja erst 3 1/2 Jahre her, dass die SPD mit am Ruder war, aber weiss von nichts. Genau solche Dinge sind es, die einem das Gefuehl vermitteln, dass [...] mehr

20.05.2013, 11:02 Uhr Thema: Neue Studie zum Klimawandel: Erde erwärmt sich langsamer als befürchtet Was für eine Schlagzeile Da bin ich ja richtig baff. Was fuer eine Schlagzeile. Jetzt waere ich aber, aus der Sicht von SPON, vorsichtig, dass das PIK nicht interveniert und sich beschwert. mehr

15.05.2013, 13:06 Uhr Thema: AP-Affäre und Steuerskandal: Commander in Not Übertrieben ...na und, wo liegt fuer Obama, der seine zweite Amtszeit macht, das Problem? Denken Sie mal an Helmut Kohl, die dort ueber 10 jahre hinweg immer wiederkehrenden Skandale. Die juengere Geschichte kann [...] mehr

15.05.2013, 11:13 Uhr Thema: Miniplus im ersten Quartal: Deutschland entgeht knapp der Rezession Ich halte die Aussage des Artikels fuer uebertrieben. Deutschland ist derart weit entfernt von soetwas wie einer Rezession, dass man nur mit dem Kopf schuetteln kann. Die Betriebe brummen, Mitarbeiter [...] mehr

12.05.2013, 11:12 Uhr Thema: Sparpläne: Springer will bei "Bild"-Gruppe bis zu 200 Stellen streichen Gut so! Fuer mich ist jeder gestrichene Arbeitsplatz bei der Bildzeitung ein Stueck Gerechtigkeit gegenueber den Opfern dieses Blattes. Jeder einzelne bei der Bildzeitung hat sich versuendigt, ohne Ausnahme. mehr

08.05.2013, 10:54 Uhr Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung : Gabriel ist für Tempo 120 auf Autobahnen Danke und tschuess... Offensichtlich will auch die SPD diesmal gar nicht reagieren. Die Gruenen haben sich ja schon schoen ins Aus geschossen und jetzt kommt Gabriel auch noch mit so einem dirigistischen Bloedsinn. Da [...] mehr

03.05.2013, 15:53 Uhr Thema: Steuerersparnis: Apple rettet 9,2 Milliarden Dollar durch Anleihe-Auktion Apple, das wahre Gesicht hinter dem Eifone. Ich finde das asozial. Nach außen hin der coole, hippe Konzern, und dann: reinrassiger, mieser Kapitalismus. mehr

03.05.2013, 10:42 Uhr Thema: Neuer Porsche 911 Turbo: Die Trick-Kiste Zu groß und behäbig Ich gehöre genau zur Zielgruppe dieses Autos (Alter, Verdienst). Er ist mir aber deutlich zu groß, wirkt behäbig und altbacken. Da helfen dann auch die "objektiven" Daten nicht. Wenn ich [...] mehr

02.05.2013, 13:12 Uhr Thema: DSL-Drosselung: Webdienste sollen sich von Telekom-Bremse freikaufen Ist kein Problem, finde ich Ich habe VDSL bei der Telekom und damit bereits jetzt eine Drosselung auf 100 GB. Wo ist das Problem? Ich bin Intensivnutzer, sowohl geschaeftlich wie privat. Itunes Filme und Serien, [...] mehr

01.05.2013, 08:57 Uhr Thema: Zoff um Kostenerstattung: Kassen schikanieren Psychotherapie-Patienten Dringend? Die wenigsten Fälle sind wirklich dringend. Die Story vom "schwer depressiven Patienten", der 6 Monate warten muss, ist quatsch. Von 100 Patienten leiden 98 an so schweren Problemen wie [...] mehr

01.05.2013, 08:43 Uhr Thema: Anleihen-Rekord: Apple nimmt 17 Milliarden Dollar ein Steuerhinterziehung Wenn man sich mal vorstellt, dass das Barvermoegen von Apple im grunde deutlich niedriger ist als in den Medien immer wieder angegeben (weil in Steueroasen liegend und nicht nach amerikanischen oder [...] mehr

30.04.2013, 07:48 Uhr Thema: Hungerstreik: US-Militär schickt Mediziner nach Guantanamo Der gute Mann Obama Ich finde Obama auch klasse. Aber eines muss man mal deutlich sagen: waere dieses "Lager" bei einem anderen Land dieser Welt angesiedelt, wuerde es zu eine internationalen Krise inkl. des [...] mehr

24.04.2013, 15:12 Uhr Thema: Gletscherschmelze: Alpen bekommen drei neue Seen pro Jahr Gletscher schmelzen schon seit 150 Jahren Die Gletscher schmelzen schon seit 150 Jahren. Aber wahrscheinlich "wussten" die Gletscher damals schon, dass bald soetwas wie ein Auto erfunden wuerde, und Smartphones usw. Also fingen sie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0