Benutzerprofil

zuhören und verstehen

18.12.2013, 11:23 Uhr Thema: ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi Wieso unsachlich? Es geht doch um den Wahrheitsgehalt einer eidesstattliche Versicherung. Die ist der einzige Maßstab für die Bewertung der Sache oder etwa nicht? Schließlich steht eine Einschränkung der [...] mehr

17.12.2013, 17:39 Uhr Thema: ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi Bitte mehr Gebührenfresser! Ich habe mir die Sendung noch einmal angesehen. http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/geschichte-im-ersten-gysi-und-die-stasi?documentId=18678920 Die Sendung hat [...] mehr

17.12.2013, 16:34 Uhr Thema: ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi Geschichtsbewältigung Die Sendung war wichtig. Und gerade die Reaktionen hier im Forum zeigen, wie wenig die SED Diktatur verarbeitet ist. Wie sollte das auch so einfach sein? Von 1933 bis 1989 herrschten im Osten [...] mehr

16.12.2013, 18:44 Uhr Thema: ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi "Gysi" und "mundtot" nebeneinander - witzig So wie ich es verstanden habe, geht es um eine eidesstattliche Versicherung von Herrn Gysi, die im Zusammenhang mit dem Versuch steht, Berichterstattung zu verhindern. Also geradezu genau [...] mehr

16.12.2013, 18:22 Uhr Thema: ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi Frage des Standpunktes Wer verfolgt denn eigentlich wen? Gysi Journalisten oder Journalisten Gysi? mehr

22.11.2012, 19:19 Uhr Thema: Nato-Einsatz an Syriens Grenze: Türkei will volle Kontrolle über "Patriot"-Raketen Selbst wenn es funktioniert, es wäre völlig überflüssig, die leichte Pak3 wie eine Haubitze einzusetzen. Die Türkei hat so viel schwere Artillerie für die Reichweite. mehr

22.11.2012, 18:54 Uhr Thema: Nato-Einsatz an Syriens Grenze: Türkei will volle Kontrolle über "Patriot"-Raketen Grübel Wie langsam und tief muss ein Flugzeug fliegen, damit es nicht mehr getroffen wird? :) mehr

22.11.2012, 17:09 Uhr Thema: Nato-Einsatz an Syriens Grenze: Türkei will volle Kontrolle über "Patriot"-Raketen Nun, das sehen manche anders. "...Ich verstehe nicht, wie man sich an einer Diskussion über ein Flugabwehrraketensystem beteiligten kann und dann eine solche Feststellung trifft. Kleine Systemkunde: PATRIOT kann nicht in [...] mehr

12.11.2012, 08:38 Uhr Thema: Parlamentsvotum in Athen: Griechenland segnet Sparhaushalt ab Die "Erfinder" der Demokratie. So segnet man in Griechenland: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/11/griechenland-parlaments-angestellte-attackieren-parlamentarier/ "...Die Angestellten im Parlement, auch [...] mehr

09.11.2012, 16:03 Uhr Thema: Trotz schwerer Proteste: Griechisches Parlament billigt Sparpaket Nötigung von Verfassungsorganen? Ich könnte mal kurz aushelfen :) Griechenland: Kleine Mehrheit, große Zweifel - Europäische Union - FAZ [...] mehr

26.09.2012, 14:28 Uhr Thema: Griechenland: Krawalle in Athen - Regierung einigt sich auf neues Sparpaket Klar, und zwar hier, weil die Roteknüppelfahnengriechen den Joghurt für die Oma lieber von Anderen bezahlen lassen wollen. mehr

26.09.2012, 13:30 Uhr Thema: Generalstreik und Finanzlöcher : Dauerpatient Griechenland Rote Knüppelfahne nicht vergessen. Wie wärs mit einer Solidaritätskundgebung in irgendeiner Fußgängerzone in Deutschland. Aber sagen Sie bitte vorher Bescheid. Das würde ich gerne sehen. mehr

29.08.2012, 13:52 Uhr Thema: Merkel in der Euro-Krise: Deutschland ist erpressbar geworden Merkwürdige Allianzen Wenn es dagegen gut geht ( Schuldenkrise: Jetzt bloß nicht aufgeben! | FTD.de (http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-jetzt-bloss-nicht-aufgeben/70082601.html) ) gibt es auch Verlierer. [...] mehr

29.08.2012, 13:24 Uhr Thema: Merkel in der Euro-Krise: Deutschland ist erpressbar geworden Alternativwelten Manchmal frage ich mich, in welcher Welt der Autor lebt. http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-jetzt-bloss-nicht-aufgeben/70082601.html mehr

07.08.2012, 03:26 Uhr Thema: Euro-Krise: Monti relativiert umstrittene Äußerungen zu Parlamenten Goldmann Monti Das ist ein Goldmann. Den Rest müssen Sie sich selbst denken. mehr

25.07.2012, 08:27 Uhr Thema: Negativer Rating-Ausblick: Moody's senkt Daumen über Euro-Rettungsschirm optional Sorry, gemeint war John Maynard Keynes, nicht Kaynes. Bofinger: "Kapital ist ja genug vorhanden." Giorgios Papandreou: "Lefta yparchun" (bedeutet auf Deutsch: "Es gibt [...] mehr

25.07.2012, 08:19 Uhr Thema: Negativer Rating-Ausblick: Moody's senkt Daumen über Euro-Rettungsschirm Wirtschaftsweise Die Kommunisten von gestern sind die Kaynesianer von heute. Unerschütterlich bis zum Ende. Wenigstens hat Herr Gabriel eine von der Demoskopie geballert bekommen. So doof sind die Deutschen [...] mehr

28.06.2012, 18:42 Uhr Thema: Euro-Gipfel: Finnland schlägt Pfandbriefe für Krisenländer vor Ich nehme es mit Freude zur Kenntnis, dass die Finnen sich trauen, sich auf die Seite Merkels zu stellen. Zu Viele verstecken sich, um nicht in die Schusslinie zu geraten und schieben Deutschland [...] mehr

27.06.2012, 16:57 Uhr Thema: Krisenjob: Ökonom Stournaras übernimmt Griechenlands Finanzen Ja, ich empfinde es als geschmacklos, das traurige Schicksal von Opfern rechtsextremer Verbrecher mit finanziellen Begehrlichkeiten Griechenlands in der Euro Krise in Verbindung zu bringen. mehr

26.06.2012, 19:49 Uhr Thema: Krisenjob: Ökonom Stournaras übernimmt Griechenlands Finanzen Tja, das ist wohl das Ende der Argumentation. Wenn es nicht weiter geht, dann ist die Nazikeule dran. Auch die "Nazienkel" müssen den Mund halten und zahlen. Apropos: Der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0